Jump to content

einfügen von elementen


Empfohlene Beiträge

Hallo Schlagerfuzzi,

welches Dateiformat besitzen die Elemente? Über das Menü "Bearbeiten - Einfügen aus - Datei" kannst du einfache 3D-Modelle direkt zu einer Anlage hinzufügen. Willst du die Modelle in mehreren Anlagen nutzen, ist es sinnvoll, diese zum Katalog hinzuzufügen. Dafür kannst du das Menü "Katalog - 3D-Modelle - Neu" verwenden.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo neo,erstmal vielen dank für deine rückantwort....

1. was meinst du mit dateiformat der elemente habe ich gespeichert unter (mbp)...ich habe die elemente gestaltet und bin ganz normal auf speichern unter gegangen....also diesem fall mein stick

2.würde ich das eine oder andere element gerne in anderen anlagen bei mir einsetzen,weil es trotzdem immer sehr lange dauert,bis man wieder ein schönes objekt zurecht bekommt

3.und wie,und wo bitte kann ich das im katalog abspeichern...

danke für deine hilfe...gruß schlagerfuzzi1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schlagerfuzzi,

wenn du Elemente als "mbp" abgespeichert hast, dann hast du ganze Anlagen exportiert. Diese sind nicht dafür gemacht, einzelne Modelle abzuspeichern.

Gehe folgendermaßen vor:

  • Markiere alle Einzelteile eines Modells auf der Anlage, das du zum Katalog hinzufügen willst
  • Gruppiere die Selektion (Bearbeiten - Gruppieren)
  • Füge die Gruppe zum Katalog hinzu: Katalog - 3D-Modelle - Neu - Selektion [Gruppe]

Jetzt kannst du einen Namen und einen Ort auswählen und die Selektion wird im Katalog abgespeichert.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...