Jump to content

Gleise auf bestimmte Höhe setzen


Vermanus

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Vermanus:

Hallo dermer,

Danke für Deinen Tipp. Ich meinte aber ein Gleis-Reset Tool, mit dem man die Gleise markiert und dann auf eine bestimmte Höhe setzen kann und alle Rotationen rausnehmen kann.

VGaÖ

Vermanus

Dann musst Du auch schreiben was Du meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle,

nach dem Vermanus das tool von mir angefragt hat und ich mir gedanken gemacht habe warum, ist klar geworden, das das tool nur bedingt funktioniert.

wenn auf einer anlage gleise, die nicht eindeutig benannt sind, selektiert werden können sie nicht über die schnittstelle angesprochen werden wenn noch andere gleise mit den selben namen vorhanden sind.

das studio scheint die gleise in der reihenfolge der platzierung auf der anlage anzusprechen. d.h. habe ich 10 gleiche gleise auf der anlage. möchte ich die gleise 5 und 6 über die schnittstelle beeinflussen, so werden programmintern die ersten gleise mit den gleichen namen angesprochen.(in diesen fall die gleise 1 und 2)

sollen alle gleise geändert werden, ist die reihenfolge egal. um aber beim selektieren eine möglichkeit zu haben, könnten die selektieren objekte/gleise ausgeschnitten und auf einer anderen leeren anlage eingfügt und dort bearbeitet werden.
alternativ müsste man alle gleise vorab eindeutig umbenennen. (plugin von @EASY)

vg quackster

Bearbeitet von quackster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...