Jump to content

FeuerFighter´s Modellbau 2016


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

Hallo Matthias,

im Moment komme ich wahrscheinlich nicht dazu. Mal sehen was sich später machen lässt oder vielleicht baut ein anderer die Möbel, ich bin ja nicht der einzige Modellbauer und würde mich freuen wenn es einer der anderen übernimmt.

.....und noch einmal Danke an alle für die Klicks und Kommentare.

Gruß

FeuerFighter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fex,

das Auto hat eine LOD Stufe und blendet ab einer bestimmten Entfernung einige Teile komplett aus um die Performance zu schonen. Allerdings habe ich bei mir den Effekt wie auf Deinen Bild nicht. Lade Dir das Modell bitte noch einmal runter und ersetzte es mit dem neuen. Sollte es dann immer noch auftreten setzt Dich bitte mit mir noch mal per PN in Verbindung damit wir das Problem lösen können.

Bei mir sieht das so aus wie in  den beiden Bildern Nah und Fern.

Gruß

FeuerFighter

Nah

Bild_002_2016.07.04_01706.jpg

Fern - Siehe roter Kreis

Bild_001_2016.07.04_01705.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummi @ alle,

Ich habe es mir bei fex per Team Viewer angesehen.

Das Problem ist folgendes, ich habe die LOD Stufe zu Performance freundlich gesetzt. Ihr könnt es aber selber ändern da das Modell nicht aus dem Katalog ist und Ihr es ja als eigenes Modell geladen habt.

Das geht natürlich auch bei allen anderen Modellen von der Download Seite.

Gruß

FeuerFighteer

Bild_001_2016.07.05_01708.jpg

Bitte den Regler der rot umrandet ist weiter nach rechts schieben wie im Bild unten - dann wird später  ausgeblendet.

Bild_002_2016.07.05_01709.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

vor 13 Minuten schrieb FeuerFighter:

Das Problem ist folgendes, ich habe die LOD Stufe zu Performance freundlich gesetzt. Ihr könnt es aber selber ändern da das Modell nicht aus dem Katalog ist und Ihr es ja als eigenes Modell geladen habt.

in wieweit löst dass das Problem? Ein Verschieben der LOD-Entfernung kaschiert das Problem ja nur, zumal die LOD-Stufe gar nicht mehr benötigt wird, wenn sie bis an den Rand der Sichtbarkeit verschoben wird. Daher mein Tipp, entweder die LOD-Stufe reparieren oder ganz entfernen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

es löst das Problem sicherlich nicht. Nur leider tritt es bei mir nicht auf. Ich habe es lediglich per TeamViewer bei fex gesehen. Auch finde ich keinen Fehler in der Lod Stufe. Warum das mit den Rädern so komisch ist kann ich mir nicht erklären. In der LOD Stufe habe ich lediglich den Fahrer und die Inneneinrichtung herausgenommen ansonste ist es das gleiche Modell.

Gruß

FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

habe den Fehler gefunden. In der Lod Stufe habe ich aus versehen alles der alpha Textur für die Scheiben zu gewiesen. Ich habe es geändert und alles erneut auf der Download Seite hoch geladen.

@ Allle, Bitte erneut runterladen und ersetzen wenn Ihr möchtet. Es müßte jetzt alles Richtig sein. Schön wäre es wenn Ihr eine Rückmeldung geben könntet.

Gruß

FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

hier ist mein vorerst letztes Modell, nach Freigabe durch Neo steht es dann zur Verfügung.

Eigentlich sind es drei Modelle, der Bahnhof Felsenstein die Bahnhofsuhr Felsenstein und die Bahnofslampe  Felsenstein. Zum Bahnhof passen meine Bahnsteige B5 und B6.

Der Schornsteinrauch (Partikeleffekte), die Bank und der Fahrkartenautomat ist im Katalog zu finden.

Gruß

FeuerFighter

Bahnhof Krumbach (1).jpg

Bild_001_2016.07.09_01735.jpgBild_002_2016.07.09_01736.jpgBild_003_2016.07.09_01737.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Leute,

ich habe noch ein Modell für Euch. Es ist ein Stellwerk welches natürlich beleuchtet ist. Es steht auf der Download Seite zur Verfügung.

Zur Zeit stelle ich die Modelle hier zur Verfügung. Wenn dann wie angekündigt die einheitlichen Richtlinien für den Modellbau seitens Neo feststehen und Modelle für den neuen Katalog gewünscht werden und wenn es mir möglich ist nach diesen Vorgaben Modelle zu bauen werde ich sie wenn gewünscht wieder im Katalog zur Verfügung stellen.

Gruß

FeuerFighter

Stellwerk_Nossen.jpgBild_004_2016.10.02_01866.jpgBild_005_2016.10.02_01867.jpgBild_006_2016.10.02_01868.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

ich würde es sehr begrüßen, wenn Du und auch die anderen Modellbauer (z.B. Horst) Eure schönen Modelle dann auch wieder in Neo's Online-Katalog zur Verfügung stellen könnten. Denn das ist insbesodere bei Anlagen, welche diese Modelle verwenden und gleichzeitig anderen über den Online-Katalog zur Verfügung gestellt werden sollen, vom Handling her der einfachere Weg, und von der Präsenz der Modelle auf der Anlage der "sicherere" Weg, als wenn man über die "Modellbauwelt" geht. Diese wird trotzdem auch weiterhin ihre Existenzberechtigung haben für solche Modelle, denen aufgrund ihrer für den Online-Katalog zu "extremen" Eigenschaften der Weg dorthin verwehrt bleibt. Ich hoffe trotzdem, dass dies nur "eine kleine Minderheit" der Modelle betreffen wird.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...