Jump to content

Steuerung per Gamepad


Franz

Empfohlene Beiträge

Hallo Hans,

vor 13 Minuten schrieb h.w.stein-info:

Ich denke das fast jeder ein Smartphone hat oder auch ein Tables.PC für unterwegs

ich gehöre noch zu den "alten Sauriern", die weder ein Smartphone noch ein Tablet oder so was ähnliches besitzen. ich habe nur ein ganz einfaches Prepaid-"Senioren"-Handy (mit großen Tasten für Blinde :P), das nur dann eingeschaltet wird, wenn meine Frau oder ich unterwegs erreichbar sein soll. Wir vertelefonieren damit keine 10 Euro im Jahr.

Und Game-Pads, oder wie die Dinger alle heißen, kenne ich nur vom Hören-Sagen. Deshalb kann ich in dieser Runde auch nicht mit-diskutieren, weil ich die Sache nicht beurteilen kann.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henry,

ich weiß nicht, ob ich ein betroffener User bin, weil ich nicht einordnen kann, ob nur die in der direkten Diskussion Beteiligten oder auch mögliche zukünftige User in Sinne einer Partizipierung an dem Vorschlag von Franz gemeint sind. Was die eigentliche Art und Weise der soeben geführten Diskussion in ihrem Ergebnis bzw. Nichtergebnis betrifft, ergibt sich erstmal nichts anders als eine Absichterklärung von Neo und darüber hinaus eine verhärtete Front zweier Verfechter ihrer jeweiligen Position. Heisst für mich ganz klar, alles was nach Neo's Aussage kam, ist nicht der Sache ansich dienlich. Gleichzeitig habe ich an Dich selbst die Frage, ob ich mit der Vermutung richtig liege, dass es neben Neo noch Dich oder vielleicht noch andere Personen gibt, die restriktiv oder meinetwegen als Moderator eingreifen, wenn gewisse Grundregeln im Forum nicht eingehalten oder auch formale Regeln z-T. auch unbeabsichtigt nicht beachtet werden. Mir ist beim Durchlesen der Forenbeiträge zwar schon an wenigen Stellen Beiträge in Deinem Namen (habe ich vielleicht nicht ganz richtig formuliert) gelöscht oder verschoben wurden, aber ich habe das ebend nur registriert, ohne daraus Schlüsse auf Mehrrechte Einzelner abzuleiten. Es ist zwar für meine Mitarbeit nicht zwingende Voraussetzung, aber interessieren würde es mich schon, wer z:B. Zugriff auf Interna hat, weil, wie ich erst vor kurzem einem Beitrag entnehmen konnte, dass diese nicht jeder (wohl auch begründet) hat. 

Mit Interesse sehe ich Deiner Antwort entgegen,

Mit freundlichem Gruß

Streitross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henry,

ich würde hier zunächst keine Beiträge löschen, da das bisher auch in anderen Themen nicht gemacht wurde. Ich habe in einem anderen Forensystem einmal die Funktion gesehen, "unwichtige" Beiträge auszublenden, sodass der Leser selber entscheiden kann, ob er Off-Topic gehen möchte oder nicht. Ich werde mal prüfen, ob dieses Forensystem ebenfalls diese Funktion unterstützt.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henry,

Dein Satz "FF möchte seine Zeilen verewigt sehen" und die anschlißende Frage an uns haben zu mindest den Beigeschmack von Sarkasmus. Ob Neo das auch so gesehen hat, sei dahingestellt, aber für mich war seine sehr moderat formulierte Antwort eigentlich auch so etwas wie ein Rückpfiff .

Viele Grüße 

Streitross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT oder Wenn es nicht ins Thema paßt

Hallo streit_ross

Du hast recht  - ich bin als Moderator mit einigen Rechten ausgestattet, um Beiträge zu verschieben oder anders zusammen zu fassen. Dabei darf ich auch Themen schließen, wenn sie am Thema extrem vorbeigehen oder ausufern. Das hat nichts mit Zensur zu tun, sondern dient lediglich der Nettikette in unserem Forum.

Wenn sich also jemand nicht an die Regeln des Forums hält, hat das Eingreifen von mir nichts mit Zensur der freien Meinungsäußerung zu tun, sondern wird als Moderation verstanden. Die betreffenden Beiträge werden als off-topic = OT = paßt nicht hierhin im Forum eingestuft.

Allerdings übe ich diese Rechte nicht willkürlich aus. Ich hatte mit meiner Anfrage auf die Einsicht der beteiligten User gehofft, daß die "anmachenden" OT-Beiträge verschoben werden können, damit zukünftige Leser ungestört im Thema weiterlesen können. Das Aufräumen scheint leider nicht gewünscht zu sein - deshalb war "verewigen" durchaus sarkastisch gemeint, um mein Bedauern auszudrücken.

Folglich (Sarkasmus ein) verewigen wir wieder ein neues OT -Thema "Darf Der Das" in einer ansonsten interessanten Beitragsfolge Gamepad. (Sarkasmus aus)

Den Vorschlag von Neo "unwichtige" Beiträge ausblenden zu können finde ich gut. Seine Antwort " zunächst keine Beiträge löschen " empfinde ich nicht als Rückpfiff sondern als klare Antwort auf eine klare Frage. Es erfolgen nun keine weiteren Aktionen meinerseits. Lassen wir alle veröffentlichten Kommentare wie sie sind. Möge der Leser entscheiden, was ihm wichtig erscheint.

Viele Grüße, Henry

 

Bearbeitet von Henry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es beeindruckend, dass Quackster den Mut gefunden hat sich öffentlich zu entschuldigen. Noch mehr freue ich mich, dass er persönlich zu mir Kontakt aufgenommen hat. Wir haben uns sozusagen hinter den Kulissen ausgetauscht und Friede geschlossen.

Ich freue mich sehr über dieses friedliche Ende.

Inwieweit ich mich in Zukunft wieder in das Studio einbringen werde kann ich noch nicht sagen. Da mein Hauptinteresse schon immer der Modellbau war werde ich erst einmal die V4 abwarten und dann "schau'n mer mal."


Franz

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...