Jump to content

Neues Forum


Neo

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Roter Brummer:

was hat es denn mit dem "Titelbild" auf sich?

Damit kannst du dein Profil etwas individualisieren. Mit dem neuen Forum rückt das Profil etwas mehr in den Vordergrund, da dort z.B. alle deine Beiträge aufgelistet werden.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unten links erscheint ja bereits der hilfreiche Link "Gehe zut Themanübersicht". Beim Durchforsten des Forum kam mir der Gedanke, dass der Link:
forumsuebersicht.jpg.7a189b737eb1f476cdd

fast noch wichtiger wäre weil ja oft nur ein Thema Neues enthält.

HG
Franz

 

Bearbeitet von Franz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getreu meinem Motto "Jugend forscht" habe ich heute die Benachrichtigungslisten aktiviert. Als ich "alle Listen anzeigen" anklickte entdeckte ich den Button:

bild853.jpg.d9b7a5349c2d7e8c4fc5f03daf09

Also habe ich mir den "QuiteRSSPortable" besorgt und meinen Firefox angewiesen diesen zum Lesen zu benutzen. Aber egal wie ich's anstelle, ich bekomme immer die folgende Fehlermeldung:

[Bild entfernt]

Da ich in Sachen RRS relativ unbedarft bin würde ich mich über Hilfe freuen.

HG
Franz

PS Kann es sein, dass die Funktion "zum ersten ungelesenen Beitrag" noch Mängel aufweist? Ich lande sehr oft irgendwo aber sehr oft nicht beim ersten ungelesenen Beitrag.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von Neo den Hinweis bekommen das es mit einem externen RSS-Reader nicht funktioniert. Benutzt man den, den der Firefox von Haus aus mitbringt geht es. Und auch wenn mein einen RRS-Reader als Erweiterung in Firefox einbindet (z.B. Sage)

HG
Franz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2016 um 18:14 schrieb Neo:

PS: Wer noch seine alten privaten Nachrichten aus dem alten Forum speichern möchte, kann dies über diesen Link erledigen. Dort einfach anmelden und oben im Bereich "Nachrichten" die entsprechenden Nachrichten öffnen.

Hallo Neo,

ist es möglich, die Nachrichten aus dem alten Forum in das neue Forum zu übernehmen?
Wenn nicht: Wie lange kann auf die Nachrichten aus dem alten Forum noch zugegriffen werden?

Noch eine Frage:
Worin unterscheiden sich ungelesene Beiträge, die mit einem blauen Stern gekennzeichnet sind, von solchen, die mit einem blauen Kreis gekennzeichnet sind?

Viele Grüße
BahnLand
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Problem mit dem falschen Sprungziel habe ich auch, ebenfalls nur ab und zu. Ich vermute fast, dass es sich hier um ein Browser-Problem handelt.

Zitat

Ich vermisse im neuen Forum die Gesamtanzeige der Mitgliedszahlen, werden die nicht mehr angezeigt?

Ich habe die Anzeige auf der Hauptseite wieder hinzugefügt.

Zitat

ist es möglich, die Nachrichten aus dem alten Forum in das neue Forum zu übernehmen?

Nur mit technisch viel Aufwand, den ich aber vermeiden möchte. Ein paar Wochen werde ich die Nachrichten im alten Forum noch beibehalten.

Zitat

Worin unterscheiden sich ungelesene Beiträge, die mit einem blauen Stern gekennzeichnet sind, von solchen, die mit einem blauen Kreis gekennzeichnet sind?

Der blaue Stern kennzeichnet Beiträge, an denen du beteiligt bist. Der Kreis, an denen du bisher nicht beteiligt bist.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

die Mitgliederliste eigentlich nur aus Gewohnheit und die Nummerierung wenn man mal ohne Link auf einen ganz bestimmten Beitrag hinweisen will. Ich habe mir aber auch schon die Nummern von Beiträgen irgendwo notiert, wenn sie Wissenswertes für mich enhielten, um später noch darauf zu zu greifen.

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...