Jump to content

Hintergrund für Anlagen


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Höchste Beteiligung

Höchste Beteiligung

Bilder

hallo feuerfighter, deine hintergrundbilder sind spitze(y)(y)habe schon eins auf meiner neuen anlage platziert....:D, mit welchen programm machst du deine bilder?....ich suche schon seit jahren so ein programm, da ich ja schon seit 18 jahren selber sehr viel fotobearbeitung mache....danke für die hintergrundbilder....gruß schlagerfuzzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo feuerfighter, erstmal vielen dank deinen link....2. deine steine sehen top aus(y)....und 3. hätte ich eine zu den link eine frage....wie bekomme ich die bilder wie du sie machst hin,weil ich auch so 3d modelle (allerdings anderer art:D)immer wieder brauche für internetseiten gestaltung....also 3d transparent....ich bekomme das nicht hin wie du.....danke für deine antwort und deine hilfe....gruß schlagerfuzzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummi,

das Problem bei doppelseitigen Hintergründen ist, dass sie Mausklicks abfangen und somit das Bearbeiten der Anlage erschweren würden. Die Hintergründe sollen ja eigentlich die "äußersten" Objekte darstellen, dementsprechend finde ich es nicht schlimm, wenn sie keine Rückseite besitzen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde wie FeuerFighter, dass man die Anlage auch aus der Richtung betrachten können soll, wo das Hintergrundbild am Anlagenrand "befestigt" ist. Und da würde eine "bedruckte" Rückseite des Hintergrundbildes die Sicht behindern. Wenn dagegen die Rückseite ohne Farbe/Textur bleibt, ist sie aus dieser Blickrichtung nicht sichtbar und gewährt damit einen freien Blick auf die Anlage.

Ich plädiere daher auch dafür, dass die Hintergrundbilder "einseitig" bleiben.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich stelle hier ein ähnliches Bild wie in meinem Thread über den Modulbau ein, um die phänomenale Tiefenwirkung zu zeigen, die durch FeuerFighters Hintergrundmotive erreicht werden kann.

047.jpg

Vorher:

Trotz der merklich besseren Tiefenwirkung ist keine Veränderung der Framerate zu verzeichnen. Ein genialer Fortschritt für das MBS!

HG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...