Jump to content

Tresorwagen "Franz Jäger"


tdrewelow

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Modellbauer,

vielleicht hat einer Lust und Zeit uns den Tresorwagen "Franz Jäger Berlin" zu bauen.

Bekannt wurde der Waggon Tresorwagen "Franz Jäger, Berlin" aus dem Film "Die Olsenbande stellt die Weichen"

https://www.google.de/search?q=franz+jäger+berlin+tresorwagen&client=firefox-b&biw=1600&bih=767&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwipv5TEjLjQAhUL5xoKHbdAD_0QsAQIOA

Vielleicht findet sich dann auch jemand für Egon , Benny und Kjeld ;)

Würde mich freuen.

Grüße Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo torten,

mit den tresorwagen so wie die lok (traktor 56 der dsb) habe ich mich schon mit bordmitteln beschäftigt. zu sehen auf meiner "bahnhof mohorn" anlage. da ich jetzt mit sketchup bau, werde ich in nächster zeit mich daran machen sie nach zu bauen (so gut es geht, da mir die genauen abmaße fehlen). menschen zu bauen ist mir zu schwer, bei Egon , Benny und Kjeld muß wohl ein experte ran.

gruß fex

ps.: die lok und der tresorwagen findest du auch in opa walters rumpelkammer im regal.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fex,

muss ich doch Opa mal besuchen gehen :)

Bei den Abmaßen ist glaube ich keine Perfektion gefragt, ich würde (wenn ich es könnte :$) den DWV G10 als Vorbild nehmen.

Gruß Torsten

PS: habe eben die Grundlage für das Filmmodell gefunden, soll ein Güterwagen der Dänischen Bahn mit der Bezeichnung DSB Gklm 719  gewesen sein. http://www.jernbanen.dk/gvognsolo.php?Aar=1965&VognID=4024

Bearbeitet von tdrewelow
Neuigkeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...