Jump to content

Erweiterte Konfigurationsmöglichkeit der Modell-Vorschau im Katalog


BahnLand

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

wenn ich heute ein neues Modell in den Online-Katalog hochlade, kann ich zwar die Beobachtungs-Richtung, aus der das Modell im Vorschaubild angezeigt werden soll, festlegen. Aber bei animierten Modellen wird grundsätzlich nur den "Grundzustand" (z.B. den Zustand "0" bei Signalen) angezeigt. Dies hat beispielsweise zur Folge, dass alle meine Verkehrsampeln den Grundzustand "Aus" anzeigen und daher in der Vorschau (bei gleicher Lampenzahl) optisch nicht unterscheidbar sind. Nur an der Beschriftung kann man erkennen, dass es sich um verschiedene Modelle handelt.

Katalogübersicht.png

Wenn ich bei einem "Signal" im Signal-Assistenten einen bestimmten Zustand auswähle, wird genau dieser Zustand im Bild angezeigt.

Phase.png

Verlasse ich den Signal-Assistenten wieder und gelange zurück in das Anzeigefenster der Modelleinstellungen, wird die Anzeige jedoch automatisch auf den Grundzustand zurückgesetzt.

Einstellungen.png

Wäre es eventuell möglich, hier anstelle des "Grundzustands" den beim Verlassen des Signal-Assistenten (oder bei anderen Animationen des entsprechenden Konfigurationsfensters) dessen zuletzt angezeigten Zustand zu übernehmen? Dann könnte man nämlich schon direkt in der Katalog-Übersicht optisch die Unterschiede der zur selben Modellgruppe gehörenden Modelle erkennen.

Ansicht.png

 Es gibt zwar die Möglichkeit, über den Start der Animation in der Modell-Anzeige andere Zustände anzeigen zu lassen. Aber dafür muss die vergrößerte Vorschau des Modells zuvor explizit geöffnet werden. Diese Möglichkeit stellt daher für mich keine Alternative zu dem oben skizzierten Wunsch dar.

Viele Grüße
BahnLand

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...