Jump to content

Anlagen von Wüstenfuchs und Co.


Wüstenfuchs

Empfohlene Beiträge

Hallo C.Fuchs,

ganz toll, wie Du Euren Schattenbahnhof hier vorgestellt hast (y) Ihr habt da ein interessantes Konzept.

@ Wüstenfuchs - Die Idee mit den Dummi-Anhängern als Abstandshalter, für die Schwerlast-Kolonnen, würde ich noch mal überdenken. Bei einem Crash sucht Du Dich dumm und dähmlich nach diesen Dingern. Die dann auch noch im Straßenbelag sehr schlecht zu erkennen sind. Ich hatte mal auf einer Anlage etliche Sattelzüge mit Hilfe dieser Teile zusammen gebastelt. Die damaligen Möglichkeiten des MBS ließen die heutige, leider auch noch nicht perfekte, Darstellung noch nicht zu. Eine alternative Lösung wäre vielleicht eine dementsprechend Skalierte und unsichtbar gemachte Abschleppstange.

@ C.Fuchs und L.-N.Bär ich habe den Wunsch nach Modellen von Euch Beiden gelesen. Wie Wüstenfuchs vielleicht schon an anderer Stelle gelesen hat, sind meine Menschen-Modelle aus einem Urmodell entstanden, das ich nicht selbst geschaffen habe. Das Problem sind die Texturen. Es gibt im Netz einige wenige Texturen, die man verwenden kann, aber keine für Kinder. :( Und ich selbst kann solche Texturen nicht zeichnen. Sorry, ich hätte Euch Euren Wunsch gern erfüllt.

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

danke für den Tip mit der Abschlepstange, bisher sind meine Fahrzeuge / Kolonnen nur zu Testzwecken aleine gefahren (EV ist noch lange nicht vertig). So konnte es natürlich zu keinen Crasch kommen. Das die Modelle von den Beiden Kurzen so schwer zu verwirklichen sind wuste ich nicht sonst hätte ich den Wunsch erst garnicht eingestellt.

Gruß

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FF,

danke für dein Angebot, so bekommen die Kurzen wohl doch noch ihren willen. Allerdings ist Bär nicht mein Sohn sondern mein Neffe (bist allerdings nicht der erste der ihn für meinen Sohn hält) und er reagiert auf solche verwächslungen immer reichlich barch. Denn wie er meint ist sein Vater ein Held der auf dem Feld der Ehre sein Leben lies. Deswegen läuft er ja auch immer mit der alten Feldmütze seines Vaters rum, da daran das Heldenblut seines Vaters klebt und ihn das beschützt (die Mütze darf auch keiner Waschen).

Gruß

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wüstenfuchs,

die Kleene habe ich schon mal gebaut 1,20 Meter hoch, der Zwerg wird noch etwas dauern da ich diese Woche nur wenig Zeit habe. Was ist ein Trible?

Wenn es so in Ordnung ist, werde ich Dir die Datei zum hoch laden schicken oder Du kannst sie dann nur für Dich einsetzen.

Gruß

FeuerFighter

Bild_2015.10.05_20h25m28s_002_.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FF,

sorry da hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen, ich wollte Tribal schreiben. ich hänge mal eine Zeichnung von einen das dem auf ihren Pullover ähnlich ist an.

Meine Tochter meint das es eine Schwester von ihr seien könnte, sie ist natürlich viel Schöner.;) Spass beiseite Die Figur sieht super aus. Könntest Du ihr vieleicht noch eine offen getragene rote Funktionsjacke anziehen und den Recorder ihr umhängen (nur wenns nicht zuviel Arbeit ist). Wenn Du die Figuren fertig hast kannst Du sie ruhig online stellen, da die beiden Kurzen die anlage wofür sie gedacht sind gerne online stellen wollen (falls die beiden jemals damit fertig werden;)). Momentan Streiten sie sich darum ob eine Warft immer Rund sein muß oder auch oval sein kann.

Tribal.png

Gruß

Wüstenfuchs

PS: vergess bitte beim Kleinen die Feldmütze nicht, sonst ist er nacher noch Sauer. Schreibe Dir in ner PN warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FF,

der sieht soweit schonmal gut aus, allerdings wollte er seine Cousine Filmen. Wäre das noch möglich? Die Mütze wird ihn auf jeden fall schonmal gefallen. Habe meiner Schwester das Bild von seinen MBS ebenbild zur begutachtung geschickt. bin gespannt was da als Antwort von den beiden kommt.

Gruß

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

hast du noch die Möglichkeit, etwas an der Polygonschraube bei dem Mädchen zu drehen? Im Moment ist das Modell bei 30.000 Polygonen 1 MB groß, was recht viel ist, wenn die Person mehrfach auf einer Anlage eingesetzt wird.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FF,

Fuchs und Bär haben ihre "MBS Ebenbilder" für gut befunden. Du kannst sie also so einstellen, falls du noch etwas an den Poly´s von Fuchs drehen willst habe ich nichts dagegen. Ich werde sie zwar nur einmal pro Anlage verwenden, aber was andere machen wenn das Model im Katalog ist weis ja keiner.

Gruß

Wüstenfuchs

PS: Mama Bär fragt ob das MBS Ebenbild auch so Rotzfrech wie das Orginal ist?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...