Jump to content

Variable Geschwindigkeitsanpassung


 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit der Steuerung meiner Strassenfahrzeuge.

Um Auffahrunfälle zu vermeiden aber die Fahrzeuge trotzdem mit einen relativ geringen Abstand fahren zu lassen, soll ein Fahrzeug das einen Strecken abschnitt betritt einer Variablen seine maximale Höchstgeschwindigkeit zuweisen. Solange sich das Fahrzeug in diesen Abschnitt befindet werden alle nachvolgenden Fahrzeuge auf diese Geschwindigkeit abgebremmst. hat das Fahrzeug den Abschnitt verlassen soll uber eine weitere Variabel die als Zwichenspeicher dient die V-max des nächten Fahrzeugs das sich im abschnitt befindet als v-max für den Abschnitt gesetzt werden. Meine ersten versuche sind eigendlich vielversprechend gelaufen, jedenfalls solange das langsamere Fahrzeug vorne war. als ich allerdings auf einen RTW der mit 231 mm/s fährt eine Schwertransportkolonne die eine V-max von 69 mm/s hat volgen lies hat diese statt wie gewollt mit gleicher Geschwindigkeit weiter zu fahren auf die Geschwindigkeit des RTW beschleunigt.

Hat einer von Euch da eine Lösung wie ich das ungewollte beschleunigen verhindern kann?

Gruß

Wüstenfuchs

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...