Jump to content

Niederländische Modelle


Recommended Posts

Hallo Modellbauer, für meine erste Testanlage habe ich mir den Bahnhof Bad Bentheim ausgesucht, und möchte dort mit Lokwechsel arbeiten.

gibt es hier irgentwo Lokomotiven der Niederlande und der Bentheimer Eisenbahn?

Mit freundlichem Gruß HWB Hermann

Studio 1.jpg

Studio 2.jpg

Edited by esche61
Bilder angefügt
Link to post
Share on other sites

Hallo Esche

Willkommen im Club!

Mit Bad Bentheim und dem Spiel-Plan (Lokwechsel) hast du dir ein anspruchsvolles, aber äußerst interessantes Thema ausgesucht.

Ich wünsche dir damit viel Spaß!

Bezgl. der niederländischen Modelle ist derzeit wohl nichts aktuell in Aussicht. Zu erwarten ist wohl eher mehrere Farbvarianten von bestehenden Modellen, die über die neu einzuführende Tauschtextur die Modellpalette erweitern werden.

Wenn du aber meine Beitragsreihen überfliegst, wirst du auf mehreren meiner Anlagen niederländische Motive mit dazugehörigen Modellen finden. Jetzt gehöre ich definitiv nicht zu den Modellbauern und meine Bilder sind aus gutem Grund nicht sehr detailliert dargestellt. Die Bauart "Überstülpkarosserie" wird von mir in sehr primitiver Form zelebriert. Z.B. die "Baureihenübersichten" sind alle in dieser Form entstanden. Mein heimlicher Wunsch für das Forum war ursprünglich, das ich den einen oder Anderen Interessierten draufheben könnte, der diese Bauform für das Studio kultiviert. Wie du aber feststellen wirst, bin ich der Einzigste, der dieser Methode frönt. Als einzigste Möglichkeit sehe ich für dich nur den Selbstbau oder Geduld und Hoffnung auf die Zukunft.

Gruß

Modellbahnspass

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...