Jump to content

SputniKKs Bastelseite


SualokinK

Empfohlene Beiträge

Hallo @astt und  @Maxxx,

Danke für Euer Lob und den Anderen für Eure freundlichen "Gefällt mir" - Klicks.

Der Weg in den Katalog geht nur über den "Herrn der Modelle" (Neo verzeih bitte mir die Ironie 9_9) und deshalb

"Schau'n mer mal" (aber DIE haben ja auch verloren :D:$:().

Schöne Rest-Pfingsten
SputniKK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SputniKK,

deine Enten sehen Klasse aus (y). Du solltest auf alle Fälle versuchen das deine Enten auch in den Katalog kommen. Es gibt ja noch so viel Farbvarianten. Zum Beispiel die Charleston Ente in grau/schwarz oder die Polente Ente oder die 007 Ente oder die Sauss Ente oder oder oder. Die 2cv war ja Farblich sehr gut ausgestattet. Wenn Neo deine Enten nicht als eigenes Modell aufnehmen möchte, kann ich deine Modell ja mit in die vorhandenen Enten hochladen.

Aber jetzt mal was anderes, mir ist aufgefallen das deine rote Ente beim mir Violett rüber kommt, und sie keinen Unterboden hat. Auch finde ich das dein Innenboden nicht in der Wagenfarbe sondern dunkel Grau oder Schwarz sein sollte.

Gruß fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @SputniKK,

klar kenne ich des "Kaiser's" Satz. Doch ist der hier in der Gegend nicht so exotisch wie möglicherweise in anderen deutschen Gefilden, und außerdem ist diese Sportart nicht so mein Metier. Ich fand da mal eine Aussage meiner Schwiegermutter ziemlich einprägend: "Sollen sie doch jedem einen Ball geben. Dann müssen sie sich auf dem Rasen nicht darum streiten." :D

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @BahnLand,

wie Recht Deine Schwiegermutter doch hat :D.

Hallo @fex,

die hochgeladenen Enten sind nur "Muster" und mit den Farben ist das so eine Sache. Du hast natürlich Recht, das "rot" ist eher ein violett.

Das mit dem Boden (Farbe, Unerboden) werde ich ändern (auch für die "Muster"). Danke für den Hinweis.

Mit den Variationen warte ich noch etwas ;).

Schöne Grüße
SputniKK

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

mein Enten-Schwarm hat Zuwachs bekommen:

entenzuwachs.thumb.jpg.29a2b2a822687d4c0e43e18b760906c7.jpg

Die "rote" Ente ist jetzt röter geworden und bei der "Polente" fehlt noch das Blaulicht.

Die Enten sind als Entwurf unter der ID 2766AA10-9B76-4AA4-A92B-7ACECBF9FFD3 hochgladen.

Wer es denn mag, viel Spass damit.

Schöne Grüße
SputniKK

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SputniKK!
Die Pol-Ente ist richtig toll. Über den Gast wird sich der Polizei-Käfer freuen.
Bei der Haupt-Ente finde ich die rosa Felgen und Scheinwerfer etwas zweifelhaft. Wenn ich mir Bilder im Net anschaue, sind die Felgen voll metallic, voll rot oder Nabe metallic, Speichen rot, (das rot dabei immer in der Hauptfarbe), Wobei mir nur metallic persönlich am besten gefällt. Aber rosa... ich weiß nicht. Bei der Gelben kommt das zarte Gelb gut an. Warten wir mal, was die anderen sagen.
(als ich bei den Modellwünschen 'Ente' schrieb, war das aber anders gemeint :P)

Grüße
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Am 29.5.2018 um 22:12 schrieb digidampfman:

Fehlt eigentlich nur noch die 'Bullizei' :). Oder hat die schon jemand gemacht?

ich hatte in meiner "Schublade" noch eine Polizei- und ADAC-Variante von Seehund's Feuerwehr-Bulli, die ich nun um eine Krankenwagen- und eine Stadtwerke-Variante erweitert habe (ganz rechts Seeund's Original). 

5b0ecbfe9c30b_VW-BullismitWarnblinklicht.thumb.jpg.23caa13cfe833ef94a601ce8c4986da8.jpg

Da ich von Seehund die Erlaubnis habe, Anstrich-Varianten seiner Modelle herzustellen, soweit dies möglich ist (nochmals vielen Dank, Seehund!), kann ich hier diese Varianten zur Verfügung stellen.

VW Bulli Vatianten mit Blinklicht.zip

Der Bulli ohne Blinklicht als Kleinbus oder Pritschenwagen wurde ja von @quackster konstruiert und von @fex für das Modellbahn-Studio angepasst und in den Online-Katalog eingebracht (Kategorie "Straße - Fahrzeuge - Busse").

Eine Bitte an @fex:
Könntest Du bitte die Modelle nochmals mit auf "_Custom.xxx" umbenannten Texturdateien (xxx = Endung der Texturdatei) übergeben? Dann könnte nämlich jeder Anwender selbst eigene Tauschtexturen für diese Modelle erstellen und zuweisen. 

Bei den von Seehund's Feuerwehr-Modell adaptierten Blinklicht-Varianten ist dies leider nicht möglich, da hier der Name der Texturdatei im Original-Modell fest eingebrannt ist und von mir nicht geändert werden kann.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

meine Enten-Schar ist jetzt vollzählig ...

alleEnten.thumb.jpg.f5466d305fc0a1d541c43785830975e9.jpg

... und als Entwurf unter der ID 2766AA10-9B76-4AA4-A92B-7ACECBF9FFD3 hochgeladen.

Die "Polente" passt wegen unterschiedlicher Animation nicht zu den anderen Enten und ist deshlab einzeln in den Katalog hochgeladen.


@Neo: Diese Ente passt gut zum Set Polizei :D und der Rest der Schar würde sich freuen, in die schon vorhandene Enten-Familie aufgenommen zu werden.
(Eine eigene Familie wäre schon schöner, aber wenn Wohnraum [Modell-Kategorien] knapp ist, muss es eben anders gehen:x.

Schöne Grüße
SputniKK

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

die Bullizei steht vor der Tür.

5b11278963695_3erBusGespann.thumb.jpg.b5749fb3453a433fbb00bb40da5f8c52.jpg

Ich hoffe sie ist so wie gewünscht.

Habe noch ein blauen T1 auf meiner Festplatte gefunden und ganz links ist der Bulli mit Wechseltextur (war schon gut vorgearbeitet von quackster).

Falls ich noch irgend was ändern sollte sagt mir bescheid, ansonsten würde ich mich an die Beleuchtung machen.

Gruß fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Renault R4

Nachdem so ein übereifriger Qualitöter (Mitarbeiter der Qualitätssicherung) meine Renault R4 - Modelle gesperrt hatte (siehe hier), musste ich die wohl oder übel überarbeiten.

Ich habe sie etwas gebügelt, was mit einer Reduzierung der Polys einher ging und die Lichtanimationen auf den Stand von MBS V4 gebracht.

R4_neu.thumb.jpg.8526bc2a8dc31ba2332f4f5646ffb0d9.jpg

Die Modelle sind hoch geladen und warten auf die Freigabe.

Citroen 2CV (siehe hier)

Die "Polente" ist inzwischen freigegeben und ist Bestandteil des Sets "Polizei".

Den Rest der Schar habe ich mal in den Katalog hochgeladen und hoffe auf ein Einsehen von @Neo :/.

Schöne Grüße
SputniKK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

hier meine neueste Bastelei, ein LKW:

MB_LKW.thumb.jpg.579676c842e3e9df7d8615dbd22066f4.jpg

Das Moodell hat die üblichen Licht-Animationen und der Kipper ist ebenfalls animiert (wie im Bild ja auch zu sehen).

Sollte jemand Interesse haben, so werde ich ihn und evtl. noch einige Variationen in den Katalog laden.

Schönen Rest-Sonntag
SputniKK

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SputniKK

Der Mercedes LKW gefällt mir ausgesprochen gut - solchen Modell sind bei mir sehr beliebt .

Auch wenn manche Modell nicht in den Katalog schaffen , sollte sie als Zip.Datei angeboten werden - man kann selber entscheiden ob man es haben will .

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Oh meine Taste hat geklemmt  - Sorry !

 

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...