Jump to content

Ruckelproblem bei den zusätzlichen Kameras


Empfohlene Beiträge

In der Ansicht der Freien Kamera tritt das Ruckelproblem nicht auf. Nur in der Ansicht der zusätzlichen Kameras. Ausgangslage: Ich habe eine neue Grafikkarte in den Rechner eingebaut. Eigentlich wollte ich bessere Resultate erzielen. Beim 3D-MBS ist das Gegenteil der Fall ???  Das erwähnte Ruckelproblem kann ich auch nicht unter Einstellungen Grafik (Häcken bei vertikale Synchronisation rausnehmen) beheben. Weiss jemand Rat?   Grüsse Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo

Ja die Treiber sind insalliert. Es ist die NVIDIA GT 730.  Früher war es eine AMD welche Serienmässig in einem HP pavillon verbaut war. Das 3D-MBS hat eigentlich gut mit der AMD funktioniert. Der Train Simulator hingegen hat gerucket. Deswegen habe ich umgerüstet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philippe,

auch wenn eine GT 730 eher dem unteren Mittelfeld zuzuordnen ist, sollte sie zumindest mittelgroße Anlagen im 3D-Modellbahn Studio gut verarbeiten können. Allerdings weiß ich nicht, welche AMD-Karte du früher hattest. Am Ende kommt es natürlich auch immer auf die Anlage drauf an. Wenn du sie hier an den Beitrag anhängst, könnte ich prüfen, ob es ein Problem gibt oder deine Grafikkarte doch zu schwach ist.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

Gerne hänge ich die Anlage mal an. Inzwischen habe ich alle zusätzlichen Kameras gelöscht. Was aber keine Rolle spielt, denn das Ruckelproblem ist jetzt auch bei der freien Kamera da.  Bezüglich der Grafikkarte noch eine Anmerkung. Ich hatte ja zuvor kein Problem mit dem 3D-MBS, nur mit dem Train Simulator TS2015. Dort hatte ich ein Ruckelproblem, welches mit der GT 730 behoben wurde. Also muss man doch von einer "Verbesserung" ausgehen? Seltsam weshalb seither das MBS nicht mehr richtig läuft?

Mittelgrosse Anlage Frap.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo phlippe, ich habe deine anlage auf meinen pc ausprobiert, läuft tatellos....nur das einzige wo ich bemerkt habe, ist....wenn 2 gleise nicht ganz zusammen am stoß sind gibt es hier und da ganz kleine ruckler, aber das ist bei meinen bahnen auch so....sonst gibt's keine weiteren prob....wie gesagt läuft tatenlos durch..frams zw 38 und 61...gruß schlagerfuzzi

Bearbeitet von schlagerfuzzi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philippe,

deine Anlage läuft auch bei mir recht flüssig. Ich habe eine NVIDIA GTX 750 TI.

Solange ich nicht das genaue Grafikkartenmodell kenne, welches früher in deinem PC verbaut war, kann ich nur wenig zu dieser Thematik sagen. Dass der Train Simulator jetzt besser bei dir läuft, kann viele verschiedene Ursachen haben. Vielleicht wird doch OpenGL oder eine andere DirectX-Version verwendet, worauf jeder Treiber anders reagiert. Direkt vergleichbar sind solche verschiedenen Programme nur selten.

Hast du ein paar genaue technischen Daten zu deinem HP Pavilion?

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...