Jump to content

Objektbezogenes Kontextmenü


MarkoP

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

wäre es möglich ein objektbezogenes Kontextmenü in zukünftige Versionen zu integrieren. Speziell bei Signalen und Schaltern wäre es vorteilhaft.
Einen Schalter kann man ja mit Doppelklick schnell umstellen, aber bei Signalen mit Mehrbegriffen wird das durchaus schon aufwendiger. Wenn ein Signal z. B. auf HP2 steht und ich es auf HP0 umstellen möchte muss ich aktuell entweder zig Male Doppelklick drauf ausführen oder die Maus nach dem Auswählen erst in den Bearbeitungsbereich verschieben und da die Auswahlbox öffnen. Wenn man die möglichen Optionen in einem Kontextmenü (kann ja auf den Simulationsmodus beschränkt sein) angezeigt bekäme, könnte man sie viel schneller und einfacher auswählen.

Speziell bei Gleisbildstellpulten wäre das eine erhebliche Vereinfachung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...