Jump to content

Bild löschen... wie?


EASY

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

... in einem anderen Beitrag habe ich beim Erstellen ein falsches Bild eingefügt... ich habe dann das falsche Bild über "Entfernen" gelöscht (allerdings was der Beitrag da schon gespeichert...) und das "richtige" Bild eingefügt... im Beitrag war jedoch das "falsche" Bild auch noch zu sehen und wenn man darauf geklickt hat, kam eine Fehlermeldung, daß es sich nicht auf dem Server befindet (... logisch, ich hatte es ja auch entfernt!)...

... ist das ein Fehler vom "Forum" oder habe ich etwas falsch gemacht?... oder was wäre die "korrekte" Vorgehensweise gewesen?

Gruß

EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo EASY,

ich hatte auch schon das Problem, dass ich ein bereits hochgeladenes Bild wieder löschen und durch ein anderes Bild ersetzen wollte, allerdings bevor ich den Beitrag abgespeichert hatte. Solange das neue Bild einen anderen Namen als das alte Bild bekam, war alles in Ordnung. Wenn ich aber das neue Bild unter demselben Namen hochlud, wurde weiterhin das alte Bild angezeigt. Ich bin daher dazu übergegangen, auch bei einer nur geringfügigen Korrektur des hochgeladenen Bildes einen neuen Namen zu vergeben.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Easy,

hatte ich auch, liegt aber nicht an Neo's Server, sondern an deinen Browser-Einstellungen. Du musst 'Seite immer neu laden' aktivieren, ansonsten wird diese Seite nicht vom Server, sondern aus den 'Temporary Internet Files' geladen.

Gruß Seehund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

... da ich neugierig bin mache ich mal noch einen Versuch... indem ich ein "Falsches Bild" einfüge, den Beitrag abspeichere und dann versuche das "falsche" Bild zu ersetzen...

Richtig.jpg

... bin dahintergekommen... man muß nur zusehen, daß man den corsor wieder auf das "falsche" Bild bekommt (untere rechte Ecke), dann kann man es einfach mit "Entfernen" auf der Tastatur löschen...

Gruß

EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Easy,

du musst zwei Schritte ausführen, um ein Bild von einem Beitrag zu löschen:

  1. Das Bild aus dem Inhalt entfernen: Bei mir kann ich das Bild direkt anklicken und durch ENTF löschen.
  2. Das Bild aus dem Anhang entfernen. Dafür genügt ein Klick auf die Schaltfläche "Entfernen".

Ist leider etwas umständlich, sollte aber nicht zu häufig geschehen müssen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...