Jump to content

FeuerFighter´s Modellbau 2016


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

hallo feuerfighter, mein lieber schwan kann ich da nur noch sagen...sehen ja wieder alle modelle top aus(y)...und nochmal vielen dank für deinen mühe mit den reihenblockhaus...und den einzel häuser...klasse ... gefällt mir..übrigens dein Reihenhaus hat schon seinen platz auf meiner neuen anlage...gruß schlagerfuzzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

Danke für die netten Kommentare und Klicks.

Jetzt kommt etwas Ostalgie, denn ich bau zur Zeit an einen IFA-W50 LKW. Es fehlen noch einige Teile wie Fahrer, Nummernschild und evtl. Beschriftung.

Zum Nummernschild habe ich mal eine Frage: Soll es ein Nummerschild aus der damaligen DDR werden oder ein Heutiges.

Gruß

FeuerFighter

Bild_001_2016.06.26_01637.jpgBild_002_2016.06.26_01638.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

Ich habe jetzt beide Ausführungen fertig, einmal mit DDR Kennzeichen und Rauchfahne (grün) und einmal mit BRD Kennzeichen (rot)

Beide Modelle werden ab Morgen auf der Download Seite verfügbar sein.

@ Wüstenfuchs, im Moment sind noch ein Mercedes LKW und, MAN LKW für den Warentransport geplant und anschließend ein VW Bulli den ich schon mal für den 3D Eisenbahnplaner gebaut hatte.

Gruß

FeuerFighter

Bild_003_2016.06.26_01639.jpg

DDR Ausführung

Bild_001_2016.06.26_01643.jpg

BRD Ausführung

Bild_002_2016.06.26_01644.jpg

BRD Ausführung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FF,

war nur ne Idee für die Ostalgie Fans unter uns. Würde mich ja selber dran versuchen, komme aber mit meinen bisherigen versuchen auch nicht so recht voran.

HG

Wüstenfuchs

PS: Mein Ello sah nach dem Umbau übrigens so aus.

08-03-30g-053.jpg

Den durfte man nur mit sondergenehmigung Transportieren (Überbreite und Höhe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

der Möbel LKW ist nun auch fertig geworden. Das Modell ist animiert mit Licht und Fahrer versehen. Ich habe diesmal ein Fantasie Modell gebaut, damit ich neue Möglichkeiten in Blender entdecke.

Mein Bestreben ist es Performance gerechte Modelle zu bauen und Rollmaterial mit Fahrer zu versehen damit nicht immer Geisterfahrzeuge auf den Anlagen fahren.

Das Modell wird im Laufe des Tages auf der Download Seite zur Verfügung stehen.

.

Gruß

FeuerFighter

Bild_002_2016.06.27_01651.jpgBild_003_2016.06.27_01652.jpgBild_005_2016.06.27_01654.jpgBild_004_2016.06.27_01653.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo feuerfighter, ich bewundere deinen Ideen Reichtum...du bist der absolute profi hammer in Sachen blender(y)...dein umzug lkw , sage ich nur top...gefällt mir(y)...gruß schlagerfuzzi....PS: schick mir mal ein paar von deinen Ideen rüber zu mir....damit ich sie mit auf meinen inzwischen vielen anlagen mit einbauen kann:D....ich schüttle nur noch den kopf über deinen Fleiß...sage nur noch GROSSARTIG(y)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

die vier vorhandenen Badenixen habe ich nun auch noch mal modifiziert so dass sie jetzt statt 7000 Polys und 6 Materialien nur noch 4818 Polys  und 1 Material haben.

Die Maße sind bis vielleicht auf wenige Millimeter die durch Rundungen entstanden sind identisch. Nach Freigabe durch Neo stehen sie dann zur Verfügung.

Gruß

FeuerFighter

Bild_001_2016.07.02_01685.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

was Du immer für Ideen hast !!! :)

Das Ballspiel gefällt mir sehr gut, auch wenn sich der Ball nicht so genau an die "Flugparabel" hält :D.

Das muss eine ganz schöne Fitzelarbeit gewesen sein, um den Ball zwischen den beiden Damen hin und her zu dirigieren. Dafür ein dickes (y).

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle Zusammen,.

Danke für die netten Komentare und Klicks.

@ Bahnland, ich habe die Flugbahn von Hand gesetzt das war ein Fehler. Sowie Ich Zeit habe werde ich den Ball auf einer Linie fliegen lassen das sieht dann besser aus. Es sollte eigentlich nur ein Keck sein, aber wenn es gefällt werde ich es noch mal überarbeiten und auch etwas mehr Bewegung rein bringen. Man könnte natürlich auch behaupten der leichte Ball wird von einer Windbö erfasst und gerät deshalb etwas außer Kontrolle.

@Matthias, ich werde  noch eine mit angehoben Kopf der zur Seite schaut bauen, nimm diese Nixe zum Liegen oder Rückenschwimmen oder doch als Wasserleiche für einen Feuerwehreinsatz.

Gruß

FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Ball spielenden Nixen habe ich noch mal geändert. Mit der Flugbahn ist das bei dem Wind nicht so einfach aber dafür bewegen sich die beiden jetzt. Das andere kommt noch. Wenn Neo die Änderung frei geben möchte, stehen sie dann im Katalog zur Verfügung.

Gruß

FeuerFighter

 

Bearbeitet von FeuerFighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

ich kenne mich mit Blender nicht so gut aus, aber in 3D Studio Max gibt es die Möglichkeit, Objekte an einen Pfad zu "ketten", sodass das Objekt immer dem Pfad folgt. Auf diese Weise könntest du eine Flugbahn bauen und den Ball damit verknüpfen. Das sollte dann ein gutes Ergebnis bringen. Kannst ja mal schauen, ob Blender ähnliches unterstützt.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo @ Matthias ,

dem Pfad folgen gibt es in Blender auch aber irgendetwas habe ich falsch gemacht und es funktionierte nicht Richtig Ich werde mal schauen wo der Fehler lag und es dann erneut hochladen.

Stühle und Tische gibt es doch schon unter Camping.

Die Schwimmerin habe ich nun auch fertig damit hat sich die Wasserleiche hoffentlich erledigt.

Gruß

FeuerFighter

Bild_001_2016.07.04_01703.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...