Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Hi Brummi What can I say other than brilliant. I do so very much appreciate you having done this for me. A few days ago Goetz very kindly pointed me in the right direction for sorting out traffic light systems at junctions and so I have been busy taking full advantage of my newly found knowledge. I can now set up lights at T junctions and crossroads with 30 minutes, which is absolutely great. Best still they work!!! I hope I might be able to say the same for level crossings in a day or so. Once again many thanks. Kind regards Pete
  3. Hallo Jürgen, die Antwort auf deine Frage hängt entscheidend davon ab, wann dort welche Züge ankommen und was die im Einzelnen tun sollen. Soll jeder Zug, der an einem der drei Signale ankommt, bei nächster Gelegenheit weiterfahren? Dann aktiviere einfach für ihn die Fahrstraße. Falls der Weg besetzt ist, wird die Fahrtstraße erst dann gestellt, wenn er wieder frei geworden ist. Darum kümmert sich das Studio selbständig bei jeder Aktivierung einer Fahrstraße. Viele Grüße Götz
  4. Thank you very much Simon, it has worked and I am starting to experiment to achieve more things. Thank you very much indeed.
  5. Hallo Vermanus In der WIKI steht schon sehr viel, solltest du explizite Probleme lösen wollen dann wäre es wohl am Besten diese hier im Forum anzusprechen. lg max
  6. Today
  7. Hallo @Thelea15 ich bin dabei @BahnLand seine Straßenmodelle zu erweitern die im Winkel von 15°, 30° und 45° nach Rechts oder nach Links abgeschrägt sind. In allen Variationen sind das 84 Modelle. Ein paar Tage wird es noch dauern bis ich die Modell als Entwurf hochladen, und wenn Neo sie dann frei gibt sind sie auch im Katalog zu finden. Gruß Axel
  8. Hallo, ich habe mal wieder einen Ideenstau. 3 Gleise werden über eine 3-fach Weiche zusammengeführt. Bis zum nächsten Blocksignal habe ich auch 3 Fahrstraßen eingerichtet, die auf dem Blocksignal enden. Hier kann ich die Selbstblock Ende Methode nicht anwenden. Wie kann ich das steuern? Gruß Jürgen
  9. Derzeit sortiere ich alles in Kategorien weil ich die Grundplatte vernünftig verbinden möchte. Es freut mich das die Anlage Euch gefällt kann Euch aber auch verstehen ist ne menge Arbeit. (Haben doch Zeit jeden Tag ca. 2 Std.)
  10. Hallo Markus, Du willst Dich doch nicht selber vor der weiteren Arbeit an der Anlage drücken ? Aber im Ernst, wenn jetzt noch Bahnverkehr mit dazugehöriger Signalisierung kommen sollte, dann sage ich mal, dass auch das machbar wäre, aber ich nicht die nötige Geduld dazu hätte. Von den 45 Weichen z.B. bräuchten ja nicht alle geschaltet werden, aber selbst über das Nutzen der Fahrstraßenfunktion in V7 dürfte das ein harter Brocken werden. Wenn man den Kieler Hbf so wirklichkeitstreu nachbaut, dann stellt sich ja auch die Frage, wieviel Züge kommen hier täglich an, fahren ab oder durch. Ich
  11. Goetz

    Parkplatz

    Yes that would be advisable. But one step at a time, Dad - let Michael get comfortable with what he's doing so far, before you introduce the next issue.
  12. Hallo @FeuerFighter, schön, dass Du wieder da bist . Schöne Grüße SputniKK
  13. Hello Pete, I have translated all texts within the layout into English. I hope that I could help you with it. This is the layout: ME 05 Level crossing with car traffic.mbp Best regards Brummi
  14. Hallo Jürgen @ Neo, Nach nun fast zwei Jahren Pause habe ich wieder etwas mehr Zeit gefunden und kann aus meiner Sicht sagen das hier ein gewaltiger Sprung zu dem was vor zwei Jahren noch war geschehen ist. Zur Zeit baue ich mal eine neue Anlage mit V7. Mir gefällt vor allem die neue Geländegestaltung und die Fahrstraßen und und und... Vieleicht werde ich auch mal wieder das ein oder andere Modell für V7 bauen. Gruß FeuerFighter Das ist schon beindruckend mit den verschiedenen Fenstern. Auch diese neuen Möglichkeiten mit den Fahrstraßen.
  15. Dad3353

    Parkplatz

    Should one check that there's not a vehicle too close to permit reversing out of the parking space, or is that, too, automatic somehow..? Just a thought... Sollte man überprüfen, dass kein Fahrzeug zu nah ist, um rückwärts aus der Parklücke zu kommen, oder geht das auch irgendwie automatisch..? Nur ein Gedanke...
  16. Ich schaue mir mal das an.... muss jetzt leider weg. Melde mich wieder. Habe da ein Projekt, das ich machen will. das dauert eine weile. Wenn es fertig ist, dann melde ich mich wieder Muss mich wieder einarbeiten. dann will ich auch noch das Problem mit der Verkehrsregeln befassen, das dauert aber noch. Erstmal die Anlage bauen die ich machen will. Bin dabei erstmal mit Sketchup mein Flughafen zu bauen und dann die Straßen und Bahn.
  17. Goetz

    Parkplatz

    Das ist schon sehr gut, Michael. Und vor allem konntest du dein zweites Problem nun selbst lösen, weil du alles verstanden hast. Eine Verbesserung möchte ich dir gerne noch vorschlagen: Wenn du den Kontakt zur Weiterfahrt betrittst, dann prüfe, ob es der BMW ist, welcher den Kontakt betreten hat. Sonst gibst du dem BMW auch dann das Ziel Parkbucht, wenn ein ganz anderes Auto über diesen Kontakt fährt. Wenn du Pech hast, ist das genau der Augenblick, in dem der BMW die Parkbucht verlassen hatte und eigentlich weiterfahren sollte. Viele Grüße Götz
  18. Hallo Leute, gibt es eine ausführliche Anleitung für die EV? MfG Vermanus
  19. Hi Goetz Hmm, no, actually, I didn't try that. I'll give it a go.. Thanks Hi Pete Actually that's pretty much how I created hills and smooth slopes at V6. Was hoping I wouldn't need to at V7. ... On a related to[ic, it's good to see that the landscape can now have a negative Z-value, otherwise I would be complaining about the inability to put rivers in - previously have raised the entire surface of the baseboard by 100mm in order to create a depression, or put a smaller baseboard underneath and raised the sides...
  20. @Roter Brummer Hi The layout that I am working on at present is one that I started back in 2019 in V4. It has grown quite large with many level crossings, some I have completed and others await completion. Some that I thought were complete, work some of the time and not fully on other occasions. Having done a little investigating I came across your ME05 Level crossing with car traffic. As the title was in English I immediately jumped at the possibility of further investigation. Whilst I can follow the basic principle of the operation I cannot fully understand how to implement th
  21. Habe noch was gemacht. denke mal das es auch so ok ist. Denke ich habe es verstanden Parkbucht betreten und verlassen 4.mbp
  22. Allerdings! Da sind echt interessante Sachen drin! Danke @geobini
  23. Quer wäre natürlich auch eine Möglichkeit...
  24. Hallo Goetz, ich glaube ich habe es verstanden. Anbei meine Test Anlage Schaue es dir mal an denke das ist ok oder? Parkbucht betreten und verlassen 3.mbp
  25. Goetz

    Parkplatz

    Don't let my Avatar fool you, Dad It's not a current photograph.
  26. Hallo Markus, ich habe ehrlich gesagt gar kein Interesse am Bau größerer Anlagen. Das liegt in erster Linie an meinem mangelnden Geschick für gutes Design. Meine Stärke ist das Erklären. Und dafür baue ich gerne Mini-Beispiele, welche genau auf das zugeschnitten sind, was ich erläutern möchte. Trotzdem vielen Dank für dein Angebot. Götz
  27. Dad3353

    Parkplatz

    Yes, once one understands them (by trying them out...). I'm old, I'm afraid, and haven't yet found time to do things the modern way. I would maintain that it's healthy to know how things work, at least for some. Still, 'many ways to skin a cat', eh..? There are still some reading this using v6, too..! Ja, wenn man sie einmal versteht (durch Ausprobieren...). Ich bin alt, fürchte ich, und habe noch keine Zeit gefunden, die Dinge modern zu machen. Ich würde behaupten, dass es gesund ist, zu wissen, wie die Dinge funktionieren, zumindest für manche. Trotzdem "viele Möglichkeiten, eine Katze
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...