Jump to content

Anlage Industriegebiet


Eckhard.Pfahl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

soo, der Flugplatz ist erst einmal so wie ich ihn haben wollte.

 

Und schon habe ich die nächste Idee im Kopf.
Ich habe heute schon mal begonnen damit.

Lummerland 01.jpg

Den Rest der Woche habe ich nun erst mal Pause. Morgen ist das vierteljährliche MRT :( und Freitag dann Besprechung in der Onkologie.

Lieben Gruß und bleibt und gesund!

Eckhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Eckhard.Pfahl:

der Flugplatz ist erst einmal so wie ich ihn haben wollte.

Und das ist natürlich die Hauptsache - keine Frage.

Aber wenn du dir mal richtige Fluglätze anschaust, dann wirst du feststellen, dass Tower, Hangars, Empfangsgebäude etc. aus gutem Grund neben der Start- und Landebahn stehen und nicht an ihrem Ende.

Flugplatz_Uelzen_-_Luftbild.jpg

Quelle: Wikipedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)

soo, heute hat das Amtsgericht seinen festen Platz gefunden. Mit Parkplatz und was so dazu gehört.

Als nächstes werde ich dann wohl den Flugplatz optimieren in Sachen Rollbahn und Gebäude.

Ich sag mal Danke an Modellbauer und Flugplatztippgeber ... Danke!

Lieben Gruß und bleibt gesund!

Eckhard

 

Amtsgericht.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)
Ich dachte mir, ich nerve euch mal wieder mit einem Video ;)
Um das Schloss herum habe ich einiges etwas optimiert und versucht lebhafter zu gestalten.
Einen Zebrastreifen habe ich komplett neu angelegt aus Grundkörpern. Den Parkplatz vorm Schloss habe ich komplett neu gestaltet. Ein paar Menschen stehen oder laufen nun mehr vor den Einfamilienhäusern. Die beiden Brücken habe ich mit ein paar Fahrzeugen versehen, und noch andere kleine Änderungen gibt es.
Man(n) ist halt nie fertig mit ModellBahnBauen.

Lieben Gruß und bleibt gesund!
Eckhard

PS
Das MRT hat keine grosse Veränderung zum letzten MRT gezeigt, nun habe ich bis zum Sommer erst mal arztfreie Zeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)
Heute habe ich damit begonnen dem Wasser auf der Anlage eine Textur zu verpassen.
Farbe weiß - Transparenz 0 - Reflektion 0 - Wasser endlos Textur (hauptsächlich)
Texturskalierung 100% / 100%
Häkchen bei Leuchten und auch bei Wasseroberfläche

Das erste Ergebnis habe ich mal versucht im Foto einzufangen

Lieben Gruß und bleibt gesund!

Eckhard

 

Wasser mit Textur.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eckhard,

ich weiß nicht, ob Du es schon wusstest (und vielleicht schreib ich ja mal wieder nur Blödsinn), aber es gibt im Katalog unter „Wasser“ sowohl „rundes“ als auch „rechteckiges Wasser“ mit bewegter Oberfläche. Hast Du das schon mal versucht.

Ich finde dieses Wasser sehr schön und es belebt eine Anlage mit Wasser ungemein und m.E. braucht da keine weitere "Textur" hinzugefügt werden.

Schöne Grüße
SputniKK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SputniKK :)
Danke für den Hinweis, Ich hatte vor diesem Texturwasser, das "normale" runde bzw. eckige Wasser. Die Idee jetzt mit der Textur entstammt meiner Farbenblindheit.
Das aktuelle Wasser auf der Anlage ist das kreisförmige bzw. eckige Wasser aus dem Katalog. Nur halt etwas geändert wie ich es beim Bild beschrieben habe.
Ich werde mir das Ganze aber nochmal mit Ruhe ansehen. Probieren geht halt immer über Studieren. Ich werde dann das neue Ergebnis nochmal hier zeigen.
Nochmal Danke für den Tipp

Lieben Gruß
Eckhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen :)

In der letzten Woche bin ich mit der Kamera mal diagonal über die gesamte Anlage gefahren.
So sieht man(n) am Besten wo irgendwelche Unstimmigkeiten sind. Ich habe sogar einiges entdeckt und so gut wie möglich stimmig gemacht.
Die komplette Fahrt über die nun so weit stimmige Anlage möchte ich euch einfach mal zeigen.

Lieben Gruß und bleibt gesund!
Eckhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eckhard,

Mann oh Mann - auf dieser Anlage ist ja ganz schön was drauf!

Da hast Du ja ganz schön "hingelangt". :)

Sieht aber insgesamt sehr gut aus.

Vermutlich könnte man sich, wenn man die Anlage direkt anschauen und selbst darin navigieren könnte, daran gar nicht satt sehen.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)
Danke für die positiven Worte und die "Gefällt mir2 Klicks ..... DANKE!

Zur Zeit zieht gerade der Museumsbahnhof um. Vom Mittelpunkt der Anlage in ein freies Gelände im Westen. So habe ich immer was zu tun und es wird vieles, nur nicht langweilig. So soll es ja auch sein.

Lieben Gruß und bleibt gesund!

Eckhard
der heute auch mal die Sonne geniessen wird

 

Umzug Museumsbahnhof 01.jpg

Umzug Museumsbahnhof 03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schlagerfuzzi :)
Das ist (fast) der komplette Katalog und noch ein paar Modelle aus der ehemaligen Modellbauwelt sind auch mit dabei.
Danke für die vielen Tramperdaumen ;)

Der Umzug des Museumsbahnhof macht auch Fortschritte und der ehemalige Museumsbahnhof in der Mitte der Anlage hat auch schon einen neuen Besitzer gefunden.

Lieben Gruß und bleibt gesund!
Eckhard
 

Umzug Museumsbahnhof 05.jpg

Umzug Museumsbahnhof 07.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)
heute vormittag habe ich damit begonnen, die Alte Pretzschendorfer Schule, von lobo so toll gestaltet, sie sieht fast so aus wie die Volksschule im Schwedengarten in die ich Anfang der 60er eingeschult wurde,  in den relativ neuen Südteil des Industriegebietes einfliessen zu lassen. Ein Standort ist bereits gefunden, nun bin ich übers Wochenende mit ausschmücken gut beschäftigt. Umzäunung, Parkplatz, Fahrradständer, Kinder, Pflanzen, und und und ....

Lieben Gruß, schönes Wochenende und bleibt gesund!
Eckhard

 

Alte Pretzschendorfer Schule 01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...