Jump to content

hinzufügen eines fehlenden Gleisstücks?


MichaHBS

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich bin nun beim bauen meiner Test-Anlage doch auf nen Problem gestossen.:$

Da ich die KATO-Gleise benutze ist mir auch aufgefallen das manche Gleise die im 3d oder 2d modus gut aussehen in der technischen Zeichnung aber nicht passen.

Ergo war ich aum testen was nun passt. Ich bin erhlich gesagt fast verzweifelt bis ich auf den Dreh kam.Im Katalog finde ich das Gleis mit der Bez. 20-050 nicht.

Dies ist ein Gleis was man von 78 mm bis 108 mm ausziehen kann.Ich hab doch echt angenommen von KATO gibts auch Flexgleise aber weit gefehlt.

Nun ist die Frage sicher speziell an Henry ,den ich schonmal angeschrieben hatte , ob das genauso implementierbar wäre.:)

 

Link zum Produkt: https://www.conrad.de/de/kato-gleis-7078014-n-variables-gleis-zum-laenge...

Danke und bis neulich

Greetz , Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

unter den geraden Katogleisen gibt es ein passendes "Flexgleis" mit der Nummer 78014 - S78S. Dieses kannst Du verwenden, indem Du die Länge auf die Lücke mit Flexgleis biegen unter aktive Gleismodifikation im Eigenschaftsfenster anpaßt. Eine andere Lösung wäre, die gewünschte Gleislänge im Gleiseditor zu ändern.

Viele Grüße,

Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...