Jump to content

Gleispläne nach Update


Recommended Posts

Hallo Neo,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass seit dem letzten Update bei den Gleisen von Märklin nicht mehr alles ganz stimmt.

Zum Beispiel haben die gebogenen Gleise 24530/24630 den gleichen Durchmesser, andere Gleise fehlen irgendwie, z.B. die schmale Kreuzweiche.

 

Gruß

MarkoP

Link to post
Share on other sites

Hallo Marko,

kannst du das etwas genauer beschreiben? An den Gleisen selbst hat sich nicht geändert, sie wurden lediglich in Unterkategorien wie "Gebogene Gleise" oder "Gerade Gleise" verschoben. Kreuzweichen gibt es auch weiterhin bei Märklin, welche genau suchst du?

Viele Grüße,

Neo

Link to post
Share on other sites

Hallo Neo,

 

z.B. fehlt mir die schmale Kreuzweiche passend zu den schmalen Weichen für C-Gleise.

Auch sind einige Bezeichnungen - also "24xxx" - durcheinander bzw. doppelt. Müsste ich jetzt nachschauen was es da genau war.

Außerdem ist halt wie bereits geschrieben bei den Gleisen 24430, 24530 und 24630 irgendwie ein Fehler in den Radien. Zumindestens laut der Kurzinfo die beim drüberfahren angezeigt wird. Die Eigenschaften aus dem alten Planer fand ich auch ausführlicher, da konnte man auch mal schnell nachlesen ob es sich um ein C-Gleis oder alternativ ein K-, oder M-Gleis handelt.

Link to post
Share on other sites

Betr. Märklin C-Gleis:

Das Gleis 24530 findet sich in der Kategorie Gebogene Gleise,

Gleis 24630 ist die Dreiwegweiche,

es gibt lt. Katalog nur eine schlanke Kreuzung 24740, aber nicht als Kreuzweiche.

 Viele Grüße von

Henry

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...