Jump to content

Modelle von fex


fex

Empfohlene Beiträge

Guten Abend MBS Kollegen, jetzt wo gleich Weihnachten ist habe ich auch noch was für euch.

Die französische Auto Ikone.

806772111_SiebenaufeinenStreich.thumb.jpg.5e1aea4a89a43d64f2cd09f0440c7918.jpg

 Liebevoll genannt   die " GÖTTIN " , 7 auf einen Streich.

Licht ist jetzt auch schaltbar und das Modell hat jetzt LOD1 und LOD2 Stufen. Ich bitte um Freigabe.

Schöne Weihnachten wünscht euch allen, fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Lieber fex

Super Teil. Sag währe es möglich die Tore ( endlich mal richtig schöne mit Scheiben drinn) genau so wie die grünen Holztore, als Gruppe zu implantieren damit man sie auch als Einzelteil herauskopieren kann, und sie auch wo anders ,zb bei einen Bau mit Bordmitteln verwenden kann? 

MfG Hans

Ps hab die gealterte Textur nochmals angesehen, Der blaue Kreis ist original. da dürfte bei dem Papierbausatz was draufgeklebt werden sollen ( Nehme an ein Rauchfang) Durchs vergrößern sieht man ihn erst jetzt.Aber da kannst du ja einen draufmachen, Irgendwohin muss der Rauch von den Loks ja gg

MfG Hans

Bearbeitet von pfjoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nachbarn und hallo @pfjoh,

meine letzte Tat für dieses 2018.
Es ist erst mal nur als Entwurf Online, wenn es euch gefällt und ihr damit Bauen wollt kann ich, und Neo einverstanden ist, es in den Katalog laden.

Lokschuppentor.thumb.jpg.4fe409696e4256917c7435a9350878c8.jpg

C2480BBE-4B59-45FC-AD83-EFBCE4B6C6F5

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht der fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo @fex,

warum nimmst du nicht einfach texturen aus den katalog? ist doch egal wie die tore aussehen,  ( ob grünlich verwildert oder mit stein,) du kannst deiner fantasie voll freien lauf lassen, solche tore kann man universal in bahnen mit einfügen bzw einbauen ...gruß schlagerfuzzi ... ps: ich werde mir die sache mit den texturen mal überlegen, vielleicht bekomme ich ja selber was zusammen und dann werde ich sie dir zu kommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @schlagerfuzzi1

vor 4 Minuten schrieb schlagerfuzzi1:

warum nimmst du nicht einfach texturen aus den katalog? ist doch egal wie die tore aussehen,

das ist ja nicht so sinnvoll, das kannst du ja auch machen. Ich mache ja für jedes Modell eine Multitextur um das es nur ein Material für das Modell gibt. Und bei dem Lokschuppentor handelt sich es ja nur um einen Auszug aus einem Bastelbogen wo die Glasscheiben mit Spiegelung sehr gut zur Geltung kommen.
Du kannst dich auf die Pirsch machen und Tür und Tor fotografieren! Dann werden wir mal sehen ob wir daraus etwas machen können.

Gruß fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute 

Apropos Texturen

Das kann man machen wenn jemand so wie SputniKK ( Gott sei Dank) Die Textur mit dem Modell bereitstellt um was ganz anderes draus machen zu können. Dauer der Texturänderung ca 30min. Rechts das Original, links die veränderte Textur. Die Anbauten sind alles sonst Objekte aus dem MBS.

MfG Hans

34.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

wie in diesen Beitrag

von Bahnland gewünschten. 

Hier sind sie nun.

424944303_AlleFnf.thumb.jpg.3e22b64685ccc10f0f721c23cc7e1a92.jpg

 

... und der elektrische S-Bahn-Triebwagen 4020.  Diese beiden Loks müssen noch ein wenig warten.

338813216_BB4020.thumb.jpg.be2975d2b7e5bd5ba1b19df4143bad85.jpgLet

Urlaub zu Ende.

Gruß fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb fex:

Hallo Leute,

wie in diesen Beitrag

von Bahnland gewünschten. 

Hier sind sie nun.

424944303_AlleFnf.thumb.jpg.3e22b64685ccc10f0f721c23cc7e1a92.jpg

 

... und der elektrische S-Bahn-Triebwagen 4020.  Diese beiden Loks müssen noch ein wenig warten.

338813216_BB4020.thumb.jpg.be2975d2b7e5bd5ba1b19df4143bad85.jpgLet

Urlaub zu Ende.

Gruß fex

Guten MOrgen

Danke  Danke endlich ÖBB Fahrzeuge

MfG Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo MBS-Mitstreiter,

als ich letztens „Hill Climb Racing“ auf den Handy spielte und nebenbei im MBS-Forum stöberte. Lass ich dort den Wunsch,
ich weiß leider nicht mehr von wem er war, das es schön wäre wenn man an den Modellen Objekte zu und weg schalten könne.
Dann schaute ich wieder auf mein Handy und sah den kleinen roten Jeep und nun legte ich das Handy zu Seite.
Es war Zeit SketchUp auf den Computer zu starten und zu tüfteln.
Mein Ziel war zum Anfang maximal 5000 Polis und ca. 6 Animationen.
Raus gekommen ist nach einigen Änderungen _LOD0 4142 Polis, _LOD2 1945 Polis und 13 Animationen.
Licht ist schaltbar und das Funmobil besitzt ein Autoradio mit Musik.
Das Auto gib es in 10 Farben + Tauschtextur.
Die Animationen sind:
01. Fahrer           02. Überrollbügel            03. Frontschutzbügel     04. Zusatzscheinwerfer
05. Kofferbrücke             06. Antenne      07. Reserverad                 08. Breitreifen
09. Radkappen                 10. Benzinkanister          11. Frontscheibe umklappbar
12. Türen versenkbar

33690049_vonderSeite.thumb.jpg.c9d0e9255fc8bbb2b72c9ad007fcab10.jpg

294981932_11erGruppe.thumb.jpg.439eea6833d78d826234feaa1cce8b0c.jpg

Viel Spaß damit wünscht fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

mein nächstes Projekt sind Menschen, genauer gesagt Menschen mit Winterkleidung. Menschen die am Bahnhof stehen oder am Kiosk oder an der Ampel, also einfach in der Gegend rumstehend. Menschen die sich bewegen, laufen oder rennen möchte ich nicht herstellen das ist mir zu kompliziert.
Jetzt die Frage an unsere Modellbauer! Habt ihr Modelle ohne Textur für mich die ich in SketchUp verwenden kann?
Ich will ja nicht das Rad neu erfinden, es gibt im Katalog ja schon schöne Modelle, aber nicht viele die man im Winter verwenden kann.
Wenn ihr was für mich habt dann schicke ich euch meine E-Mail als PN.

Gruß fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fex,

ich habe mal mit makehuman experimentiert, evtl wäre das auch was für Dich. Das Programm an sich ist kostenlos, es gibt allerdings auch Funktionen und Texturen die dann nur käuflich zu erwerben sind. Die dort erstellten Dateien lassen sich auch in andere Programme Exportieren, ich habe es aber nur mit Blender versucht.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo fex,

wollte dein Funmobil in meiner Stadt fahren lassen – musste ihn aber wieder in die Garage schieben – wegen drohenden Fahrverboten. Alle haben gerufen Stinker und Qualmer raus aus der Stadt. Ich muss ihm wohl einen dicken Korken ins Auspuffrohr stecken.9_9

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Axel,

Auto ist wieder aus der Werkstatt zurück. Es waren die Kolbenringe vom 2ten Kolben und auch gleich die Zylinderkopfdichtung gewechselt.
Jetzt ist wieder alles Tippi Toppi (y). Nach Freigabe durch Neo sollte die Umwelt wieder sauber sein B|.

Gruß fex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...