Jump to content

Geht ja doch... na ja, so einigermaßen


Franz

Empfohlene Beiträge

Eigentlich hat mich Aloys auf die Idee gebracht. Thema: Autos verladen. Allerdings musste ich, auf Grund der begrenzten Möglichkeiten, ein paar Abstriche machen. Ich hatte die Wahl einen Kran zu bauen der den Arm auf- und abschwenken kann oder der waagrecht verläuft. Ich habe mich für die zweite Variante entschieden. Dadurch konnte ich einen großen Erfassungsbereich realisieren und der Kran kann auch andere Arbeiten übernehmen. Und um ihn auch anderweitig einsetzen zu können habe ich das Ganze auf zwei Modelle aufgeteilt. Einmal der LKW der mit dem Namen "LKWKran-LKW" als Lok in den Katalog eingebunden werden sollte und der Kran selbst mit dem Namen "LKWKran-Kran". Mir ist klar, dass die Höhe des Krans nicht der Realität entspricht und, dass das Verlängern des Armes in der Wirklichkeit einen Bruch des Arms zur Folge hätte aber, wie gesagt, der große Erfassungsbereich stand im Vordergrund. Ich muss noch ein paar Kleinigkeiten nacharbeiten danach steht der Kran auf unserer Downloadseite zum Download bereit.

HG
Franz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz bei dem braucht der Bereich nicht so gros sein ein Knick Arm wäre besser man Stellt sich neben den PKW ein LKW Schwerkran brauch ich noch wo der arm ausgefahren bleibt und so heben und senken Hacken rauf und runter wie bei dem Hebelkran aus dem Katalog ein kleiner film

Achte auf den schwerkran brauche noch andere Sachen für den Bau:D eine Containerzange für den Baukran zum dran als Steinkorb der die breite und höhe an passt zum Wechseln  machen oder geht das nicht und Objekte von der wagenrecht in die Senkrecht   warum kann man keine Gruppe anheben Neo kann man selber Gruppen zu 3d machen so das  war´s erst mahl aber das Auto ist super  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz,

eigentlich ist das ja reichlich unfair, einfach ein Auto von einem offiziell ausgeschilderten Parkplatz abzuschleppen. Wenn das Auto vor einer Feuerwehr-Einfahrt gestanden wäre, hätte ich das ja noch verstanden. Der Autofahrer sollte sich beschweren und die Bezahlung der Abschleppgebühren verweigern.

Oder hat sich der Mann im Polizei-Outfit nur verkleidet und gehört eigentlich zu einer Autoschlepper-Bande? Dann hat der Autofahrer das Nachsehen. Aber dann hätte doch der "Pseudo"-Polizist gleich mitfahren können, nachdem er der Einfachheit halber einfach mit dem Autokran ebenfalls auf den Abschleppwagen gehievt worden wäre. :P

Nichtsdestrotrotz:

Sehr schön gemacht! (y)

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz,

... ist doch vom Prinzip her gar nicht so übel... auch wenn jeder Statiker wahrscheinlich eine Gänsehaut bekommt...

@BahnLand
... dies war nur ein Probeabschlepp... darum auch der Polizist... nur so konnte Franz den Statiker wieder beruhigen...
Franz: "Geht ja doch..." ; Statiker:"... na ja, so einigermaßen"

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...