Jump to content

Einfach-Oberleitung für Straßenbahn


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Was mich wundert ist, das bislang noch keiner eine typische Straßenbahn-Oberleitung für die Innenstadt angesprochen hat.

Mit der herkömmlichen Eisenbahn-Oberleitung kommt man, wenn man es halbwegs genau nimmt, nämlich nicht weit. Ich dachte da an eine Einfachoberleitung ohne Tragewerk, aber mit den innerstädtischen Laternenmasten zum Abspann, die am Straßenrand stehen (eben nicht direkt neben der Schiene)

Ich habe mir über die technische Ausführung zwar noch keine Gedanken gemacht, aber vielleicht fällt dem ein oder anderen was dazu ein.

Ausgerichtet könnte dies m.E. auf Bahnland`s Hamo-System werden.

Oder gibt es sowas schon und ich habe es wieder mal übersehen?

Gruß

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...