Jump to content

Variable Geschwindigkeitsanpassung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit der Steuerung meiner Strassenfahrzeuge.

Um Auffahrunfälle zu vermeiden aber die Fahrzeuge trotzdem mit einen relativ geringen Abstand fahren zu lassen, soll ein Fahrzeug das einen Strecken abschnitt betritt einer Variablen seine maximale Höchstgeschwindigkeit zuweisen. Solange sich das Fahrzeug in diesen Abschnitt befindet werden alle nachvolgenden Fahrzeuge auf diese Geschwindigkeit abgebremmst. hat das Fahrzeug den Abschnitt verlassen soll uber eine weitere Variabel die als Zwichenspeicher dient die V-max des nächten Fahrzeugs das sich im abschnitt befindet als v-max für den Abschnitt gesetzt werden. Meine ersten versuche sind eigendlich vielversprechend gelaufen, jedenfalls solange das langsamere Fahrzeug vorne war. als ich allerdings auf einen RTW der mit 231 mm/s fährt eine Schwertransportkolonne die eine V-max von 69 mm/s hat volgen lies hat diese statt wie gewollt mit gleicher Geschwindigkeit weiter zu fahren auf die Geschwindigkeit des RTW beschleunigt.

Hat einer von Euch da eine Lösung wie ich das ungewollte beschleunigen verhindern kann?

Gruß

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...