Jump to content

BK2 – der Tonfilm


Koriander

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

BK2 gibt es jetzt als komplett vertonten „Spielfilm“.

Dieses Projekt spukt mir schon lange im Kopf rum. Zum einen wollte ich den zufälligen Szenen der Anlage irgendwie eine Struktur und einen Zusammenhang geben. Zum anderen war es mir wichtig, meine Anlage mit realistischen Sounds zu „erweitern“. Ach ja, und außerdem macht sowas natürlich einen Heidenspass!

Als Videofilmer konnte ich dabei auf mein Repertoire zurückgreifen. Der Anfang war leicht, aber der Teufel steckt ja bekanntlich… - und so mussten zusätzliche Szenen gedreht, die Anlage immer wieder an die filmischen Anforderungen angepasst und so manches Problemchen gelöst werden. Am Ende ist das Filmen im Modellbahnstudio gar nicht so anders, als in der Wirklichkeit. Es geht um Perspektive, Kameraführung und Regie.

Was nach einem zweitägigen Film- und Schneidemarathon herauskam seht Ihr ja selbst.

Viel Spaß beim Ansehen wünscht Euch

Euer Koriander

UND ACHTUNG: Unbedingt mit Ton abspielen!!!

 

 

P.S: Die aktuellste Version der Anlage habe ich noch als Datei angehängt:

 

BK2.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koriander.

Perspektive:          nominiert für den OSCAR(y) (von mit schon verliehen)

Kameraführung:   nominiert für den OSCAR(y) (von mit schon verliehen)

Regie:                  nominiert für den OSCAR(y) (von mit schon verliehen)

Ton:                      nominiert für den OSCAR(y) (von mit schon verliehen)

Dein zweitägiger Schneide- und Filmmarathon hat sich über alle Maßen gelohnt:(y)(y)(y)

lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koriander,

die von der Jury für Fachfilme der Modellbahninteressierten >> Die Goldene Dampflok << muß ich nun schweren Herzen an Dich weiter reichen.

Goldene_Dampflok.jpg

Du hast es dir redlich Verdient. Tolle Leistung (y).

Aber was ich nicht verstehe das du das in nur 2 Tagen vollbracht hast, ich sitze an meinen Videos viel viel länger dran. 

Gruß fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fex,

vielen herzlichen Dank - aber das geht gar nicht. Die goldene Dampflok gebührt absolut Dir!

Wie wär's denn, wenn ich nur den goldenen Kamin behielte? (Da wäre ich schon sehr glücklich.)

Kamin.JPG

Und die Lok behältst natürlich Du!!!

lok2.jpg

Wär das ok? :)

Viele Grüße

von Koriander

 

Bearbeitet von Koriander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koriander,

Habe dein Filmchen nochmal mit meiner Frau angesehen und sie war hellauf begeistert. Wer nicht bis zum Ende guckt, ist selber schuld.

Da kann man auch mal  ersehen, was unsere Gemeinschaft wert ist. Die vielen schönen Modelle, die Koriander zu dieser absolut schönen

Anlage zusammen gestellt hat, kommen ja von vielen Modellbauern. Die Kameraführung und die Vertonung ist einfach Klasse.  " Danke"(y)

Gruß    Nickel68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koriander,

AUWEIA :o, hast du dir die Rückseite der goldene Dampflok nicht genau angeschaut B|. Da steht doch in kleinen Buchstaben  >> Wer goldene Dampfloks nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer Strafe nicht unter zwei Bahnjahre bestraft << 9_9.

Schnell, schnell wieder anbauen, vielleicht hat das noch keiner gesehen. Und sehe den Preis doch einfach als Wanderpokal für gute Videos.

Außer dem hat meine Frau dem Platz auf dem Kamin gleich in beschlag genommen, kein Platz mehr ;).

Gruß fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fex,

alles klar - ich mach's wieder gut und nehm' den Wanderpokal gerne an. Den Kamin hab ich wieder dranmontiert. Die goldene Lok steht jetzt auf einem Ehrenplatz direkt neben dem Elch.

Lok.jpg

Herzlichen Dank und viele Grüße
von Koriander

Bearbeitet von Koriander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Koriander. Klein aber fein. Da hast du einen tollen Film und auch eine kleine, putzige Anlage hinbekommen. Sie gefällt mir sehr. Die Anlage ist sehr detailreich, auch wenn sie noch so klein ist, ich kann mir vorstellen daß die ganze Programmierung auch nicht so einfach war. Alles Gute, Morsdorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...