Jump to content

bergbilder für bahn


Empfohlene Beiträge

liebe modellbahnfreunde und alle neueinsteiger mit MBS,

mir wurde hier im forum schon das eine oder andere mal sehr viel hier im forum geholfen.heute möchte auch ich mal was vorstellen,vielleicht weiß es ja der eine oder andere schon,wie man effektvolle bergbilder für MBS erstellen kann.(wie gesagt ist aber nur ein tipp meinerseits,weil ich ja selber anfänger bin.)gerade auch für neueinsteiger mit MBS,kann das evtl sehr hilfreich sein.ich habe nur mit bordmitteln und ein paar alten fotos herum experimentiert und habe wie gesagt den rest nur mit bordmitteln erstellt,ich war sehr erstaunt über meine kleinen erfolge,die ich damit erziehlt habe.

 

1.nehmt unter 3 d modelle unter landschaft,eine rechteckige platte mit den masen 300 x 150

2. nehmt ein x beliebiges foto z.b eurer frau.....:D:D:D....dann ist eure frau auch mal was zu nutze;):D:D

3. geht rechts unten auf eigenschaften,und dann auf das bergsymbol

4.klickt auf höhenfeld importieren und dann nehmt ihr ein x beliebiges foto und speichert eure schönsten motive,die euch persönlich am besten gefallen am besten auf einen stick oder externe festplatte ab.wenn ihr dann eure selbst erstellten berg dateien,dann noch sauber coloriert,werdet ihr mit sicherheit viel freude dann haben,wenn sie sich auf eurer eigenen bahnanlage einbauen könnt.......ich habe ein paar fotos erstellt von meiner neuangfangenen anlage und die möchte ich euch gerne zeigen.

PS: ihr werdet überrascht sein was sich aus fotos so für schöne bergkullissen erstellen lassen können.....wer natürlich auch mit blender oder anderen hilfsmitteln seine berg fantasie welt erstellen möchte,kann das gerne machen.

ich hab weder mit blender oder irgend anderen hilfsmittel gearbeitet....nur mit eigenen fotos und den bordmitteln von MBS.

 

bedanken möchte ich mich auch hier an dieser stelle, für alle die mir als anfänger,auf meine persönlichen fragen immer gut geschilderte antworten geben.

das größte dankeschön geht an den entwickler der dieses super tolle programm bereit gestellt hat ......nähmlich an neo......

das ist ein saugeiles programm(y).

 

ich wünsche euch viel spass beim ausprobieren...lg schlagerfuzzi

 

ich freue mich auf eure nachrichten,egal ob positiv oder negativ

B1.jpg

B2.jpg

B3.jpg

B4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schlagerfuzzi,

Die Idee mit den Bildern auf einer Bodenplatte finde sehr gut. Da kann jeder nach seinem Geschmack das Gelände anpassen.

Meine Frau würde ich für das Gelände nicht hernehmen, ich finde doch dass sie in meinem Leben sehr nützlich und wichtig ist. Den wahren Wert eines Menschen erkennt man erst, wenn man ihn nicht mehr hat.

Gruß
Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...