Jump to content

Modelle von fex


fex

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo Fex,

gefällt mir (y). Aaaaber, beim Betrachten deines Bildes war mir irgendwie so - da stimmt irgendwas nicht :$. Das hast du anders in Erinnerung. Also habe ich mir nochmals Bilder von der Heckflosse angesehen und dann wars mit klar.

  • Die Windschutzscheibe verläuft unten nur waagerecht.
  • Der Mittelpfeiler (ja, ich weiß, der heißt anders) zwischen den Seitenfenstern ist viel massiver.
  • Und ich glaube, dass die Heckflossen auch ein bisschen klobiger und nicht ganz so spitz sind.

Ich hoffe, du kommst mit meinen Anmerkungen klar. Betrachte es bitte nicht als Meckern, sondern als aktive Hilfeleistung.

HG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Roter Brummer:

Der Mittelpfeiler

ist die B-Säule

 

vor 3 Stunden schrieb Roter Brummer:

ich glaube, dass die Heckflossen auch ein bisschen klobiger und nicht ganz so spitz sind.

Das Bild erweckt in mir den Eindruck, dass die Proportionen insgesamt eher freihändig und freizügig gewählt wurden und nicht nach Originalmaßen.

Wobei man sich auch fragen muss: Welche Originalmaße? Es gab mehrere Mercedes mit Heckflosse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher schrieb Fex ja auch von der "kleinen" Heckflosse. Also der 190er Baureihe 110. Mir persönlich erscheint der Fensterbereich insgesamt zu hoch, Mercedes-Benz-190-Seitenansicht.jpg.6e9189423f84496cda9d27c87645c8c7.jpg

Fensterunterkante bis Schweller sieht für mich höher aus als das Seitenfenster selbst, auf Deinem Bild scheint es umgedreht zu sein. Meckern ist einfach wenn man es selbst nicht besser kann aber ich möchte es als wohlmeinende, konstruktive Kritik verstanden wissen freue ich mich doch über jedes neue Modell aus den 60ern. (y)

flossenwedelnde Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, danke für eure konstruktive Kritik.

Wenn ich so Tage lang, sofern die Arbeit es zulässt, vor den Rechner sitze übersieht man so einiges.

vor 7 Stunden schrieb Roter Brummer:
  • Die Windschutzscheibe verläuft unten nur waagerecht.
  • Der Mittelpfeiler (ja, ich weiß, der heißt anders) zwischen den Seitenfenstern ist viel massiver.
  • Und ich glaube, dass die Heckflossen auch ein bisschen klobiger und nicht ganz so spitz sind.

@Roter Brummer , ich Arbeite dran und ja, das Dach wird tiefer gelegt.

@Goetz , das Modell ist freihändig gefertigt. Von diese Art Mercedes gab es so viele Modelle. Ich habe mich auf ein paar wenige Bildern gestützt und die einzigen Maße sind H/B/L und Radstand, ach und Reifen Durchmesser. Mehr hatte ich nicht.

@ralf3 , die kleine Heckflosse ist richtig. Ich fand als Kind diesen Mercedes mit den Blinkern auf den Kotflügeln so toll. Wenn wir mal Taxi gefahren sind, was sehr sehr selten vor kam, sollte es dieser Mercedes sein.

Das Modell ist auch ein wenig kantiger um nicht so viele Polis zu verbrauchen, denn wenn ein Taxi auf die Platte kommt, kommt es bestimmt nicht allein.
Demnächst zeige ich euch neue Bilder.

Gruß fex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fex,

vor einer Stunde schrieb fex:

und die einzigen Maße sind H/B/L und Radstand, ach und Reifen Durchmesser. Mehr hatte ich nicht.

wenn das so ist und die Höhe stimmt, dann müsste ja eigentlich nicht das Dach tiefer (dann würde ja die Höhe nicht mehr stimmen), sondern der untere Teil der Karosserie müsste höher sein. Das würde auch bestimmt die Proportionen vorne näher ans Original bringen.

HG

Brummi

Edit: Guck mal hier.

Bearbeitet von Roter Brummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heckflossen Liebhaber

Ich habe das Modell noch ein wenig Modifiziert.
278004348_MB3xVorn.thumb.jpg.e046300e45866708f56ebf01ffb20ad4.jpg

1256987212_MB3xHeck.thumb.jpg.bad66a2f1e9896ab3188b925858a3608.jpg

Eine LoD Stufe wird es nicht geben da das Modell unter 5000 Polis bleibt und auch ein Taxi Schild ist nicht vor gesehen da
Frank (fmkberlin) uns schon welche spendiert hat, wo auch das Licht schaltbar ist.

Gruß fex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich 8 Stück hat ein ortsansässiger Händler in Neuenroth verkauft. Leider ist einer schon kaputt und wartet vor dem Rolltor der KFZ-Werkstatt. 3 hat das Taxiunternehmen erworben. Neben dem VW-Käfer jetzt das meistgefahrene Auto in Neuenroth. (y)

besternte Grüße, Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle,

die erste Kleinigkeit habe ich schon für Euch und ist hochgeladen.

162690680_12erPack.thumb.jpg.812ecacdb2cea55bf4bdadc133be06cd.jpg

 Schaltbar sind sie natürlich auch.

Gruß fex

Ps: @ralf3   ich hoffe sie finden einen Platz auf deiner Anlage.

Ps Ps: @Alle      Danke für die zahlreichen Klicks das motiviert ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald sie freigeschaltet sind gibts schon Plätze, vielleicht nicht alle Varianten aber die Altstadt hinter der historischen Stadtmauer, beim neuen Jadschloss ein anderer Typ, Wegebeleuchtung des Wanderwegs, es fehlt noch soviel Licht. (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

Vorab erst mal 10 Daumen hoch!

begeisterte Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal eine Überraschung! Neue Laternchen. Das ist toll. Davon gab's auch zuwenig. Und die Schönen haben nicht geleuchtet. o.O
Ich habe in denen dann nachts die superhellen Paulanerleuchten von Jim Knopf erscheinen lassen. Nicht schön die Lösung, ging aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesagt, getan, danke fex!

1046353744_Laterne1.thumb.jpg.9ea3109530c6870c33c92c9149e531e4.jpg

Etwas abgesenkt kann man die Laternen auch prima als Podestleuchten nutzen, hier auf der Mauer des Jagdschlosses.

2070380849_Laterne2.thumb.jpg.899b2924e72dfcad29d230cc5bc6c7db.jpg

unauffällig aber sie sind da. Details müssen ja nicht auffallen um jeden Preis

595088721_Laterne3.thumb.jpg.f6d2f9c3304d0655b60c4043c8cadfd1.jpg

Der Markt kann jetzt abends auch länger aufbleiben.

200837964_Laterne4.thumb.jpg.54b6f9730730c59c8a33f7d559804e5c.jpg

Und hinter der Stadtmauer geradezu prädestiniert. Die Straßenleuchten wurden gar nicht erst entfernt sondern nur verpflanzt.

gemütliche Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du noch Ideen brauchst, hier wäre was ganz Einfaches: Gehwegplatten. Die könnte man auch über Grundkörper selbst herstellen aber fertige wären ganz nett. Wofür? ginge ja auch einfach mit ner Gehwegplattentextur...Nein, einzelne Platten, um sie quasi als Plattenweg so nett versetzt in den Rasen einzulassen, so wie es in vielen Gärten gemacht wird. das bekommt man randscharf mit einer Bodentectur nicht hin.

Fiel mir nur ein, da ich gerade die Einzelhausgrundstücke am Stadtsee gestalte.

gartenarchitektonische Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle,

ich habe noch Wandlaternen für euch.

Wandleuchten.thumb.jpg.42730e36fc7d95e68bda5789c59f9b80.jpg

@ralf3 Deine Idee mit den Gehwegplatten ist ja nicht schlecht, aber das kannst du auch mit den Grundkörpern machen. 
Siehe Bild, ich habe eine Ebene aus den Katalog auf die Platte gezogen mit einen Textur versehen und 0,01m über die Rasentextur gelegt.

Was ich machen könnte ist beim nächsten Baumarktbesuch ein paar Gehwegplatten Texturen abfotografieren und Online stellen.

Gruß fex

Ps: @Neo Bitte das Modell erneut in den Katalog laden. Danke

Bearbeitet von fex
Ps hinzu gefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle,

ich habe noch einen Satz Straßenlaternen.

Gehwegleuchten.thumb.jpg.5e1866b21147d3833acae8adeff966d1.jpg

Vier verschiedene Ausführungen, mit und ohne Mast.
Die Idee habe ich mir von Kollegen @SputniKK abgeschaut, dadurch erhöht sich die Vielfalt der Modell um einiges.

Das Gleiche habe ich noch mal an meine "Beleuchtung für Wege und Straßen" angewandt.

1769076451_ZusatzLampen.thumb.jpg.00dd194facfc0933c448f665036a1915.jpg

Die Mauerteile stammen von @FeuerFighter und sind nur als Beispiel eingesetzt.

Alles ist hochgeladen und wartet auf Freigabe durch @Neo.

Einen schönen Sonntag noch, gruß fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...