Jump to content

Anlage Industriegebiet


Eckhard.Pfahl

Empfohlene Beiträge

Hallo Eckhard,

es ist schon beeindruckend, was auf Deiner Industriegebiet-Anlage so alles los ist. (y)

Mich würde mal interessieren, welche Ausmaße Deine Anlage (Länge x Breite) inzwischen erreicht hat. Läuft die Anlage noch "rund"? Oder bekommst Du fließende Bewegungen nur noch über die Video-Aufzeichnung hin? An der Grenze zu diesem Problem befinde ich mich nämlich beispielsweise bei meiner Gotthard-Anlage, die zumindest in der Lokführer-Perspektive teilweise nicht mehr "ruckelfrei" zu betreiben ist. 

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen und danke für die positiven Worte :)

Also, die Anlage läuft noch ziemlich rund, nur bei den Videodreh's wird alles etwas langsamer. Ich hatte sehr viele animierte Bäume, Eichen usw. auf der Anlage. Bei denen habe ich vor einiger Zeit die Animation abgeschaltet. Das hatte zur Folge das die FPS etwas angestiegen sind. Aber wie gesagt, es läuft alles flüssig, auch wenn man einen Führerstand betritt oder ähnliches.

Die Grösse der Anlage, hmmmm, also ich sag mal so 9 x 9 mtr. plus/minus. Es ist sehr viel Stückwerk (im positiven gesehen) bisher. Oben was dran gesetzt, Unten genau so und links und rechts auch. Dazwischen dann Wasser und/oder Gebirge. Ich mus mir mal die einzelnen Maße aufschreiben und dann addieren. oder jemand hier baut einen langen Zollstock ;).

Ich habe gerade mal auf die Schnelle 2 Draufsichten fotografiert. Einmal die komplette Anlage und einmal den Hauptteil mit dem alles begann.

 

Lieben Gruß und bleibt gesund!

Eckhard

der gerade vom Hausarzt kommt und sich mit neuen Schmerzmittel eingedeckt hat

 

Draufsicht Haupt Anlage.jpg

Draufsicht komplette Anlage.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eckhard,

mir kam die Anlage subjektiv größer vor. Das kommt wohl daher, dass Du die Anlage "sehr gut bestückt" hast und die Kamera immer nur kleine Ausschnitte zeigt.

Mit 1200 x 800 [cm] bist Du natürlich von meinen Gotthard-Ausmaßen noch weit entfernt. 2 Platten 800x800 + 4 Platten 800x600, Gesamtlänge der aneinander gesetzten Platten: 4400 cm. Damit ist klar, dass Du mit den Performance-Problemen, die ich bei meiner Anlage habe, noch nicht konfrontiert bist.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eckhard

Dein Pilot muss aber Stahlnerven haben , das er durch die Freilandoberleitung fliegt . Jeder andere wär dort schon längs abgestürzt .

Deine Videos sind Klasse ! (y) Gruß 

H:xns

vor 3 Stunden schrieb BahnLand:

Hallo Eckhard,

mir kam die Anlage subjektiv größer vor. Das kommt wohl daher, dass Du die Anlage "sehr gut bestückt" hast und die Kamera immer nur kleine Ausschnitte zeigt.

Mit 1200 x 800 [cm] bist Du natürlich von meinen Gotthard-Ausmaßen noch weit entfernt. 2 Platten 800x800 + 4 Platten 800x600, Gesamtlänge der aneinander gesetzten Platten: 4400 cm. Damit ist klar, dass Du mit den Performance-Problemen, die ich bei meiner Anlage habe, noch nicht konfrontiert bist.

Viele Grüße
BahnLand

Wenn man die Berechnungen aufteilen könnte vom MBS über ein vernetztes Netzwerk - dann käm es nicht mehr vor mit den Frames - habe was davon gelesen nur finde ich das jetzt NICHT mehr wieder . Ärgerlich !!    

Was ich mich auch Frage , ob das mit dem Blowser zutun hat , den man gerade verwendet . Ich verwende Chrome oder auch zwischendurch EDGE .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb schlagerfuzzi1:

hallo Eckhard, habe dir mal eine arbeit abgenommen:D, und deine anlage mal aus Katalog geladen,wenn deine anlage noch stimmt, dann bist du bei 1200 x 800...ohne wasser(y)...gruß schlagerfuzzi

Da sage ich mal Dankeschön :)

Die letzte Aktualisierung im Katalog ist noch nicht so lange her, also sollte es in etwa passen.

Danke nochmal und einen lieben Gruss

Eckhard

@ Hans

für mich fliegen nur die erfahrensten, besten, tollsten, tapfersten Piloten :)

Lieben Gruß und bleibt gesund

Eckhard

 

Bearbeitet von Eckhard.Pfahl
ein t vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)

Ich habe mir mal 2 "Zollstöcke" selber gebastelt und damit die komplette Anlage aussen herum vermessen.

Aber mehr gemessen wird nicht, die wird ja immer grösser ;)

Ausserdem habe ich ein neues Video, und zwar ein Rundflug um das Industriegebiet Stand Anfang April 2016. Also kann man sehen wie das Industriegebiet vor knapp einem Jahr noch aussah. Ich habe bewusst nichts weg retuschiert, sondern alles so gelassen wie es nach dem importieren aussah.

Lieben Gruß und bleibt gesund!

Eckhard

 

Abmessung Industriegebiet Februar 2017.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)

gestern habe ich mal wieder dem Museumsdorf im oberen rechten Teil des Industriegebietes einen kurzen Besuch abgestattet. Es ist auch für mich selbst immer wieder interessant, wie sich im Laufe der Zeit alles verändert. Ich ändere mal hier was, dann wieder da was, aber in der Summe ist dann doch einiges. Ein Fischladen, ein gut besuchter Kiosk. Ein schaukelnder Affe und eine Frau die Ball spielt, und und und. Aber wer mag der sehe selbst.

Ganz lieben Gruß und bleibt gesund!

Eckhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eckhard,

bei diesem Video sieht man sehr schön, wie sauber Du die Anlage auch abseits der Gleise ausgestaltet hast. Beim Anblick der im folgenden Bild gezeigten Szene aus Deinem Video ist mir ein Ausspruch aus einem Fernsehfilm, der Anfang der 1990er Jahre gelaufen ist, eingefallen:

Schweinehund.jpg

"Scheren Sie doch ihrem Hund nicht so kurz - der sieht ja aus wie ein Schwein!"

Der Satz stammt aus einer Episode der Fernsehserie "Ein Mann am Zug", in der die Hauptperson ein stellertretender Leiter des Hamburger Hauptbahnhofs war. Dieser hatte ein Schwein namens "Brigitte" als "Haustier", das außer Haus an einer Hundeleine spazieren geführt wurde, und einen Passanten/eine Passantin (sinngemäß) zu dieser Aussage verleitete. An diesen Ausspruch hat mich der obige Video-Ausschnitt erinnert. :)

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)

Ich sage mal danke für die positiven Worte und die "Gefällt mir"-Klicks. DANKE!

Zum Affen bliebe noch zu sagen. Das ist, unser Charly, der am Abend einen Karnevalsauftritt, zusammen mit Ronny, der noch nicht angereist ist, hat. Genau genommen einen Auftritt im weltberühmten Schlossberg ;)

Lieben Gruß und bleibt gesund!

Eckhard

 

Affe vorm Schlossberg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)

Bei einer meiner obligatorischen Kamerafahrten über das Industriegebiet sah ich gerade das Schloss1, welches schon seit einiger Zeit dort plaziert ist.
Da ich ja ein aufgeweckter Modellbahner bin ;) so habe ich ja mit bekommen, das das Schloss1 überarbeitet worden ist.
Nun frage ich mich wie ich recht einfach das vorhandene Schloss1 gegen das aktuelle Schloss1 austauschen kann. Ich frage deshalb weil es zur Zeit in einen separaten, ummauerten Schlossgarten eingebettet ist.

Lieben Gruß und werdet und bleibt gesund!

Eckhard

Schloss1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)

In Kürze findet im Museumsdorf das jährliche Feuerwehrfest statt. Die Vorbereitungen dazu sind bereits in vollem Gange. Fleisch und Wurst für den Grill werden geliefert. Die Feuerwehr bereitet eine Löschvorführung vor. Das Kinderkarussel dreht die ersten Proberunden.
Alle freuen sich auf viele Besucher!
Vielleicht sehen wir uns ja auch beim Feuerwehrfest ;)

 

Lieben Gruß, schönes Wochenende und bleibt gesund!

Eckhard

 

Bearbeitet von Eckhard.Pfahl
Tippfehler :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Bauangebot. Aber erst die Gesundheit und dann kommt eine ganze Weile gar nichts und dann die anderen Dinge.
Gerichtsgebäude wäre gut, aber gleich eine JVA, hmmmm ....

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute
Nächste Woche bin ich auch wieder im Klinikum, einen Tag MRT und übernächsten Tag dann Besprechung mit meinem Önkologen.

Lieben Gruss

Eckhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)

Ich habe mal begonnen, den Sportflughafen mit Hubschrauberhangar, in der Nähe des Museumsdorfes etwas aufzupeppen. Man(n) will ja beschäftigt sein. Die Positionslichter links und rechts der Landebahn sind einfach aus Grundkörper gemacht. Tagsüber scheint hier die Sonne und nachts der Mond ;).
Nun fehlt mir erst mal noch eine ordentliche Bahnanbindung.

Lieben Gruß, schönes Wochenende und bleibt oder werdet gesund!

Eckhard

 

Landebahn mittags.jpg

Landebahn nachts.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...