Jump to content

Modelle von fex

Recommended Posts

• Replies 306
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo Leute, hallo @Wüstenfuchs, hier die versprochene Modelle. Sie sind hochgeladen und warten auf Freigabe durch Neo. Ich habe den Modellen eine Anhängerkupplung spendiert. Das grüne

Hallo Leute, Hier wieder ein sehr schönes Modell von @quackster. Hat etwas länger gedauert bis er reif war für den Katalog. Aber wenn´s schee werden soll. Dieses Modell gibt es mit schwenkbarer

Guten Abend und einen schönen Nikolaus wünsche ich Euch. Dank an Neo, das er die Feldküche in den Katalog auf genommen hat. Gruß fex

Posted Images

Hallo Leute,

danke für die Klicks und Kommentare. Das geht runter wie Butter :P Als nächstes will ich einige Fehler an meinen Modellen ausbügeln. Und dann kommt ein Modell was ich schon lange auf meiner Liste habe.

Ein Ford, und nicht nur ein Ford sondern das Modell Tin Lizzie oder auf Deutsch die Blechliesel.

image.jpeg.1d0095761dabc75e2f8a8ccd63f70a1c.jpegDas Bild stammt von der Seite: http://www.fordfan.de/fordcars/modelle/ford-modell-t_31129/index.html

Von dem Modell-T gibt es sehr viele Variationen, mal sehen was ich machen kann. Ich muss aber erst mal ins Technikmuseum um mir die Abmaße von dem Modell zu holen.

Gruß fex

• 4 weeks later...

Hallo Leute,

wie schon gesagt Fehler ausbügeln. Gesagt getan. 
Das Flex Mobil hat jetzt eine Anhängerkupplung und die Feldküche hat dreieckige Rückstrahler. Dank an @fmkberlinfür den Hinweis und Dank an @neo für die Freigabe.

1186316473_Hngerkuplung.thumb.jpg.23a10100817bf423694aad3b791a913e.jpg

Das Flex Wohnmobil hat Zuwachs bekommen.

1593520858_10nerPack.thumb.jpg.e4eae85039e13022f3f292bbb497c3e3.jpg 

Und nicht nur Zuwachs, sondern auch eine Anhängerkupplung, eine Satschüssel (Dank an @BahnLand für seine Hilfe), eine Markise und ein Hubdach.
Die Hecktür ist auch zum öffnen und eine Treppe fährt heraus. Das Flex Wohnmobil wartet nur noch auf Freigabe.

Gruß fex

Hallo @fex,

vor 2 Stunden schrieb fex:

die Feldküche hat dreieckige Rückstrahler

strahlen die auch ?  :D

Ich habe bei meiner Straßenbahn ein "Katzenauge" eingebaut, das in der Nacht tatsächlich ein ganz kleines bisschen leuchtet.

785470163_Rckstrahler.thumb.jpg.5235139a40f5ef067498b6173c913e04.jpg

Vor dem hellen Hintergrund um das Bild herum fällt das leichte "Glimmen" kaum auf. Deshalb die Stelle mit dem Rückstrahler nochmals vergrößert:

Lupe.thumb.jpg.cfa77258973227bc04d136c307d8bf0b.jpg

Es ist dies eine _LS-Fläche mit einer sehr dunklen Original-Einfärbung. Im nachfolgenden Ausschnitt der Multitextur habe ich die Katzenaugen-Fläche nochmals vergrößert dargestellt.

Katzenauge.thumb.jpg.ada8112dc9ed6888d3d7c9d210aa9dfa.jpg

Durch das Abwechseln der dunkelroten und schwarzen Punkte wollte ich bei der Wiedergabe des Katzenauges ein leichets "Glimmen" erreichen. Ob ich das tatsächlich geschafft habe, oder ob ich mir das nur "einbilde", kann ich leider nicht beurteilen. Auch weiß ich nicht, ob ich denselben Effekt auch erreicht hätte, wenn ich anstelle des Schachbrett-Musters einfach ein nochmals um die Hälfte abgedunkltes Rot genommen hätte. Zumindest ist bei dunkler Nacht auch in der Umgebung des Straßenbahn-Fahrzeugs der leichte Rotschimmer deutlich erkennbar.

Viele Grüße
BahnLand

• 8 months later...

Hallo MBS-Kollegen,

der kleine Lokschuppen hat Zuwachs bekommen. Er ist jetzt in mehreren Versionen im Katalog.
Es gibt ihn mit roten Backsteinen und mit gelben Backsteinen. Auch mit dem Nebentor auf der linken Seite. 
Er ist auch als Modul mit Kontakt Punkten zu haben, so das man ihn beliebig an einander reihen kann.
Und es gibt ihn auch in der Wintervariation.

191581017_KleinerSchuppenRot.thumb.jpg.0058e938f21410ff61d29fce6a1edcff.jpg

917919322_KleinerSchuppenGelb.thumb.jpg.65684b9011192984ce4ac60750777d8a.jpg

Dank an Bahnland, der mir wie schon öfters, beim Bau und bei der Animation geholfen hat.
Und Dank an Neo für das Freigeben des Modells.

Gruß fex

Edited by fex