Jump to content

demo anlage für neueinsteiger mit MBS


Empfohlene Beiträge

hallo modellbahn freunde und neueinsteiger...da mir hier im forum schon sehr viel geholfen wurde,(y) möchte ich heute mal einen beitrag erstellen, der unter anderen eine hilfe für neueinsteiger sein könnte. ich habe eine demo anlage erstellt ohne variablen....diese anlage wird komplett nur über die gleise gesteuert. wenn ihr die Ev anseht werdet ihr sehen, dass ich keine weiteren variablen oder countown eingesetzt habe. an dieser stelle möchte ich 1x danke sagen an alle, die mir bisher immer geholfen haben(y) denn nur durch eure großartige hilfe habe ich diese demo anlage zu ende bringen können.....dafür gibt's ein extra ......großes gefällt mir..... ich freue mich über eure Meinungen und kritiken, was ich evtl noch besser machen könnte.....wünsche noch einen schönen sonntag......gruß schlagerfuzzi

 

 

einsteiger hilfe.mbp

Bearbeitet von schlagerfuzzi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schlagerfuzzi1,

Meinung:
.... ich finde es schön, daß Du Dir Gedanken darüber gemacht hast, wie man einen Einstieg in das MBS bekommen könnte...

Kritik und Anregung:
... ich fände es hilfreich, wenn neben den bunten Gleisen noch der Gleisname stehen würde... dies würde nach meiner Meinung die Verfolgbarkeit der EV erleichtern... ... evtl nicht überall aber als Beispiel beim "Schienenbuskreis" das dazugehörige Ereignis...

... "gleise im wasser sind normal unsichtbar".... warum? .... Hinweis auf die Möglichkeit "ausblenden" oder Textur "Unsichtbar"... evtl mit Beispielbereich...

... bei der Feuerwehr würde ich andeutungsweise in einem Bereich die Straße setzen um das Prinzip darzustellen... , damit sich keiner wundert, warum die Feuerwehr auf Schienen fährt...

... und vielleicht in etwas "kleineren" Einheiten... es stellt doch viele Möglichkeiten auf einmal dar...

Gruß
EASY

Bearbeitet von EASY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei schlagerfuzzi1,

schön gemacht und mit EASY's Anregungen würde es noch besser werden. Mir ist noch aufgefallen das die Kamerasteuerung ein wenig hektisch ist, und man nicht die Aktivitäten verfolgen kann. Hier wäre ein Schalter angebracht, um die automatische Kamerasteuerung abzuschalten. Oder 2 Schalter um die Anlage zu starten, einer mit Kamera-Automatik Und einer ohne Kamera-Automatik.

Gruß fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...