Jump to content

Pause (Stoppt alle Animationen) aus EV heraus bewirken


Vermanus

Empfohlene Beiträge

Hallo Vermanus ,

... eine direkte Aktion in der EV gibt es (leider) nicht.

... ich habe mein Plugin "MBS-EV-Fehlersuche" vor einiger Zeit dahingehend geändert, daß man in der EV eine Variable oder mehrere Variablen definieren kann, die als Haltepunkte fungieren. Die Variable(n) müssen nur mit "MBS_STOP" (groß oder klein geschrieben) als Anfang im Namen haben. Sobald ein Wert (egal was) zugewiesen wird, wird die Animation im MBS angehalten... (bei der "Anzeige / Auswahl" muß "ID 60 Variable wurde geändert" gesetzt sein) und der Variablenname als "Haltepunkt" aufgelistet...

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vermanus,

... nur mal so aus interesse... hast Du das Plugin mit dieser Funktion schon ausprobiert? ... wenn ja, ist es "praxistauglich"? (... war ein spontaner Einfall einen Haltepunt aus dem Programmieren ins MBS zu übertragen... ich weiß nur nicht ganz ob mir so gelungen ist...)

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Easy,

Danke ja .... hat super funktioniert. Habe einfach ein paar Zeilen EV geschrieben: Wenn meine Problemvariablen einen problematischen Wert erreichen, dann setze MBS_STOP auf 1 und nach wenigen Minuten hats schon geklingelt (also Anim gestoppt) und ich hab den Fehler gefunden. War wie immer ein ganz blöder. Aber ohne Dein Tool hätte ich glaub ich ewig gesucht. Eine Idee hätte ich noch: Dass man die angezeigten Variablen aussuchen kann? Weil bei mir füllt sich bei jedem Animationsschritt (0,1 sek) eine ganze Seite.

VGaÖ

Vermanus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vermanus,

danke für die Rückmeldung.

Zitat
vor 3 Stunden schrieb Vermanus:

Weil bei mir füllt sich bei jedem Animationsschritt (0,1 sek) eine ganze Seite.

...huiii:o... da ist aber ganz schön was los !

Zitat
vor 3 Stunden schrieb Vermanus:

Dass man die angezeigten Variablen aussuchen kann?

... wie sagt man so schön: ... es wird wohl­wol­lend geprüft;)...

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...