Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Neo

Hinweise zum Forum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im Forum "Feature-Wünsche" kann jeder seine Wünsche zu fehlenden Funktionen des 3D-Modellbahn Studios äußern und über mögliche Lösungsansätze diskutieren. Bitte beachtet dabei folgendes:

  • Die Wünsche stellen eine unverbindliche Sammlung von Ideen und Vorschlägen dar. Ob und wann ein Wunsch umgesetzt wird, hängt von sehr vielen Faktoren ab. Seht daher bitte von Rückfragen nach einem Umsetzungszeitpunkt ab und seid nicht enttäuscht, wenn ein Wunsch nicht berücksichtigt werden kann.
  • Nicht immer findet sich eine Antwort auf einen Wunsch, da ich Vorschläge zunächst prüfen muss, was je nach Komplexität einen nicht unerheblichen Aufwand bedeutet. Eine ausbleibende Antwort bedeutet jedoch nicht, dass ich den Wunsch ignoriere.
  • Bitte vermeidet das Wiederholen von Wünschen oder das Hervorbringen alter Beiträge. Das hat keinen Einfluss auf die Umsetzung und bläht das Forum nur unnötig auf.

Viele Grüße,

Neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch hallo,

vor 19 Stunden schrieb Neo:

Bitte vermeidet das Wiederholen von Wünschen oder das Hervorbringen alter Beiträge. Das hat keinen Einfluss auf die Umsetzung und bläht das Forum nur unnötig auf.

ohne das wieder aus der versenkung holen von mbs-transporte  aus dem august 2014 (die du seinerzeit, wie du geschieben hattest, übersehen hattest) würde nun etwas tolles fehlen.

und nun weis man nicht, was letztlich

vor 19 Stunden schrieb Neo:

Eine ausbleibende Antwort bedeutet jedoch nicht, dass ich den Wunsch ignoriere.

sache ist. evtl würde ja eine "gelesen" markierung deiner seits weiter helfen.

vg quackster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo quackster,

die MBS-Transporte waren kein Feature-Wunsch, sondern ein Experiment von Franz und Co. mit eigenem Plugin, was ich erst wahrgenommen habe, nachdem das Thema an mich herangetragen wurde. Das ist ein Unterschied zu Feature-Wünschen, die hier explizit im Forum veröffentlicht werden.

vor 22 Minuten schrieb quackster:

evtl würde ja eine "gelesen" markierung deiner seits weiter helfen.

So etwas unterstützt das Forensystem nicht, aber ich lese grundsätzlich immer alle Beiträge des Forums, soweit sie das Programm direkt betreffen.

Ich bemühe mich, auf so viele Wünsche wie möglich zu antworten, will aber gleichzeitig auch betonen, dass ein Ausbleiben einer Antwort keine Bedeutung hat, nicht immer ist die Zeit für eine detaillierte Analyse vorhanden.

Viele Grüße,

Neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

dennoch gebe ich quackster Recht. Eine kurzer Post gelesen oder eventuell noch mit einer Wertung aus deiner Sicht (Niedrig/Mittel/Hoch) wäre wünschenswert und würde es auch für den User einfacher machen, zu erkennen ob ein Wunsch Sinn macht.

Mansche Feature-Wünsche werden von dir wirklich einfach übersehen/vergessen.
Beispiel: die Änderung der Anzeige des Aktionsfeld's in der EV (wurde von mehreren Usern erbeten und ist eigentlich nur eine optische Anpassung ohne großen Programmieraufwand, oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MarkoP,

Sinn macht jeder Wunsch, den die User hier veröffentlichen. Trotzdem ist eine Bewertung der Priorität nicht einfach, da sich diese zudem auch jederzeit ändern kann. Aus diesem Grund vermeide ich mittlerweile jede Form von Prioritäts- oder Zeitangaben.

Auch eine vermeintlich einfache optische Anpassung kann einen nicht unerheblichen Programmieraufwand bedeuten, nämlich dann, wenn es sich um sehr alten Code handelt, der nicht mehr gut wartbar ist. Im Falle der EV handelt es sich um sehr alten Code, den ich praktisch nicht mehr anfasse, weil ich ganz andere Sachen mit der EV vorhabe.

Wie ich schon quackster geschrieben habe, mich zu jedem Feature-Wunsch zu äußern ist mir zeitlich nicht möglich. Mehr will ich mit diesem Beitrag auch nicht aussagen, sodass niemand enttäuscht ist, wenn er keine Antwort erhält.

Viele Grüße,

Neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×