Jump to content

FeuerFighter´s Modellbau Aussichten V4 2017


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

:/  Ihr macht einen alten Landvermesser meschugge :

ES GIBT KEINE T_KREUZUNG !

Entweder treffen 2 Straßen aufeinander ohne sich zu kreuzen, indem sie ein stilisiertes T bilden - dann ist es eine Einmündung oder
sie kreuzen sich wie ein X oder + indem sie eine Kreuzung bilden ---,

niemand sollte sich deshalb ein T für ein X vormachen lassen, weil eine Einmündung nun mal keine Kreuzung ist ---

sinniert Henry

mit der Bitte um korrekte Bezeichnungen im Online-Katalog

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

nach Rücksprache mit Neo und der Genehmigung von Seehund werde ich die Straßen von Seehund für das Straßensystem  modifizieren und das andere wird nach Fertigstellung ausgeblendet.

Seehund hat mir freundlicherweise seine Modelle und Texturen zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle herzliches Dank dafür. Ich hoffe damit hat sich die Diskussion um die Straßen erledigt.

Gruß

Feuerfighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

vor 1 Stunde schrieb FeuerFighter:

nach Rücksprache mit Neo und der Genehmigung von Seehund werde ich die Straßen von Seehund für das Straßensystem  modifizieren

das, finde ich jedenfalls, ist eine weise Entscheidung .

Obwohl: die Textur "deines" Straßenbelages zeigt m.E. etwas mehr "Abnutzungserscheinungen" und ist damit etwas näher an der "Wirklichkeit" und gefällt mir deshalb besser.

Vielleicht magst Du ja die Texturen ein wenig "mischen".

Schöne Grüße
SputniKK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

die ersten Strassen Modelle sind fertig und hoch geladen. Es ist eine Strassse ein Abzweigung und die Leitpfosten.

Das alles war nur möglich in der Zusammenarbeit von Seehund, Neo und meiner Wenigkeit. Wobei der Löwenanteil ( bauen)  bei Seehund lag und die Modifizierung und Idee dazu bei Neo und mir. Es werden weitere Teile folgen aber bitte habt etwas Geduld man kann nicht nur den ganzen Tag Strassen bauen / modifizieren.

Gruß

FeuerFighter

Bild_2017_11.03_001.thumb.jpg.0cace158b7b66123ea7847563c576d05.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feuerfighter, Hallo Neo, Hallo Alle,

zum einen, Du machst einen hervorragenden Job in Punkto Strassen (Natürlich auch bei allen anderen Modellen von Dir). Man kann Dir und natürlich den anderen Beteiligten für Ihre Super Arbeit nur Danken.

Zum anderen, hätte ich in Punkto Strassen doch eine Kleinigkeit beim Erbauer zu "meckern", bzw. wollte mal Fragen, wo es die Siemens Lufthaken zu kaufen gibt, mit Denen die Verkehrsschilder aufgehängt sind?

Strassen.thumb.jpg.c5b6a6a0ca22e8390661ce411d654395.jpg

:D:D.

Und dann, hätte ich noch zwei Probleme, für die Du (Feuerfighter) nicht zuständig bist und deshalb an Neo gehen.

Zum einen ist es schade, daß man die Strassen nicht anstellen kann wie bei einem normalen Gleis oder Flexgleis. Ist bei mir jedenfalls nicht als Auswahlmöglichkeit in den "Aktiven Modifikationen" vorhanden.

Zum anderen, hat schon mal einer darüber nachgedacht, wie man diese virtuellen Strassen bzw. den Verkehr darauf, steuern soll ? Ich rede jetzt nicht von Ampeln. Wie kann ich ohne "richtiges" Gleis in der Strasse, dem Fahrzeug sagen, hier musst Du anhalten. Ich dachte ja, mit der neuen Version kommen                          Kontakt -(Schalt)punkte, die man eben wie ein Gleis ansteuern kann. Nun ja, war nix, oder ich hab es noch nicht gefunden.

Einen schönen Tag wünscht

Andreas (astt)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schlagerfuzzi1,

 und wie machst Du es ? Normal mit dem Gyro oder ? Das habe ich auch schon gemacht, komfortabler wäre es aber, mit der Funktion "Gleis anstellen" bei den Modifikationen.

Zum zweiten Teil meiner Fragen ist mir beim rauchen auf dem Balkon gerade eine Idee gekommen. Muss ich aber erst ausprobieren und etwas basteln. Melde mich noch mal, wenn es klappt.

Einen schönen Tag wünscht

Andreas (astt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor einer Stunde schrieb astt:

Zum anderen, hätte ich in Punkto Strassen doch eine Kleinigkeit beim Erbauer zu "meckern", bzw. wollte mal Fragen, wo es die Siemens Lufthaken zu kaufen gibt, mit Denen die Verkehrsschilder aufgehängt sind?

ich habe gerade die korrigierte Version von FeuerFigher freigegeben.

vor einer Stunde schrieb astt:

Zum einen ist es schade, daß man die Strassen nicht anstellen kann wie bei einem normalen Gleis oder Flexgleis. Ist bei mir jedenfalls nicht als Auswahlmöglichkeit in den "Aktiven Modifikationen" vorhanden.

Ich werde prüfen, warum ich diese Funktion im Moment deaktiviert habe und sie aktivieren, falls es keine Probleme damit gibt.

vor einer Stunde schrieb astt:

Zum anderen, hat schon mal einer darüber nachgedacht, wie man diese virtuellen Strassen bzw. den Verkehr darauf, steuern soll ? Ich rede jetzt nicht von Ampeln. Wie kann ich ohne "richtiges" Gleis in der Strasse, dem Fahrzeug sagen, hier musst Du anhalten. Ich dachte ja, mit der neuen Version kommen                          Kontakt -(Schalt)punkte, die man eben wie ein Gleis ansteuern kann. Nun ja, war nix, oder ich hab es noch nicht gefunden.

Die Abzweigung von FeuerFighter ist eine normale "Weiche", die je nach Weichenstellung unterschiedliche Spuren freigibt. Du hättest also explizit die Möglichkeit, den Verkehr zu steuern (ich arbeite gerade noch an einer Verbesserung, mit der man die aktiven Spuren dann auch bei solchen festen 3D-Modellen sieht).

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Modellbauer- und Modellbahnfreunde

Hallo Werner (FeuerFighter)

Ich habe festgestellt das nicht alle von deinen Verkehrsschilder mit Mast betroffen sind . Betroffene Schilder sind folgende ...:

- Vorfahrt gewähren

- Unbeschrankter Bahnübergang

- STOP

- Beschrankter Bahnübergang

- Auto Straße

- Auto Straße Ende

So ist die lange Suche nicht mehr , wo der Effekt aufkommt .

Viele Grüße

H:xnS

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

vor 14 Stunden schrieb h.w.stein-info:

Ich habe festgestellt das nicht alle von deinen Verkehrsschilder mit Mast betroffen sind . Betroffene Schilder sind folgende ...:

das kommt daher das ich damals noch mit den Texturen experimentiert habe, einige sind wie heute wie fast alle mein Texturen dds DXT1 Texturen damals habe ich bei einigen Texturen aus Unwissenheit auch dds DXt5 Texturen oder TGA Texturen verwandt.

Gruß

Feuerfighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...