Jump to content

Vorschlag für Katalogeinträge


Tom

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo

Wäre nicht schlecht mal einige Jäger und mehrere Waldtire wie zb. fuchs ,wölfe, wildschweine,Bären usw. und einige wald vögel im Katalog einzufügen wenn es machbar wäre schön.
Und wollte gestern Hölen eingang im gebirge einfügen wäre nicht schlecht solche auch im katalog einzubringen da die Tunnnelportale etwas zu gross sind habe zwar mit löcher im bodenplatte zu machen mit kreis aber leider werden die auch zu gross habe wie möglich die löcher klein zu halten aber hat leider nicht so hingehauen für höllen eingang zu erstellen. oder du machst texturen als höleneingäge wie zb Steine mit moos usw.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

es gibt im Katalog in der Kategorie "Landschaft - Tunnel - Tunnel(CH)" die Felsportale "Portal Fels ohne Kranz", "Portal Meienkreuz Bergseite" und "Portal pur Fels", die alle drei keinen Tunnelkranz besitzen. Daher finde ich, dass diese Portale für die Realisierung eines (felsigen) Höhleneingangs geeignet sind. Wenn Dir die Portale nach der Übernahme auf die Anlage zu groß erscheinen, kannst Du im Eigenschaftsfenster über den mittleren Button (stilisierte Koordinatenachsen) die Positions-, Rotations- und Skalierungs-Eigenschaften auswählen und dort über die explizite Eingabe eines kleinen Skalierungswertes die Portale (fast) beliebig verkleinern.

Wenn Du im Eigenschaftsfenster für die Bodenplatte in der Rubrik "Löcher bohren" die Pinselgröße auf "10 mm" einstellst (das ist das Minimum), kannst Du Löcher erzeugen, die nur ein Rasterfeld groß sind (Fläche zwischen 4 Rasterpunkten - den Eckpunkten des Raster-Vierecks; die Größe des einzelnen Rasterfelds ist abhängig von der eingestellten Rastergröße und kann damit bis auf 1 cm² reduziert werden). Wenn Du dann die Maus mit gedrückter Maustaste weiter bewegst, kannst Du damit eine ganze Kette von Löchern erzeugen.

Viele Grüße
BahnLand

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...