Jump to content

Züge per Zufall bewegen


Empfohlene Beiträge

hallo Modell und eisenbahnfreunde....wer kann mir jetzt bitte mal helfen? auf meiner derzeitigen anlage im aufbau würde ich gerne alle züge im Zufalls modus fahren und stoppen lassen, was und wie muß ich beachten oder machen, dass auch in der Ev alles klappt....danke schon mal im voraus für eure hilfe....gruß schlagerfuzzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Schlagerfuzzi,

ich habe meine neue Anlage mit 3d-Studio kreiert und mit rocrail, in Verbindung mit RocStudio, gesteuert.

hier kann ich alles das machen was später auch auf der "echten Anlage" passiert.

Neben einem Zufallsmodus kann ich aber auch Fahrpläne nutzen oder auch Züge per Hand steuern.

Auch die Zugbeeinflussung funktioniert perfekt im 3d-Studio.

Das einarbeiten dauert vielleicht etwas länger, aber die Möglichkeiten sind dann vielfältig. 

das rocrail gleisbild kann ich für die "echte Anlage" ohne große Änderungen übernehmen. 

hab mal ein Bild beigefügt.

der Spielspaß mit 3d-Studio ist hoch (ich überlege ob ich die Anlage noch bauen soll  ;-)  )

 

gruß

Peter

3d-Studio_Rocrail.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo peter , danke dir erstmal für deine schnelle Rückantwort(y).da ich nur virtuelle anlagen baue (zwecks platzmangel) und ich mit rocrail überhaupt noch keine Erfahrungen habe:( bin ich hier nur etwas am büffeln, wie ich meine anlagen nur so zum spass und Zeitvertreib mit MBS aufbaue und zum laufen zu bringen. ich bin natürlich über jeden tipp hier im forum sehr dankbar. durch goetz und seiner aufopfernder hilfe, bin ich schon recht gut auch mit der Ev zurechtgekommen. was mich intressiert ist was es da alles so für Möglichkeiten gibt, wie gesagt im Zufallsmodus und was ich alles beachten soll oder muss. wenn ich weiß, wo ich rocrail herbekomme, werde ich mich auch mal damit beschäftigen....wünsche noch einen schönen tag....gruß schlagerfuzzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schlagerfuzzi,

ich habe dein Thema verschoben und einen anderen Namen gegeben. Bitte versuche in Zukunft, einen aussagekräftigeren Namen zu wählen, das hilft dann auch anderen Nutzen, schneller die entsprechenden Themen zu finden.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...