Jump to content

FeuerFighter´s Modellbau 2017


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

Hallo FeuerFighter,

so ist es besser. Auch wenn du mich jetzt Nietenzähler schimpfst, aber ich würde noch zwei Sachen ändern:

  1. Das kurze Ende des Tragseils sollte bis zum Gewicht reichen. Das Seil stabilisiert ja die Stange und dient als weiterer Hebel zum Gewichtsausgleich. Und für diese Funktionen ist das kleine Dreieck nicht groß genug.
  2. Die Stützen für den Drehpunkt brauchen noch dringend eine Queraussteifung. So würde das in der Realität nie halten.

Übrigens: Wie hoch liegt der Schrankenbaum im geschlossenen Zustand eigentlich? Das sieht ziemlich niedrig aus. Irgendwo gibt es dazu festgelegte Daten. Die muss ich aber zuerst mal wiederfinden.

HG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummi,

vor 2 Stunden schrieb Roter Brummer:

Wie hoch liegt der Schrankenbaum im geschlossenen Zustand eigentlich? Das sieht ziemlich niedrig aus

Hier der Vergelich zum Modell von Seehund rechts und von fmkberlin links. Einer höher einer niedriger.

Bild_004_2017_10.03_03188.thumb.jpg.cd4be7e5839d198fc6cb0cfed7c7b1f3.jpg

vor 2 Stunden schrieb Roter Brummer:

Das kurze Ende des Tragseils sollte bis zum Gewicht reichen. Das Seil stabilisiert ja die Stange und dient als weiterer Hebel zum Gewichtsausgleich. Und für diese Funktionen ist das kleine Dreieck nicht groß genug.

das lässt sich ändern

vor 2 Stunden schrieb Roter Brummer:

Die Stützen für den Drehpunkt brauchen noch dringend eine Queraussteifung. So würde das in der Realität nie halten.

da werde ich mir was einfallen lassen

vor 2 Stunden schrieb Roter Brummer:

Auch wenn du mich jetzt Nietenzähler schimpfst, aber ich würde noch zwei Sachen ändern:

ich schimpfe Dich nicht als Nietenzähler, mich wundert es nur warum bei den anderen Modellen keine Kritik gekommen ist obwohl die Höhe in etwa gleich ist und bei einem Modell auch kein Gegengewicht da ist. An sonsten bin ich schon bereit etwas zu ändern, wobei es mir auf solche Details halt nicht unbedingt ankommt.

Gruß

FeuerFighter

Nachtrag: Geändertes Modell - Der Sockel ist ein Meter in der Erde  wenn das man nicht hält- Kurze Drahtseil verlängert.

Bild_006_2017_10.03_03190.thumb.jpg.6c7be2a8ecd013697c0d69c0f4eda167.jpg

 

Bild_005_2017_10.03_03189.thumb.jpg.9f1e5e1911f77a54ec1eefe1ed1f60d7.jpg

Bearbeitet von FeuerFighter
Nachtrag Modelländerung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feuerfighter,

ich hätte da mal eine Gewährleistung zu bemängeln. Beim BHF Dermbach haben die Maurer an einer Stelle ganz schönen Mist gemacht. :D

59d39cc41e667_BHFDermbach.thumb.jpg.831ae5d098e53ac7ee5b7df3bbf3ba05.jpg

Hier zieht und regnet es ganz schön rein.

Schönen Feiertag wünscht

Andreas (astt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

vor 46 Minuten schrieb FeuerFighter:

ich schimpfe Dich nicht als Nietenzähler, mich wundert es nur warum bei den anderen Modellen keine Kritik gekommen ist obwohl die Höhe in etwa gleich ist und bei einem Modell auch kein Gegengewicht da ist. An sonsten bin ich schon bereit etwas zu ändern, wobei es mir auf solche Details halt nicht unbedingt ankommt.

das ist nun mal die Strafe der späten Geburt, natürlich nur bezogen auf Dein Modell ;).

Die Ansprüche an ein Modell steigen nun mal von Model zu Modell und wir wollen halt nur die BESTEN und PERFEKTESTEN Modelle von Dir haben :D.
(Bei den anderen, älteren Modellen habe ich halt nicht so richtig hin geschaut 9_9.)

ABER: Nur DU als Modellbauer bestimmst natürlich über Dein Modell, darüber was GUT und PERFEKT für DICH ist !!!!

Ich jedenfalls werde Deine Modelle auch verwenden, wenn die nicht in allen Details perfekt sind, Hauptsache sie gefallen mir und die Schranken finde ich jetzt
SUPER (y)(y)(y).
Die haben ja auch LED-Leuchten, wie Umweltbewusst (y).

Schönen Rest-Feiertag
SputniKK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

nicht die Maurer sondern ich habe Mist gemacht. Das Stück Wand ist schon da nur leider von der falschen Seite. Ich habe es berichtigt und neu hoch geladen. Nach Freigabe durch Neo ist es automatisch richtig.

Hallo Toni,

ich finde es schon gut wenn man mir das sagt und ich setze es dann auch gerne um soweit es mir möglich ist.

vor 46 Minuten schrieb SputniKK:

Die Ansprüche an ein Modell steigen nun mal von Model zu Modell und wir wollen halt nur die BESTEN und PERFEKTESTEN Modelle von Dir haben

Das ist halt manchmal das Problem, denn ich baue zu meinem Vergnügen und verdiene damit kein Geld, es soll alles nur ein Hobby bleiben ohne Garantie und Gewährleistung. Was waren die Leute früher glücklich als wir den ersten beleuchteten Schuhkarton mit Licht gebaut hatten oder bei Modellen die Wandtextur schief war. Sie waren einfach glücklich das Modelle gebaut wurden.

Aber noch mal zurück zu Andreas

Hier mal die Bilder dazu was passiert ist.

Bild_001_2017_10.03_03194.jpg.fe7bd5a27cce2b85bd86f9cb0d9d2eba.jpgBild_002_2017_10.03_03195.thumb.jpg.bc60f382d89d13392713b6a1f36d8e82.jpg

und so sieht der Bahnhof jetzt aus. Weiterhin viel Spass damit

Bild_003_2017_10.03_03196.thumb.jpg.6d263f547c5bbd453af845484e9c9902.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

vor 1 Stunde schrieb FeuerFighter:

Bild_005_2017_10.03_03189.thumb.jpg.9f1e5e1911f77a54ec1eefe1ed1f60d7.jpg(y)

wenn es jetzt auch nicht direkt zum Thema passt, so ein Hintergrund kann mich begeistern.(y)

Das heißt keinesfalls, das mir der Vordergrund nicht auch sehr gut gefällt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

habe gerade wieder im Forum Deinen "BW Tonner " gesehen, ist mir schon öfter aufgefallen:), falls er nicht ins BMS kommt, hätte ich da eine sehr große Bitte.........in Zip(y)

Viele Grüße Flexgleisbieger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...