Jump to content

Plugin-Wunsch: Notizbuch-Plugin


Skywalker031

Empfohlene Beiträge

hallo EASY,

also ich kann mich Stefan nur recht geben, du und dein notizbuch sind wirklich klasse.

ich verwende es um mir wirklich notizen zu meinen (hmm, ich nenne sie mal) teststücken machen zu können, zb was ich lassen sollte oder auch nicht und um mir selbst meine eigenen (manchmal nicht mehr so richtg nachvollziehbaren) ideen zu erklären.

habe sie dann immer direkt zur hand wenn ich nochmals auf die anlage zugreife.
so kann ich nun auf alle meine kleine gelben klebezettel, die selbst schon kleine gelbe klebezettel zum wieder auffinden benötigten,
verzichten und habe wieder freie sicht auf meine monitore.

also ein dicke danke an dich und auch an Stefan für seinen plugin vorschlag.

vg quackster

(edit - Nachtrag) besteht die möglichkeit den cursor auszuschalten wenn das tool nicht im fokus steht? im moment ist es so das wenn auf der anlage etwas markiert wird und die maus über das eingabefeld kommt der courser erscheint ohne das man schreiben kann.
das wäre hilfreich für buchstabenaufdertastatursucher die nicht darauf achten, ob überhaupt im notizbuch geschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo quackster,

... ich hatte mich eigentlich für den Standardcursor (Pfeil) entschieden, da es mir nicht gelingen will, den cursor umzuschalten um ein Bild zu skalieren (ziehen an den Ecken). Da es der "allgemeinen" Gewöhnung entspricht, daß bei einem Textdokument der cursor zu so etwas wie ein großes "i" wird, habe ich mich dazu entschlossen dem nachzugehen. Wenn also das Plugin aktiv ist, schaltet der cursor im Eingabefeld um (wenn nicht, bleibt er ein Pfeil). Hat allerdings den "Nachteil", daß der cursor beim Skalieren von Bildern nicht wie ein Pfeil aussieht (was man nun wieder gewohnt wäre [und von Stefan angemerkt wurde])... aber da es trotzdem funktioniert...

Da ich eine Kompromis eingehen mußte, habe ich mir gesagt, daß man wahrscheinlich mehr Text schreibt und es so (optisch) hilfreicher ist, wenn der cursor den "Textmodus" anzeigt und beim Skalieren von Bildern eben etwas "gewöhnungsbedürftig" ist...

... da (mal wieder) Wochenende, kann die Freigebe etwas dauern... (ich werde die Pluginbeschreibung allerdings nicht vor einer Freigabe ändern)...

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo EASY,

an die bilder innerhalb des notizbuches habe ich nicht gedacht (geht das nicht mit mouseover über dem bild) aber egal, nun nicht das wir aneinander vorbei reden,ich dachte mir das der coursor nur erscheinen sollte, wenn das notizbuch aktiv ist (es also angeklickt wurde).
aber keine bange, auch nutzer können kompromisse eingehen :).

vg quackster
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo quackster,

... nur zum Verständnis... da die Oberfläche aus meheren Elementen besteht, ist ein Ausblenden des cursors nicht ganz so einfach (Erfahungswert aus anderen Versuchen)...

Zitat

(geht das nicht mit mouseover über dem bild)

Mit "MouseHover" über dem Bild geht schon (in der Theorie)... nur praktisch habe ich noch keinen Weg gefunden wie man in einer Richtextbox detektiert, daß man sich über einem Bild befindet...

Zitat

aber keine bange, auch nutzer können kompromisse eingehen :)

... auch :)

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...