Jump to content

FeuerFighter´s Modellbau 2016


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

Hallo FeuerFighter

Fernsprecher und Co. sind ein tolles Ausgestaltungsmaterial, das auf keiner Anlage fehlen sollte. Vorteilhaft wäre es allerdings noch, wenn sich zu den aktuellen Fernsprechbuden noch die "alte" aus Wellblech hinzugesellen würde. Auf den Rangierbahnhöfen gab es noch die gelben Fernsprechsäulen (die aufgeständerten "angebundenen" Handy`s;)) Auch ein dankbares Objekt.

Freut mich, dich wieder aktiv zu sehen.

Gruß

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter

Anbei 2 Bilder der betreffenden Objekte. Zur Größe ist zu sagen: Fernsprechbude aus Wellblech Höhe ca.2,2m Scheitelhöhe, Fernsprechsäulen gab es in verschiedenen Höhen. Häufig konnten diese durch das Lokpersonal aus der Lok im BW-Gelände bedient werden. Auf Rangierbahnhöfen indessen waren die Höhen auf die Rangierer abgestimmt (Augenhöhe)

Fernsprecher.jpg

Damit könnte die zeitliche Zuordnung der Ausgestaltungen erweitert werden

Gruß und Danke sagt

Modellbahnspass

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vermanus,

 

das Bahn Set ist noch nicht frei gegeben obwohl das Fachwerkhaus was ich später hoch geladen habe frei gegeben wurde. Da verstehe ich die Logik nicht.

Da kann man schon wieder die Lust verlieren Modelle in den Katalog zu laden. Eigentlich wollte ich noch ein paar Modelle für die Strassen hoch laden. Siehe Bilder und Video.

Gruß

FeuerFighter

Bild_003_2016.10.15_02059.jpgBild_002_2016.10.15_02058.jpgBild_001_2016.10.16_02063.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

die versenkbaren Poller sind wieder eine sehr schöne Idee von Dir. Nur muss man da im abgesenkten Zustand aufpassen, dass man nicht versehentlich darüber parkt. Sonst findet man gegebenenfalls sein Auto plötzlich in "aufgebocktem" Zustand vor. :D

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

Danke für die vielen Klicks. Ich habe noch ein Schwimmbad für eine Anlage von mir, welche ich mit einem anderen Programm erstelle, gebaut und glaube, es könnte auch etwas für Das MBS sein. Deshalb stelle ich es Euch zur Verfügung. Nach Freigabe durch Neo kann es dann benutzt werden. Das Wasser und die Schwimmer gehören nicht zum Modell, sind aber im Katalog vorhanden.

Gruß

FeuerFighter

Bild_001_2016.10.23_02104.jpg

Blick von oben

Bild_002_2016.10.23_02105.jpg

Blick von der Seite

Bild_003_2016.10.23_02106.jpg

Von hinten

Bild_001_2016.10.23_02107.jpg

bei Nacht mit BeleuchtungBild_002_2016.10.23_02108.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2016 um 10:47 schrieb Modellbahnspass:

Anbei 2 Bilder der betreffenden Objekte. Zur Größe ist zu sagen: Fernsprechbude aus Wellblech Höhe ca.2,2m Scheitelhöhe, Fernsprechsäulen gab es in verschiedenen Höhen. Häufig konnten diese durch das Lokpersonal aus der Lok im BW-Gelände bedient werden. Auf Rangierbahnhöfen indessen waren die Höhen auf die Rangierer abgestimmt (Augenhöhe)

Fernsprecher.jpg

Damit könnte die zeitliche Zuordnung der Ausgestaltungen erweitert werden

nach Freigabe durch Neo werden diese beiden Modelle dann zur Verfügung stehen. Siehe Bilder:

Gruß

FeuerFighter

Bild_003_2016.10.30_02128.jpgBild_002_2016.10.30_02127.jpgBild_001_2016.10.30_02126.jpgBild_004_2016.10.30_02129.jpgBild_005_2016.10.30_02130.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...