Jump to content

FeuerFighter´s Modellbau 2016


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr beiden,

die Ideen stammen aus EEP und Trainz. Ich habe mir im vorigen Jahr beide Programme zugelegt um zu sehen was es so alles schönes gibt. Was mir dann gefällt versuche ich für das MBS nach zu bauen.

Zur Zeit ist noch eine Brücke geplant die zu den Gleismauern und der anderen Brücke passt. Hier Bild vom noch nicht fertigen Teil.Die Brücke besteht aus den drei Teilen rechts im Bild.

Gruß

FeuerFighter

Bild_002_2016.01.08.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feuerfighter und alle anderen,

bei den Modulen muss ich ja einen ziemlich neutralen Hintergrund nehmen, damit man keine Übergänge sieht. Da kommen die Hintergründe von FF gerade recht, um das ganze noch etwas aufzupeppen. Die Hintergründe sind logischerweise aber nicht Bestandteil der Module (würde sich ja sonst immer wiederholen.

044.jpg

Dabei fiel mir auf , dass beim Hintergrund "Gebirge 3" ein kleine Grafikfehler vorhanden ist (siehe Pfeil). Da ist wohl beim Ausschneiden ein kleiner Fleck im Himmel übersehen worden.

Ansonsten ergeben die Hintergründe natürlich eine fabelhafte Tiefenwirkung. Bitte mehr davon.

LG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FF

bei der Gestaltung des Bahnhofsmoduls ist mir noch etwas aufgefallen:

045.jpg

Bei diese Stadtkulisse schimmert oben ein leichter schwarzer Rand. Mir war beim Modellbau mit Transparenzen aufgefallen, dass man die Texturzuordnung mindestens einen Pixel vom Bildrand entfernt aufhören lassen sollte, Vielleicht lässt sich ja auch hier der Rand so eliminieren.

HG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das von Brummi geschilderte Problem basiert auf der Art und Weise, wie die Grafikkarte Texturen auf 3D-Körper bringt. Der Streifen ist ein Artefakt des bilinearen Texturfilterings, und lässt sich tatsächlich dadurch eliminieren, dass die Textur ein wenig "über" dem Modell endet.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummi,

das sollte keine Entschuldigung sein ich wollte nur mal aufklären wie der Fehler passiert ist. Ansonsten bin ich Dankbar wenn ein Fehler auffällt und gemeldet wird das ist total gut. Du weißt sicherlich auch das man die eigenen Fehler immer wieder übersieht. Man kann sich das Modell so oft ansehen wie man will und sieht es einfach nicht.

Gruß

FeuerFighter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zum Trafohaus habe ich noch ein Mast (Telegrafenmast) und die Leitung (Telegrafenmastleitung) gebaut. Die Leitung ist mit Andockpunkten versehen. Diese alten Holzmasten sah man früher auf fast jeder Anlage. (verwendbar als Telegrafenmast oder Strommast) Mast und Glocken habe ich bewusst eckig  gebaut weil es aus der Entfernung eh nicht auffällt und sparsamer ist.

Gruß

FeuerFighterBild_002_2016.01.19.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...