Jump to content

Hochofen mit Walzwerk und Kohlerevier


Morsdorf

Empfohlene Beiträge

Mit dieser Anlage möchte ich eine vorstellen die hauptsächlich der Eisengewinnung, der Weiterverarbeitung und dem Kohlebergbau gewidmet ist. Ich habe einen Bahnhof mit einer kleinen Baustelle eingebaut. Auch ein Schattenbahnhof und Schattenstrecke ist vorhanden. Lokomotiven und Wagen können bei dieser Programmierung, außer im Kohleverladebahnhof, problemlos ausgetauscht werden, was in der vorherigen Anlage "Landstadt" nur bedingt möglich war. Das Highlight sind die beiden Hochöfen und das höher gelegene Walzwerk. Naja, zugegeben habe ich mit den mir zur Verfügung stehenden Mittel da einiges aufgestellt. Schauen sie aber doch mal selbst herein, wünsche allen viel Spaß.

Hochofen mit Walzwerk und Kohlerevier 5.jpg

Hochofen mit Walzwerk und Kohlerevier 6.jpg

Hochofen mit Walzwerk und Kohlerevier 7.jpg

Hochofen mit Walzwerk und Kohlerevier 12.jpg

Hochofen mit Walzwerk und Kohlerevier 9.jpg

Hochofen mit Walzwerk und Kohlerevier 10.jpg

Hochofen mit Walzwerk und Kohlerevier 4.jpg

Hochofen mit Walzwerk und Kohlerevier 17.jpg

Hochofen mit Walzwerk und Kohlerevier 18.jpg

Hochofen mit Walzwerk und Kohlerevier 19.jpg

Hochofen mit Walzwerk und Kohlerevier 30.jpg

Bearbeitet von Morsdorf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Morsdorf,

da warst Du ja ganz schön fleißig!
Vor allem mit den Flüssigeisen-Wagen (Torpedo-Wagen?) ist Dir eine interessante Konstruktion gelungen. Gibt es diese Anlage auch im Online-Katalog? Die aus Grundkörpern konstruierten Teile dürften ja eigentlich nicht zu Fragezeichen führen.Es würde mich reizen, auf dieser Anlage einfach mal auf "entdeckungsreise" zu gehen.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Bahnland

Ich habe in dieser Anlage keine Fremdteile hinzu gefügt. Das ganze Material stammt aus dem Online- Katalog. Es dürften also keine Fragezeichen auftauchen. Die Anlage wurde mit Dank an Neo schon freigeschaltet. Sie ist selbst im 3d-modellbahn - Programm unter "Community" und "Große Anlagen" leicht zu finden. Der Flüssigeisen-Wagen ist mal eine Idee, die ich in etwa verwirklicht habe, aber in der Realität gibt es ja noch viele andere Modelle.

Gruß

R. Morsdorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...