Jump to content

Güterbahnhof mit Abrollberg und Bahnhof


h.w.stein-info

Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbahn- und Modellbauerfreunde

Zeige mal Bilder meiner Anlage , die ich über 20 mal verändert habe . Die Besonderheit ist das sie für HO schmal , aber dafür Lang ist .

Die Maße sind 2000 cm x 200 cm , ich nenne mal als Schlauch-Anlage . 

Das Hauptthema ist ein Güterbahnhof und ein kleinen Bahnhof . Links und rechts des Bahnhof geht es zur Hauptstrecke einer Landschaft .

Vielleicht mache ich noch ein Schattenbahnhof  das ist noch offen .

Aus der Sicht eines Stellwerk vom Güterbahnhof bei Tag und bei Nacht . Das ist die Richtung wo die Güterzüge herein kommen und auch weiter hinten die sie wieder sortiert auf dem Abstellgleisen stehen die vom Abrollberg kamen .

Screenshot_137.jpg

Screenshot_136.jpg

Screenshot_139.jpgScreenshot_140.jpg

Ein kleiner Einblick der Anlage , unter dem Bild wird der Abrollberg sein , ( ein Gleis ) noch nicht fertig .

Von den  Abstellgleisen geht es nach unten ( Bild ) eine Verbindung zur Hauptstrecke und zum Abrollberg .

Was man jetzt schon sieht , gefällt mit schon sehr gut , ein bisschen versetzt kommt noch ein Bahnhof hin , wie ist noch offen .

Die Oberleitung habe ich nur verschoben , damit sie mir nicht im Weg sind . Was ich aber nicht mehr finde im Katalog ist Abspanngewicht-Mast , das andere Ende mit dem Festpunkt ist da . Vorher war der Abspanngewicht - Mast vorhanden - mmh.

Oh , fast vergessen , das will ich mit der EV lösen die Steuerung ( auch vielleicht mit meinen Steuerstellpult-Vorstellung ) :D

Viel Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb h.w.stein-info:

 

Die Oberleitung habe ich nur verschoben , damit sie mir nicht im Weg sind . Was ich aber nicht mehr finde im Katalog ist Abspanngewicht-Mast , das andere Ende mit dem Festpunkt ist da . Vorher war der Abspanngewicht - Mast vorhanden - mmh.

 

Diese sind bei den ausgeblendeten Dingen zu finden in der Rubrik "Bahn" --> "Bahntechnik" zu finden. (aber auch ich suche des öfteren mal nach Dingen)

 

Lg

Karon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karon 

Das ist richtig  es dort zu finden ist unter Bahn .>> Bahntechnik , aber was meinst Du mit ausblenden der Dinge . 

Ich hab den ganzen Katalog durch gesehen  , aber nicht mehr gefunden . Es kann ja auch sein das es vergessen wurde , durch Verbesserungen oder noch bearbeitet wird . Ich suche nach dem Turmmast Abspannwerk , der vorher dort war - jetzt nicht mehr , zumindest bei mir .

 

Viele Grüße 

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karon  

Danke für deine Info und Bild !

Hallo Henry 

Warum wurde das  so gemacht mit den ausblenden , hat das ein Hintergrund , weil vorher doch alles da war .

Gabst da Probleme damit oder werden sie noch bearbeitet - Dann weißt man ja dann worauf man achten muss .

Auch Dir Danke ich für den Hinweis und viele Grüße 

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Modellbahn- und Modellbauerfreunde

Eine weitere Ansicht aus dem Stellwerkgebäude mit einer Kamera auf dem Abstellplatz , noch ohne Oberleitungsmasten .

Screenshot_141.jpg

Und hier eine Sicht von der freien Kamera aus der Luft .Screenshot_142.jpg

Hier eine Sicht der freien Kamera , etwa vom Abrollberg rechts unten . Links davon der Abstellplatz und rechts der vom Abrollberg der zum Abholplatz .

Links entsteht auf dem Berg der Bahnhof für den Fern- und Cityverkehr , weiter links vor den Tannen .

Screenshot_143.jpg

Hier zeige ich mal die Draufsicht  mit der freien Kamera .

Screenshot_144.jpg

Wie man sieht komme ich langsam , immer etwas weiter und achte auch auf die Gestaltung . Da die Anlage zwar LANG aber auch SCHMAL ausgeführt wird , wirkt es wie eine Panorama - Ansicht :D .

Screenshot_145.jpg

Ich finde schon das es eine gute Wirkung bringt , auch wenn nur Bilder der Anlage zeigt .

Würde mich auf Feedback freuen , wie ihr das so findet , was ihr hier sehen könnt - Im Voraus herzlichen Dank , eure Meinung !!

 

Viele Grüße 

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...