Jump to content

Neue Modelle vom Seehund


seehund

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 474
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Höchste Beteiligung

Höchste Beteiligung

Bilder

Hallo Wolfgang,

der Seehund klinkt sich weder aus dem MBS aus, noch fährt er die Produktion der Modelle nach unten. Aber Rentner haben nun mal keinen Tarifurlaub mit Vorgaben vom Arbeitgeber, sie nehmen sich die Zeit dafür einfach und nehmen nur ein Prepaid-Handy ohne Internetverbindung mit auf Reisen.

Gruß Seehund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

nach viel Rollmaterial jetzt noch mal was anderes. Ringlokschuppen Bhf.Siegen mit Drehscheibe. Das Projekt steckt noch in der Anfangsphase und es gibt noch sehr vieles zu lösen, um einen automatisierenden Betrieb zu verwirklichen.

Ringlokschuppensiegen01.jpg

Ob das Ganze über die EV oder durch ein Script geregelt wird , steht noch nicht fest. Vielleicht habe ich mir da bei 26 Stellplätzen plus Drehscheibe etwas viel vorgenommen.

Gruß Seehund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seehund!

Hier ein Bild vom 1 Zug der Wache Hafen west mit Deinen neuen Fahrzeugen.

Der 1 Zug vor der Fahrzeughalle. (von links nach rechts: ELW, RW2 mit Geräte Anhänger - Dekon, DLK ( dient momentan als Platzhalter bis von FF die neue mit animieten Korb freigeschaltet ist), LF22 (bei mir als HLF verwendet) und LF20.

Falls Du an weiteren Bildern interessiet bist, kann ich Dier gern welche schicken.

Gruß

Wüstenfuchs

G_anh-dekon3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seehund!

Wie Du auf den folgenden bildern siehst, habe ich mir erlaubt ihn etwas zu Modifizieren und meinen Gefahrengut Zug zuzuordnen. Ich hoffe das dich das jetzt nicht Stört, oder Du deswegen Böse bist.

G_anh-dekon.jpg G_anh-dekon1.jpg

Wie Du auf den beiden Bildern siehst, habe ich einen Gerätekasten auf´s Dach gesetzt und die Beschriftung geändert. Ist aber noch nicht ganz Fertig, da ich mich momentan Haubtsächlich mit dem Monitor für FF´s DLK beschäftige.

G_anh-dekon2.jpg

Also meiner Meinung nach sieht der hinter dem RW auch nicht schlecht aus. War zu Meiner FW-zeit durchaus üblich, die alten Ausgemusterten TSA´s zu nicht Genormten Geräte- oder Schlauchanhängern umzubauen. Dieses wurde von den Wehren in Eigenleistung bewerkstelligt, um Zusatzmaterial das nicht auf die Fahrzeuge passt mitführen zu können.

Gruß

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wüstenfuchs,

du kannst den Hänger umgestalten wie du es gerne möchtest. Habe meinen 18 DLK nun auch komplett animiert und arbeite momentan an einem etwas größeren Feuerhaus, da der DLK zu hoch ist, um durch die Tore zu fahren.

Dlk02.jpg

Es wird noch etwas dauern, bis die Tore so animiert sind, wie ich es mir vorstelle. Auch am DLK werden noch ein Kleinigkeiten geändert.

Gruß Seehund

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seehund!

Sieht Super aus!(y) Und Danke, dass Du nichts dagegen hast wenn ich Deine Fahrzeuge etwas Pimpe.

Hier übrigens noch ein Bild von Deinen Anhänger. Diesmal Orginal aber mit einen etwas ungewöhnlichen Zugfahrzeug.

Hallig_feuerwehr.jpg

Nachdem meine Tochter Ihre Sommerferien an der Nordfriesichen Nordseeküste verbracht hat, ist sie auf die Idee gekommen ihre Ferien in einen Panorama festzuhalten. Hier eine Halligfeuerwehr bei einer Übung.

Gruß

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...