Jump to content

Förderleitungen und Flüssigtanks


MarkoP

Empfohlene Beiträge

Damit nicht immer der Eindruck entsteht das ich ausschließlich etwas will, hier mal ein kleines Vorlagenset, dass ich für mich erstellt habe.
Da ich kein Talent zur Modellierung habe, bleibt es bei reinen Grundkörpermodellen, dafür aber möglichst variabel und flexibel.

Es handelt sich um einen Tank mit Anschlüssen, sowie ein Gestell jeweils mit Kontaktpunkten ausgestattet, damit das Ausrichten leichter fällt.
Screenshot.jpg

Dazu passend gibt es ein Set verschiedener Förderleitungselemente in zwei Größen. Alle Teile sind mit Kontaktpunkten ausgestattet und docken schnell und sauber aneinander an. Allerdings kann es sein, dass je nach Ausrichtung die Kontaktpunkte diese bei der Benutzung gedreht werden müssen, damit eine Flucht entsteht.
Die einfachen Rohre können alle als Teilgruppe bis auf die doppelte Länge ausgezogen werden, so dass es einfach ist, Längenunterschiede auszugleichen.
Screenshot2.jpg

Da die Textur nicht im Katalog freigegeben ist, ist sie im Zip-File enthalten und muss manuell in den Katalog hinzugefügt werden.
Aufgrund der Kontaktpunkte werden die Grundkörper nicht vereinigt und können jederzeit - auch nach dem hinzufügen in den Katalog - nach Belieben angepasst werden.

Ich hoffe einige von euch können damit etwas anfangen.
Was alles möglich ist, zeigt dieses Bild:
Screenshot4.jpg
Komplettverrohrung und Begehung mit den Laufwegen von aast.

Rohre und Tank.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...