Jump to content

Änderungen der Bodenplatte


MarkoP

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

gibt es zukünftig eine Möglichkeit die Maßangaben für die Bodenblatte unter 'Bearbeiten' ebenfalls in Millimeter anzugeben? Werden dann zwar große Zahlen, aber ist einfacher beim Verrechnen mit dem Koordinatenangaben. Auch wenn's nur eine Kommastelle ist, muss man jedesmal überlegen.

Und zweitens, gibt es eine Möglichkeit Veränderungen der Bodenplatte ohne Verschiebung auszuführen. Derzeit wird die Bodenplatte ja immer Unten/Rechts erweitert/verkürzt - was auch praktisch ist. Aber gleichzeitig wird die Bodenplatte dabei entgegengesetzt verschoben, da die alten Koordinaten auch für die neue Größe übernommen werden. Speziell wenn die Bodenplatte bereits bebaut ist, benötigt es oftmals ziemlich viel Aufwand die Bodenplatte wieder in die exakt richtige Position zurück zu setzen. Das wäre erheblich einfacher wenn sich die Bodenplatte nur von der Größe angepasst würde ohne selbsttätig eine Bewegung auszuführen. Bei der zwingend erforderlichen Neupositionierung von Hand könnte man dann nämlich den gesamten Aufbau mitmarkieren und so zusammen verschieben - die relative Position von Objekten auf der Bodenplatte zur Bodenplatte selbst bliebe also erhalten.

Als Feature könnte man in dem Zusammenhang eventuell noch die Wahlmöglichkeit einbauen, welche Seite der Bodenplatte bearbeitet werden soll. Manchmal ist es ja auch sinnvoll nicht Unten/Rechts sondern Oben/Links die Anpassung vorzunehmen, z. B. wenn bereits Gebirge/Täler als Rand der Bodenplatte existieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...