Jump to content

Anlage im Internet präsentieren


Hobbyfreak

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes 3DMS-Team!

Ich habe endlich meine erste Anlage fertiggestellt und würde diese nun sehr gerne im Internet allen Usern zeigen. Was muss ich denn tun, damit meine Anlage letztendlich in der Community erscheint? Oder gibt es irgendwo Seiten, wo ich die Vorgehensweise nachlesen kann?

LG von Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallö Harald!

Um die Anlage zu Veröffendlichen einfach auf der Startseite im Anlagenbild oben rechts auf das Zahnradsymbol klicken und Anschliessend "Mit anderen im Internet teilen" auswählen. Oder wenn Du noch ein Komentar hinzufügen willst, wählst Du "Umbenennen / Details bearbeiten aus. Hier dann die änderungen vornehmen und bei "Im Internet veröffendlichen und mit Anderen teilen" ein Häkschen. Danach muß Neo die Anlage nur noch freischalten.

Gruß

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wüstenfuchs!

Ich habe lange gesucht und einiges ausprobiert, aber leider kein Zahnradsymbol gefunden (ich bin allerdings auch noch absoluter Anfänger). Von welcher Startseite sprichst Du? Wenn ich die Anlage geladen habe, sehe ich leider kein solches Symbol rechts oben oder sonst irgendwo auf dem Bildschirm. Und die Startseite, wenn ich das 3DMS geladen habe (also bevor ich eine Anlage ausgewählt habe), weist auch kein Zahnradsymbol auf. Also entweder ich bin völlig falsch, bei mir zeigt sich der Bildschirm anders als bei Dir oder ich bin einfach nur blind.

LG von Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harald,

Wüstenfuchs meint dieses Zahnrädchen hier, das Du angezeigt bekommst, wenn Du im Startfenster mit der Maus über das kleine Bildchen Deiner bereits abgespeicherten Anlage streichst. Wenn Du dieses Zahnrädchen anklickst, wird ein kleines Menüfenster geöffnet, in dem Du den Punkt "Mit anderen im Internet teilen" auswählst.

Zahnraedchen.jpg

Du kannst allerdings die Anlage auch gleich direkt beim Speichern veröffentlichen, indem Du mit dem Pfeil neben dem Disketten-Symbol in der Button-Leiste ganz links das "Speichern"-Menü öffnest. Dort findest Du dann den Punkt "Anlage speichern und veröffentlichen".

Veroeffentlichen.jpg

Möglicherweise hast Du noch nicht die Professional-Variante des Modellbahn-Studios. Denn nur diese bietet die Möglichkeit, Anlagen zu veröffentlichen.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bahnland!

Ich wusste, dass der Fehler wieder mal im Detail liegt. Jetzt hat es auf Anhieb und tadellos geklappt (ich habe nämlich die Professional-Variante). Mal sehen, ob die Anlage so akzeptiert wird und was andere User dazu sagen.

Vielen Dank für den kleinen Hinweis. Ich lerne halt immer noch hinzu.

LG von Harald;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fex, Hallo BahnLand!

Vielen lieben Dank für die mehr als positive Ansicht, mit der ich gar nicht gerechnet hätte, die mich aber natürlich sehr freut und die Mühe und Arbeit rechtfertigt, die ich in die Anlage gesteckt habe.

Ich hoffe, dass noch mehr User sich daran erfreuen werden und vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der sich daran ein Beispiel nimmt und auch eine Anlage ganz ohne Bahnbetrieb präsentiert.

LG von Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...