Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Yesterday
  2. Dafür habe ich ein neues Alternativbeispiel, dass dir eventuell gut gefällt: Original: if einaus==false then for i,v in ipairs(Wagen) do if nicht~=v then v.couplers[0].enabled=false v.couplers[1].enabled=false else v.couplers[0].enabled=true v.couplers[1].enabled=true end end else for i,v in ipairs(Wagen) do v.couplers[0].enabled=true v.couplers[1].enabled=true end end Alternative: for i,v in ipairs(Wagen) do local state = einaus or nicht == v v.couplers[0].enabled = state v.couplers[1].enabled = state end Ich glaube, dass die boolsche Ver
  3. Hallo @Andy, hallo an alle, ..... and now let's fetz....... oder... "spiel's du doch mal Sam". Gruß Kalli
  4. Oh, das freut mich sehr, EASY. Danke. Mir wurde nur bewusst, dass hier der falsche Platz für solch ein Mini Tutorial ist. Weil du bestens kennst, was ich hier erläutert hatte. Drum wurde mir das sofort peinlich, als ich die nächsten Codezeilen in deinem Script las. Im Übrigen finde ich beide Hanoi Versionen köstlich. Neben der guten Umsetzung zeugen sie auch von cleverem Humor. Viele Grüße Götz
  5. Hallo @Goetz, ... das "Gefällt mir" bezieht sich auf das was nicht mehr dasteht (als Anregung) und nicht auf die Peinlichkeit der Schlaumeierei... Gruß EASY
  6. Entschuldigung - ich musste mein Posting wieder löschen, weil ich im Übereifer nicht richtig hingeschaut hatte. Ich habe hier ziemlich peinlich "geschlaumeiert" @Neo - magst du das bitte löschen?
  7. Hallo, nachdem ich mich etwas mit Fahrstraßen beschäftigt habe und ich eine Lieblingsaufgabe habe... ... hier das Ergebnis als Entwurf hochgeladen... 4E8F3C8D-8787-410A-B67E-B0D672939BFD Gruß EASY
  8. Hallo Herman, ich hatte die gleichen Probleme, wie die beiden anderen, mir ist jedoch aufgefallen, dass rechts unten eine Framerate angezeigt wird. Ich habe deswegen schon während der Ladephase die Leertaste gedrückt (Animation Stop) und tatsächlich konnte man so Zugriff auf die Anlage bekommen. Ich habe sie so mal exportiert. Es ist offensichtlich, dass es ein EV-Problem ist. Ich hänge die gestoppte Version mal an. I had the same problems as the other two, but I noticed that a frame rate is displayed in the lower right corner. I pressed the space bar during the loading pha
  9. Hallo zusammen, dieses mal etwas Mittelmeer Feeling. https://youtu.be/8r6Mx5ytAH4 HG Wüstenfuchs
  10. Hallo Axel, dann habe ich eine falsche Vorstellung vom Bewegungsablauf. Auch jetzt, nach deiner Beschreibung. Ich muss mir das in der fertigen Animation anschauen um zu verstehen, warum diese Haltung die richtige ist. Danke für deine Rückmeldung Götz
  11. Hallo @Goetz die Griffe werden nach unten gezogen und wenn die Hand unten ist, haben sich der Oberarm, der Unterarm und die Hand um 10, -10, 10 Grad gedreht. Am Anfang hatte ich die Handrücken oben, wenn sich dann der Arm bewegt sieht sehr ungesund aus. 😏 Gruß Axel
  12. Hallo Axel, dann möchte ich gerne einwerfen, dass ich rein intuitiv diese Griffe nicht von unten, sondern von oben greifen würde. Also so, dass sich der Handrücken über dem Griff befindet. Ich weiß aber nicht, wie man dieses Fluggerät tatsächlich bedient (hat). Es ist nur mein persönliches Gefühl beim Anblick der Figur. Viele Grüße Götz
  13. Hallo ihr Faller Fans, das nächste Objekt ist als Entwurf hochgeladen zum begutachten. Es fehlt noch eine LOD, aber von 11000 Polies runter auf 6550 Polies fast halbiert. Stadtmauer Faller B-923 ID: AFB8DC65-B673-4E2D-9CE9-D9E02233325E Viel Spaß beim Begutachten wünscht Lothar
  14. Hallo @BahnLand so weit bin ich noch nicht, ich muss die Figur vielleicht noch einmal ändern. Bin noch am ausprobieren wieviel Grad die einzelnen Körperteile sich bewegen müssen damit die Taue an den Griffen mit den Festen Tauen am Flugapparat immer übereinstimmen. Gruß Axel
  15. Hallo Axel, manchmal sieht man den Wald vorl lauter Bäumen nicht - geht mir ab und zu auch so. Hier noch einmal dieselbe Figur nach einer in Sketchup durchgeführten Glättung. Die Anzahl der Polygone hat sich dadurch nicht erhöht. Viele Grüße BahnLand
  16. Same here; it never got to the point of giving me control. I, too, killed it. Hier gilt das gleiche; es kam nie dazu, mir die Kontrolle zu geben. Auch ich habe es getötet.
  17. I just tried to open it. With my quite powerful PC it took a ~2min hanger in the loading screen, then it showed the Station. But then it froze again.. 20min later i killed it.
  18. Danke @BahnLand warum ich mir die X Datei nicht richtig angeschaut habe kann ich nicht sagen, aber das hätte ich doch sehen müssen. 😬 Gruß Axel
  19. Hallo Axel, der Fehler liegt bei dem Material, mit welchem die Handgriffe eingefärbt sind. Dessen Bezeichnung enthält spitze Klammern, die DirectX bzw. das Modellbahn-Studio nicht vertragen. Ich habe in der x-Datei auf die Schnelle die Zeichenkette "<auto>" durch "AautoO" ersetzt und danach die x-Datei erfolgreich in das Modellbahn-Studio hochgeladen. Der "saubere" Weg ist natürlich, anstatt der im ersten Bild rot umrahmten Materialbezeichnung bereits hier eine explizit gewählte Bezeichnung zu verwenden, die nur aus Buchstaben und Ziffern besteht. Frage an @Neo
  20. There are some concrete steps and steel steps. - Es gibt einige Betonstufen und Stahlstufen. Other than that, you may have to make your own - Abgesehen davon müssen Sie möglicherweise Ihre eigenen erstellen
  21. Ha..! My PC is quite old and weak (HP8300, i5 proc,12 Gb, Win-10 64bit...), and, although now open, I still don't have control. I see the ICE trains at the station, but MBS is using 30% of my quad-core processor and isn't ready to hand over to me..! The layout is simply too big, I'd say, and needs Big Blue to run properly. Ha..! Mein PC ist ziemlich alt und schwach (HP8300, i5 proc, 12 Gb, Win-10 64bit...), und obwohl ich jetzt offen bin, habe ich immer noch keine Kontrolle. Ich sehe die ICE-Züge am Bahnhof, aber MBS verwendet 30 % meines Quad-Core-Prozessors und ist nicht bereit, mir zu
  22. Hallo zusammen, brauche mal wieder die Hilfe von euch Sketchup Experten. Ich bin dabei den Pilot für den Ornithopter zu bauen jetzt habe ich folgendes Problem, das MBS nimmt den Pilot nur ohne die Griffe, siehe Foto. Mit den Griffen kommt die Fehlermeldung das MBS sollte neu gestartet werden… Ich sehe den Fehler nicht, und weis auch nicht genau wo ich suchen soll... Im Zip-Ordner sind alle Dateien zu finden. Vielleicht ist jemand so freundlich und schaut sich die Sache mal an ZIP-Ordner.zip Ein verzweifelnder Axel
  23. Hello @Dad3353, thank you. Here at home patience does not help. After waiting, waiting and .... V7 does not react anymore and I have to close it. And when it comes to 2/3 download my PC starts with a lot of noice ( extra cooling ? ). So I will not try to open it a fifth time. Glad it worked with you, and maybe others. Kind regards, Herman ( however my PC is quite new and powerfull ) Hallo @Dad3353, danke dir. Hier zu Hause hilft Geduld nicht. Nach warten, warten und .... V7 reagiert nicht mehr und ich muss es schließen. Und wenn es zu 2/3 zum Download kommt, fängt mein PC mit viel
  24. Maybe it's just a question of Patience..? It took a long time to load when I tried it, and appeared to be 'hung' at 2/3, but, in the time it takes for me to eat my breakfast, it finally arrived. It is an enormous layout, and was saved in the 'Play' mode, so immediately starts to run trains etc. The last stages of the download took 100% of my PC resources (not the web; just the processor...). I still can't manipulate the layout, as it's still finishing its set-up. Hope this helps. Vielleicht ist es nur eine Frage der Geduld..? Das Laden dauerte lange, als ich es versuchte, und schien bei 2
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...