Jump to content

editierbare Länge der Nacht


MarkoP

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

wäre es möglich den Zeitpunkt an dem die Nachteinstellungen wirksam werden editierbar zu machen?
Ich persönlich finde die Nacht im Studio sehr lang. Wenn es editierbar wäre könnte jeder seine favorisierte Länge selbst einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MarkoP

.... wie lange ein Tag ist kannst Du einstellen.

Unter dem Katakog ist dieses Symbol
Tag1.jpg

... wenn Du einen direkten Klick auf die Sonne/Mond machst wird zuwischen Tag und Nacht direkt umgeschalten....

Mit einem Dippelklick auf die Urzeit kannst Du die Länge eines Tages selbst einstellen...
Tag.jpg

... hierzu muß Du nur im Modus "virtuell" auswählen... -> Einstellung "Dauer eines Tages".

Anmerkung: Es gibt noch die Modi "fix"... dann bleibt die Uhr bei der eingestellten Uhrzeit stehen und "Echtzeit" wird die Systemzeit genommen und ein Tag im MBS dauert 24 Stunden

... oder meist Du eine Einstellung vom Verhältnis Tag / Nacht?

Gruß
EASY

Bearbeitet von EASY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Easy,

deine Erläuterungen sind mir bekannt und ich meine tatsächlich das Verhältnis Tag/Nacht.
Was ich gerne machen würde ist zb. die Startzeit der Nacht von irgendwo im 16:00 Uhr-Bereich auf 21:00 Uhr zu verschieben. Ich will ja nicht immer im tiefsten Winter sein, das ist sooo deprimirend. :D

War vielleicht ein bisschen verwirrend formuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

would it be possible to synchronize the realtime and virtual time modes to match actual sunrise and sunset times?  for instance the sun set in Utah at 6:03 PM and will change by about 1.4 minutes with it setting at 6:01 tomorrow/   User could enter sunrise and sunset times about 1 time per month and program could calculate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...