Jump to content

Neue Beta-Version 3.0.0.0


Neo

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

es war für mich halt einfacher, beim Testen von Animatonsschritten, gerade wenn mehrere Unterobjekte beteiligt sind und aufeinander abgestimmt werden müssen, das Modell schnell mit Hilfe des Gizmos zu drehen. Aber vieleicht ist es auch nur die Gewohnheit, die mich das vermissen lässt und ich gewöhne mich  mich doch noch an die andere Möglichkeit.

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

die Änderungen in V3 sind gut, aber zwei Keinigkeiten hätte ich noch:
- Fixierte Objekte werden ja mit Doppelklick selektiert, dabei werden Schalter aber "zwangsumgeschaltet"; kann man da was machen (zb. ersten Doppelklick abfangen)?
- Kann bei Objekten, die Variable besitzen, die Variablenliste mit einem Doppelklick auf das Objekt angezeigt werden?
 

Gruß ~ Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

Das erste von Lutz würde ich nicht als "Kleinigkeit" bezeichnen... wenn ich einen fixierten Schalter markieren möchte um ihn z.B. zu verschieben und der Doppelklick gleichzeitig den Schalter (gilt auch für die übrigen fixierten "Schaltelemente", Weichen, Signale) umschaltet und die EV auf dieses Umschalten reagiert (was ja bei Schaltern und Signalen meist der Fall ist)... dann kann das sehr schnell ins Chaos führen... und eigentlich wollte ich nur etwas verschieben... (gilt "nur" für den Planungsmodus... in dem die EV ja auch aktiv ist...)

Bei Punkt 2 denke ich eher an den guten alten Rechtklick... der im MBS bisher keine mir bekannte Funktion hat.

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...