Jump to content

Weitere Klassifizierungsmöglichkeiten für die "Erweiterte Suche"


BahnLand

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich habe hier einmal eine "erweiterte Suchmaske" skizziert, wie ich mir eine "Aufweitung" der "erweiterten Suche" vorstellen könnte (blaue Teile):

Erweiterte_suche.png

Dabei finde ich vor Allem die Suche nach "Eigenen Beiträgen" wichtig, z.B. um festzustellen, ob man selbst eine bestimmtes Thema schon einmal angesprochen hat, oder wenn man einen bestimmten Beireag sucht, um ihn anderswo referenzieren zu können. Ich habe diese Funktion im alten Forum ausgiebig genutzt. Man könnte diese Maskierung natürlich auch auf "andere Autoren" anwenden, die man dann im linken Textfeld einträgt. Dieses Such-Kriterium sollte mit den obigen Eingaben "beinhaltet eines/keines der Wörter" kombiniert werden können (nicht müssen). Es solte also bei der Selektion der eigenen Einträge oder jener eines anderen ausgewählten Autors auch möglich sein, kein bestimmtes Suchwort anzugeben oder auszuschließen, um alle Einträge des Autors anzeigen.

Die Beschränkung auf die Betragstitel oder Beitragstexte wäre ein zusätzliches "Gimmick", das ich aber für weniger wichtig halte als die anderen Punkte.

Zum Schluss noch eine Verständnisfrage: Was ist mit der Einschränkung auf "Mass contact message" gemeint? Ich kann mit diesem Begriff nichts anfangen.

Viele Grüße
BahnLand

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...