Jump to content

Bahnhof Herzberg / Harz


Hermann
 Share

Recommended Posts

Moin Zusammen.

Seit ein paar Tagen baue ich an den Bahnhof von Herzberg/Harz. Zur Zeit die Anlagengröße ist 5 Meter x 2 Meter (Spur N / Arnold )

Ich werde hier schon einmal einige Bilder rein setzen. Der Gleisplan ist aber noch nicht fertig. Es fehlt noch die Industriebahn vom

Spanplattenwerk Homann und die Strecke Richtung Seesen. 

Herzberg_05.jpg

Der jetzige Gleisplan

Herzberg_01_pleissner.jpg

Die Stahlgießerei Pleissner

Herzberg_04_bwablaufberg.jpg

Sicht vom Ablaufberg richtung Bahnbetriebswerk

Herzberg_03_bahnhof.jpg

Die Sicht auf den Bahnhof

Herzberg_02_gueterbahnhof.jpg

Der Güterbahnhof. .... Zur Zeit noch nicht viel los. Es fehlt noch die Zoll-Abfertigungsstelle.

Gruß aus Gö / Hermann

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

hallo Modellbahnspass.  Ja .... es ist eine Original-Vorgabe  Nur die BW ist teilweise aus aus Erinnerungen

und Fantasie. Ich hatte mal einen original Gleisplan von 1956 ( Weichen und Signalplan ) Aber durch meinen

ständigen Umzügen kam dieser weg. Ab und zu bin ich ja noch am Bahnhof. Viele Gütegleise und die BW mit

Drehscheibe haben sie schon seit Jahren weggerissen. Durch meinen Brude weiß ich, das der Bahnhof wieder

umgebaut wird. Das Stellwerk kommt weg (wird dann aus Hannover zentral gesteuert) und es wird ein Lok -Depot

gebaut. 

Gruß : Hermann

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...