Jump to content

Lernmaterial (für Wüstenfuchs)


EASY

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Nachdem Wüstenfuchs hier angefragt hat, habe ich noch ein kleines Demomodell für ein Planetengetriebe gebaut. Da man mit dem Planetengetriebe bei gleicher Geometrie unterschiedliche Übersetzungsverhältnisse realisieren kann, habe ich mal 3 Möglichkeiten aufgezeigt... (damit die JFws auch etwas lernen...)
Die Animation ist so ausgelegt, daß die Drehzahl beim Abtrieb (grün) in allen drei Fällen gleich ist.
MBS-Planetengetriebe.jpg

... in der .zip ist die .mpb Datei. Das Modell habe ich im Katalog unter "Test" veröffentlicht ("Planetengetriebe")... sollte es doch etwas dauern mit der Freigabe und ein "?" im MBS-Projekt erscheinen... die .x Datei ist (vorsichtshalber) auch in der . zip so daß man das Modell direkt in das MBS-Projekt holen oder bei sich in den Katalog laden kann...

Planetengetriebe.zip

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wüstenfuchs,

... gerne:)... Ich muß zugeben, daß ich selbst neugierig war, ob sich die Theorie der verschiedenen Möglichkeiten auch in die Praxis umsetzen läßt... also gebaut hätte ich es sowieso;)... und warum für sich selbst behalten, wenn es an anderer Stelle (auch) nützlich sein kann9_9...

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...