Jump to content

BK2-neu: Kamerafahrten nach dem Zufallsprinzip


Koriander

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

sorry, wenn ich nerve, aber ist gibt schon wieder viel Neues in BK2.

Unter anderem entstand auch viel Bordmittel-Eigenbau. Das war notwendig, weil ich im Bestand kein vernünftiges Restaurant gefunden habe ;). Ganz Neugierige können in die Häuser schauen, indem sie die Arbeitebene "blind" schalten.

Mir wurde außerdem klar, dass Radfahrer ja auch mal absteigen müssen (siehe den Postboten bei der Lummerbar).

Aber auch sonst ist jede Menge dazugekommen - vieles wird erst aktiv, wenn man die Kamerafahrten über den "Felsenbucht-Schalter" startet.

Und... auf BK2 wurden Vögel gesichtet - die Ornitologen streiten sich noch, welche...

Viele Grüße von Koriander
 

PS: So langsam kommt die Anlage nun an ihr Größenlimit. Ich musste die Grafikeinstellungen schon auf "normal" schalten, damit nichts ruckelt. Das bedeutet wohl leider, dass BK2 nun langsam sein Endstadium erreicht hat. :/

 

 

 

BK2.mbp

ufer.JPG

Bearbeitet von Koriander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo  Koriande,

habe mir gerade deine Anlage BK2 reingezogen :P. Ich muss dir leider eine nicht so schöne Mitteilung machen :(. Einer deiner Bekazwo Adler ist Krank, er hat sich wohl ein Flügel gebrochen. 

Nach den Besuch in deinen Restaurants, wo interessante Speisen und Getränke wie Hexenspucke, Bubuti, Krokusbraten und Eulenohren serviert wurden :), habe ich auf der Insel ein Bücherladen gesucht. Ich wollte mir das Buch "per Anhalter durch BK2" besorgen. Leider kein Laden gefunden.

Sehr schön in Szene gesetzt deine Insel,  gruß fex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koriander,

dass Du mit Deiner Anlage so langsam an die "Grenzen des Machbaren" gelangst, liegt wahrscheinlich daran, dass sie vor Animationen - und vor allem vor Partikel-Effekten - nur so strotzt. Aber das macht ja Deine Anlage gerade so lebendig. Ich finde sie schlichtweg

großartig !!!

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2016 um 19:01 schrieb fex:

Ich muss dir leider eine nicht so schöne Mitteilung machen :(. Einer deiner Bekazwo Adler ist Krank, er hat sich wohl ein Flügel gebrochen.

Hallo Fex, das ist normal - BK2-Adler fliegen so seltsam. Nö, im ernst: Die Synchronisation der Flügel war gar nicht so einfach. Die laufen nämlich seltsamerweise immer auseinander. Ich hab's dann über 5mm-Minigleis gelöst, auf dem der eine Flügel auf den anderen wartet (siehe Ereignisverwaltung). Aber (danke für Deinen Hinweis), auf der einen Seite war das Synchrogleis versehentlich leicht angestellt, was genügt hat, den Flügel lahmen zu lassen. Sollte es mal eine weitere Version von BK2 geben, so wird der Flügel wieder gesund sein... Die Stadtverwaltung berät übrigens gerade über die Baugenehmigung eines Bücherladens.

Grüße von Koriander - auch an Opa Walter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die tollen Rückmeldungen!! Hier kommt noch ein kleiner Nachtrag:

Das mit den Flügelschlägen klappt jetzt besser, aber hin und wieder hängt ein Flügel schon mal. Das brauchen die Vögel vermutlich zum Steuern. Die Ornitologen forschen bereits und erste Fachliteratur zum Thema ist erschienen. Die kann man übrigens im Bücherladen kaufen, der gerade neu eröffnet wurde. Außerdem haben sich auf BK2 so ein paar Neureiche angesiedelt... ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll.

Viele Grüße von Koriander

 

 

BK2.mbp

Bonzerosa.JPG

Bearbeitet von Koriander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo MbS-Gemeinde,

Jetzt gibt es BK2 für die Version 4. (Die Content-ID für den Download lautet: E05DD956-DDA8-43E7-A172-85C8925FE637).

Zu meinem Schreck hatte ich nämlich festgestellt, dass BK2 unter der Version 4 nicht mehr richtig lief. Das kam von einigen selbsgebauten Schludereien. Zum Beispiel hatte ich mir für die Entzerrung des Straßenverkehrs und zur Vermeidung von Autostaus mit  "geradegezogenen" Kreuzungen beholfen. Dieser Trick klappt aber leider bei V4 nicht mehr. Auch kam es bei einigen Gleisanstößen (Fähre, Seilbahn etc.) zu Ungenauigkeiten die dann im Verlauf der Ereignisse zu einem Mega-Chaos führten. Ein weiteres Problem entstand dadurch, dass manche Objekte (z.B. das Postboten-Fahrrad) unter V4 zu Rollmaterial wurden und damit jetzt anders reagieren.

Schade um die schöne Anlage! Ich hab mich also hingesetzt und alles wieder zurechtgepfriemelt bzw. für die Stauvermeidung neue Lösungen eingebaut. Wichtig dafür war beispielsweise die neue Tankstelle. Jetzt flutscht es wieder. Viel Spaß bei der neuen (hoffentlich weitgehend fehlerfreien) BK2!

Viele Grüße

Euer Koriander

P.S. Falls Euch die Anlage gefällt, freue ich mich über ein paar positive Bewertungen im Online-Katalog. :D
 

 

Und übrigens: BK 2 gibt es auch als Film:

 

 

Bearbeitet von Koriander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koriander,

ich bin begeistert von Deinem Film. Da steckt eine Menge Arbeit und Liebe drin. Es ist schön zu sehen was mit diesem Programm alles zaubern kann. So viele schöne Details sind zu sehen, da muss man den Film zweimal laufen lassen um alles zu sehen.

Meine Hochachtung für diese Leistung. (y)9_9

Gruß

Feuer

FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koriander,

Glückwunsch. Ganz, ganz großes Kino. Ich glaube nicht, das man diese Anlage mit dem MBS noch toppen kann. Ich möchte auch nicht wissen, wieviel Stunden du daran gesessen hast. Danke . Dir und deiner Regierung ein frohes und gesundes neue Jahr 2018.

Gruß Nickel68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Koriander,

egal wann, und wie oft ich deine anlage ansehe, sie gefällt mir immer wieder und immer mehr.(y). hast du schon einmal überlegt so einen kleinen film an einen Produzenten zum schicken? du hättest das zeug zu einen richtigen Film Kutter. ich traue mir wetten, dass du sofort übernommen würdest. du hättest die Chance und deine filme würden mit Sicherheit einen riesen großen erfolg erzielen...top(y)...extra gefällt mir(y)(y)(y)...gruß schlagerfuzzi (Wolfgang)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koriander,

auch ich bin begeistert - nicht nur von Deinem tollen Vidio - sondern auch von der Anlage.
Meinen "Gefällt-mir-Punkt" für die Anlage hast Du deshalb (y).
Es ist schon beeindruckend, was Du da alles in die Anlage gepackt hast. Da freut sich offenbar auch der fliegende Fisch darüber - weshalb sollte er sonst solche Luftsprünge machen. Und was die Kameraführung, die In-Szene-Setzung und die Vertonung anbelangt, kann ich meinen Vorredner nur zustimmen.

Also mache weiter so und erfreue uns mit weiteren solch schönen Anlagen und Filmen.

Viele Grüße
BahnLand

Bearbeitet von BahnLand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

endlich habe ich meine alte Anlage BK2 für V5 fit gemacht. Es scheint alles zu funktionieren. Bei dieser Gelegenheit wurden auch die Vögel optimiert. Sie haben jetzt einen ganz weichen Flügelschlag. Geholfen hat mir dabei die Idee von @fzonk. Vielen Dank!

Die ID der Anlage lautet E05DD956-DDA8-43E7-A172-85C8925FE637

Viele Grüße von Koriander

Vogel2.thumb.JPG.ed8792cb620b0ee4266c095ff811a2dc.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema: Schriftarten

Hallo @fmkberlin,

ich hatte (nicht nur bei der Berghütte) „brushscript“ verwendet, da ich der Meinung war, dass diese „Schreibschrift“ auf jedem PC vorhanden ist. Dem scheint nicht so zu sein. Dann werde ich mal recherchieren und auf eine andere Schriftart umstellen. Schön wäre ja eine Liste empfohlener MBS-Schriftarten. Mal sehen...

Viele Grüße von München nach Berlin!

Koriander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Liebe MBS-Gemeinde,

und nochmal BK2: Bei der Überarbeitung der Anlage hab ich hier ein wenig gezupft und dort ein wenig polliert. Und so kam eines zum anderen und am Ende war's fast eine ganz neue Anlage mit neuer Altstadt neuem Dorf, neuen Funktionen u.s.w.. Sie ist zu finden unter der
Content-ID: E05DD956-DDA8-43E7-A172-85C8925FE637

747495126_BK22020.thumb.JPG.099fdb1cecceebd9f74e62a30d11de6c.JPG


Und außerdem ganz neu im Online-Katalog unter Sets/ Korianders Inseln:

Sets.JPG.aa6c1998756ca27f8d41c831a5d7a3a0.JPG

Viel Spaß beim Ansehen wünscht Euch Koriander

PS: Übrigens: Einer der Jungs hat jetzt echt Spaß am Treppensteigen... :D

Bearbeitet von Koriander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für das Lob. Ich freu mich, dass die alte BK2 wieder zu Ehren kommt. Obwohl - sie war ja echt krass beim Schöheitschirurgen. Allein das Botox hat mich 'ne Stange Geld gekostet. Gerade hab ich ihr noch einen Push-up spendiert. Der funktioniert allerdings nur, wenn jemand beim Tanken ist. :D

Viele Grüße von

Koriander - der gerade gar nicht aufhören kann, die BK2 mit zusätzlichen Kleinigkeiten zu versehen.

 

Übrigens: Gestern gab's in BK2 einen üblen "Shutdown", den hoffentlich niemand bemerkt hat: Bei der veröffentlichten Anlage hat nichts mehr funktioniert. Ich hatte ein Objekt gelöscht ohne die dazugehörige EV auch zu entfernen; das hat dazu geführt, dass plötzlich alle Fahrzeuge 3 Km/h fuhren. = Chaos und 2 Stunden Fehlersuche... 9_9

 

Bearbeitet von Koriander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

BK2 - eine Inselwelt - jetzt auch in V6

von meinen Anlagen mag ich BK2 fast am liebsten. Da gibt's so viel zu entdecken, dass ich mich selber immer wieder wundere. Besonders nachdem ich die Anlage einige Zeit nicht geöffnet hatte. Das bedeutet leider auch, dass sehr viel Nachbesserungsbedarf für die Version 6 bestand. Aber nun ist es geschafft und meine Lieblingsanlage läuft auch auf V6.

Content-ID: E05DD956-DDA8-43E7-A172-85C8925FE637

Viele Grüße von Koriander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...