Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Today
  2. so schnell schön ?? unglaublich und wunderbar !!!!!! Wo ist der "tip hat" smiley ??? Sieht gut aus ! Die Arme bewegen sich auch auf die Höhe des Wagens selbst, um ihn zu sichern. Es gibt auch eine Herausforderung... Wie man das anordnet, damit die verschiedenen Kohlewagen dafür verwendet werden können. Nicht viele Modelle kommen dafür in Frage, aber... Und hier gibt es auch eine Herausforderung für mich... (neben den anderen, die ich noch habe) Den richtigen amerikanischen Kohlewagen dafür zu machen, damit man die Animation eventuell darauf einstellen kann ... Ich habe daf
  3. Ich kann nicht kritisieren, was andere tun.... Aber ich sage; Vergiss das. Keine Texturbearbeitung in SKP selbst. Wenn du Farben meinst usw. Die Größe der benötigten Textur selbst; indem Sie das gewünschte Stück aus Ihrer importierten Textur kopieren, gruppieren und dann auf die zu bemalende Oberfläche skalieren. Auch hier schlage ich vor, dass wir eine schnelle Teambesprechung durchführen. Ihr Problem ist sehr einfach zu lösen und es gibt noch so viele Worte, die ich für eine Aktion schreiben muss, die mit einer kleinen Anzahl von Tasten auf der Maus gelöst werden kann. Was für den
  4. Hallo @EASY, hier mal meine Version deiner Testanlage. Bei mir sind in der Lok zwei Variablen hinterlegt, einmal eine Liste der Wagen (diese MUß in der Reihenfolge geschrieben sein, wie die Wagen auf die Kippanlage auffahren) und die Anzahl der Wagen. Betritt der Zug den Bremskontakt vor der Kippanlage werden diese in die Kippanlage Kopiert. Beim betreten des Startkontaktes (Gleiskontakt#2) wird ein Benutzer definiertes Ereignis gestartet, das Prüft ob der erste Wagen in der Liste auf beiden Prüfkontakten (Gleiskontakt und Gleiskontakt#1) steht. Wenn dieses der Fall ist wird das Kippen ge
  5. I'm English but i can accept German answers as well
  6. Wie richten Sie ein Skript ein, damit ich ein Layout für Twitch steuern kann? Ich glaube, es ist möglich mit dem angegebenen Instrument, aber ich weiß nichts über die Codierung
  7. Yesterday
  8. Hallo @hubert.visschedijk, ich habe immer gehofft, dass diese Tschechen den Weg zu MBS finden, denn man spürt ihre tiefe Verbundenheit mit dem Thema. Gruß Andy
  9. Hallo, ...erste Erfolge mit noch ganz einfachem Modell und einer kleinen Demoanlage als Entwurf hochgeladen. Modell: AC8FB06F-AEFA-4499-9E79-01C3D4F09BAE Demoanlage: 4A1E5EF3-DE1A-44BF-90F0-82FAC790F7C2 Da ich mich in EV nicht besonders gut auskenne, wird immer der gleiche Wagon gedreht... ... wenn jemand eine Idee hat, wie man Wagon für Wagon drehen lassen kann... sehr gerne die EV erweitern (oder besser schreiben) (... das Drehen ist lediglich ein Schalten einer Weiche sonst nichts... und der Wagon sollte in der Mitte stehen...) Gruß EASY
  10. Good evening, Peter... How about this little chap, created in MakeHuman, imported into Blender then exported to MBS. He has 13500 polygons... He was created using different topology. To try one yourself, create a new character using the Topology 'Proxy741' (Geometries/Topologies/Proxy741...). Add the pose and clothes required and save/export. In Blender, it's possible to reduce the polygon count, with Mesh Decimation, but it needs experimenting to have a credible figure at the end. I've managed to reduce some very well, but it's not always simple. Try the above Topology first, maybe..
  11. Ja, hallo Andreas, da du ja das -Studio selbst schon kennst, begrüßen möchte ich dich dann im Forum. Gruß Karl (brk. schatz)
  12. Hallo an alle, ....... .... ein Vereinsheim von irgendeinem Musikverein. Die Vereinsmitglieder müssen Fan von unserem besten Botschafter in Musik sein. ..... Ja, ich bin noch aktiv beim "Häuslebau". Ich habe noch etliche Modelle in meiner eigenen Warteschleife, die darauf warten von dem "Faulpelz" Karli endlich mal eine Multitextur verpaßt zu bekommen. Beim obigen Gebäude ist's ebenso. Aber es wird schon. ....... haltet euch wacker Gruß Karl
  13. Dad3353

    Modelle von HWB

    Thanks, both. With this precious information, I was able to quickly transform the SNCF (again, unfinished business, but it's a start...) ... Danke, beide. Mit diesen wertvollen Informationen war ich in der Lage, die SNCF schnell umzugestalten (wieder noch unerledigte Angelegenheiten, aber es ist ein Anfang...) ... I'll have to revise my method for the DD currently causing me problems, to enable a single 'wrap-around' texture. Currently I'm using the 'paint-pot' palette technique, but I may be able to convert. I still need to work out these 'normal' issues, of course. Ich m
  14. Hallo Hans Noch eins zum Thema "Deckel" des Roheisen- Waggons. Dieser Deckel hat eine bestimmte Dicke oder auch Stärke. Wahrscheinlich auch Isolationsmaterial, wenn ich mich recht erinnere. Dieser musste mit einem Kran an den Ketten hochgehoben oder zum verschließen abgesenkt werden. Erstes wegen dem Gewicht, zweitens auch wegen der ernormen Wärme (Hitze), die in den gefüllten Kübeln herrschte. Bis zu etwa 1.600 Grad Celsius. (Flüssiges Roheisen). Der Deckel hatte auch die Funktion das Roheisen vor dem direkten Sauerstoffkontakt, oder auch Außenluft zu schützen. Roheisen mit Sauersto
  15. Hallo @Hubert, ich habe mir das Video jetzt mehrmals angeschaut, aber ich kann es hier nicht nachvollziehen. Denn die Textur lässt sich bei mir nicht bearbeiten, sobald ich da mit dem Stift oder Rechteck etwas markieren will, ist die Textur wieder weg. Wenn ich die Textur als Bild importiere, dann kann ich zwar Linien ziehen, aber im Fall von einem Rechteck ist die Oberfläche dann weiß und das eigentliche Ziel verdeckt. Wie funktioniert das, dass man die Textur in Sketchup bearbeiten kann? Wenn ich auf Texturbild bearbeiten gehe, dann öffnet sich das mit dem Standardprogramm, was mir aber
  16. Hallo Reiner Danke für die Information des Einsatzes der Lok . Gut , wenn die Nummer eine andere Bedeutung hat , kann das so bleiben . Schön , etwas von Dir zu hören Reiner , freut mich . Viele Grüße HnS
  17. Hallo Freunde des Modellbahnstudios Ich möchte mich auch einmal kurz vorstellen. Meine Nane ist Andreas, bin 64 Jahre, seit Januar 2021 Rentner und finde das Studio ist eine gute Sache um geistig nicht einzurosten. Außerhalb des Forums bin ich schon einige Jahre im MSB unterwegs. Es macht Spaß einfach so vor sich hin einige Sachen wie Geländegestaltung, Steuerung auszuprobieren. Zu einer richten Anlage habe ich es noch nicht geschafft. Aber vielleicht wird es noch. Gruß Andreas
  18. you have to start painting with a texture allready called _Custom... at least, what i do
  19. HWB

    Modelle von HWB

    Hallo @Dad3353, Tauschtexturen Tauschtexturen erweitern Variationen um die Möglichkeit, eine Textur des 3D-Modells durch eine vom Nutzer selbst erstellte Textur auszutauschen, und somit das Modell ein Stück weit nach eigenen Vorstellungen zu individualisieren. Jede Textur, die den Namen _Custom trägt (die Dateiendung spielt keine Rolle), wird als Tauschtextur erkannt und lässt sich durch den Nutzer austauschen. Exchange textures Exchange textures extend Variations by the possibility to exchange a texture of the 3D model by a texture created by the user himself, and thus to
  20. Dad3353

    Modelle von HWB

    Ah, Herman, whilst you're here, here's an 'easy' question. How does one enable exchange textures..? I need the 'paintbrush to be available in MBS; for the moment it's not the case. How it this done, please (and thanks in advance...)..? Ah, Herman, während Sie hier sind, ist hier eine 'einfache' Frage. Wie aktiviert man Austauschtexturen..? Ich benötige, dass der Pinsel in MBS verfügbar ist; im Moment ist es nicht der Fall. Wie ist das bitte gemacht worden (und danke im Voraus...)..?
  21. HWB

    Modelle von HWB

    Hallo @Dad3353, lass Dir Zeit Gruß Hermann
  22. Dad3353

    Modelle von HWB

    I'll clean up the SNCF and send it to you, then, in glb format. Give me a day or two. I'll have a look at exchange textures meanwhile, but I'm not sure that it'll be easy, with the way I do the UV stuff in Blender. I'll try it and see... Ich bereinige die SNCF und schicke sie dir dann im glb-Format. Gib mir ein oder zwei Tage. Ich werde mir in der Zwischenzeit die Austauschtexturen ansehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es einfach sein wird, so wie ich das UV-Zeug in Blender mache. Ich werde es versuchen und sehen...
  23. HWB

    Modelle von HWB

    Hallo @Dad3353, von Arman.Y legt mir die Erlaubnis vor . wenn du mir das Modell sendest könnte ich Sie mit Arman und deiner Namensnennung einstellen. Ehre den Erbauern Gruß Hermann
  24. Pick me up when its done to testdrive...
  25. Dad3353

    Modelle von HWB

    Wow..! With all that information, and given enough sheet metal, I could almost make a real one..! Beeindruckend..! Mit all diesen Informationen und genügend Blechen könnte ich fast einen echten machen..!
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...